• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Erste Spiele in Arbeit?

Nachvollziehbar. Kann mir durchaus vorstellen das sie diesmal auf einen zeitnahen Release oder einen Release kurz vor Microsofts nächster Konsole abzielen. Den Vorsprung der aktuellen Gen werden sie in der nächsten Generation kaum nochmal in Kauf nehmen.

Move ?den flop können die stecken lassen.
Das die an die 1.Spiele arbeiten bezweifel ich nicht.Macht microsoft bestimmt auch schon

Meine Befürchtung, dass die PS Vita nur ein einziges gesundes Weihnachtsgeschäft erleben wird scheint sich zu bestätigen. Das System ist zu abhängig von der PS3-Plattform.

Das bedeutet nicht, dass ich keine Lust auf eine PS4 hätte. Aber die Vita hätte schon 2009 / 2010 erscheinen müssen um die schwächelnde PSP abzulösen und die Konnektivität zur PS3 langfristig zu etablieren.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Nachvollziehbar. Kann mir durchaus vorstellen das sie diesmal auf einen zeitnahen Release oder einen Release kurz vor Microsofts nächster Konsole abzielen. Den Vorsprung der aktuellen Gen werden sie in der nächsten Generation kaum nochmal in Kauf nehmen.

Ich gebe dir da recht.
Es ist definitiv nachvollziehbar und alles andere wäre wieder ein Eigentor von SONY :-)

Warum sollte Vita nicht auch mit der PS4 Konnektivität voweisen können? Würde mich eigentlich stark wundern wenn dem nicht so wäre! !

Wichtig ist das der Technik Sprung nicht zu hoch wird. Man sollte einfach auf solide Technik setzen, vielleicht verbesserte 3D Föhigkeiten, und ein Prozessor der 60 Frames in Full HD schafft. Das reicht schon, in Sachen Polygone und Bla sollten sie gar nicht so viel investieren. Lieber Preisgünstig, leicht zu programmieren, und Abwärtskompatibilität zur PS3.

Das wäre ein cooles Upgrade.

Also meiner Meinung nach sehen die Bilder, wenn so die PS4 wirklich aussehen sollte, aus wie manche Staubsaugerrobotor von Samsung aus ^^.

Ich brauch zwar noch keine neue Konsole aber zugreifen würde ich sowieso. Dennoch sind diese Gen nur wenige wirklich tolle Titel rausgekommen (jenseits von Grafik und Inszenierung, auch wenn ich z.B großer Uncharted Fan bin). Gibt es eigentlich ne Liste für sowas?

@Nelphi
Das Verhältnis Vita zu PS4 dürfte in etwa dem von PS3 zu PSP entsprechen.

Nach dem Release der PS4 erwarte ich auf der Vita die Minigame-Mania. Auch bedingt durch den qualitativen Abfall durch den Wechsel von Early Adopter zu Casual-Publikum nach der zu erwartenden Preissenkung.

Durch eine längere Koexiszenz einer Lead-Plattform PS3 und PS Vita wäre ein stabileres und qualitativ hochwertigeres Vita Line Up zu erwarten gewesen.

Ich hab grad eine Vision......sofern wir das Jahr 2012 überleben sollten erscheint 2013 wirklich eine neue XBox. Haut total auf die Kacke, man hat aus vergangenen ROD-Fehlern gelernt und die Konsole schnurrt problemlos ihre Käufer in neue Technik-Dimensionen. Preislich gehts mal so, dafür gibts satt Zubehör extra zum Aufleveln. Sony hingegen distanziert sich klar mit ihrem 10 Jahres - Gorbtaschow - Plan vom westlichen Widersacher und baut auch weiterhin auf die PS3....klar, der Nachfolger ist ja wieder mal noch nicht so weit. Offiziell kommt die PS4 2015 - FRÜHESTENS, man peilt aber doch intern einen Release noch 2014 an. Naja, letztendlich kommt sie dann 2016 auf den Markt und krebst preislich wieder völlig überhöht, dafür mit neuem Medium und noch markigeren "mach disch platt Aldää" neben der mittlerweile etablierten MS Funzel dahin, immer in Lauerstellung doch noch zu zeigen was man drauf hat......*gg*

Teufel, woher kommt mir das Szenario nur so bekannt vor.....*grübel*. Na, ich zock mal lieber weiter mit der aktuellen Gen und freu mich dass Batman immer noch so ein geiler Stecher ist wie früher und seine homoerotischen 60er Jahre Strapse gegen moderne Keflar Outfits getauscht hat *hehe*.

Natürlich wird schon an neuen Titeln für die PS4 gearbeitet. Die Spiele machen sich ja nicht von selbst.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ich hab grad eine Vision......sofern wir das Jahr 2012 überleben sollten erscheint 2013 wirklich eine neue XBox. Haut total auf die Kacke, man hat aus vergangenen ROD-Fehlern gelernt und die Konsole schnurrt problemlos ihre Käufer in neue Technik-Dimensionen. Preislich gehts mal so, dafür gibts satt Zubehör extra zum Aufleveln. Sony hingegen distanziert sich klar mit ihrem 10 Jahres - Gorbtaschow - Plan vom westlichen Widersacher und baut auch weiterhin auf die PS3....klar, der Nachfolger ist ja wieder mal noch nicht so weit. Offiziell kommt die PS4 2015 - FRÜHESTENS, man peilt aber doch intern einen Release noch 2014 an. Naja, letztendlich kommt sie dann 2016 auf den Markt und krebst preislich wieder völlig überhöht, dafür mit neuem Medium und noch markigeren "mach disch platt Aldää" neben der mittlerweile etablierten MS Funzel dahin, immer in Lauerstellung doch noch zu zeigen was man drauf hat......*gg*

Teufel, woher kommt mir das Szenario nur so bekannt vor.....*grübel*. Na, ich zock mal lieber weiter mit der aktuellen Gen und freu mich dass Batman immer noch so ein geiler Stecher ist wie früher und seine homoerotischen 60er Jahre Strapse gegen moderne Keflar Outfits getauscht hat *hehe*.

Hättest du die 3 Minuten mal besser investiert. ;)

Amsonsten sehe ich das aber dann doch wie JannLee; ob man Microsoft wieder so einen Vorsprung geben wird ist sehr fraglich. Denke auch dass das neue System seitens MS deutlich zuverlässiger wird, das war sicherlich die Kehrseite des 2005er Release in punkto Xbox 360.

@dorgard: In Japan ist die PSP-Hardwarebasis enorm und die Spiele gehen sehr gut weg, es scheint also noch rentabel zu sein. Und bei einer Konnektivität à la Remote Play oder in einer anderen Form zwischen Vita & PS3 mache ich mir gar keine sorge, immerhin ist Sony Weltmeister im veröffentlichen von zig Firmwares für jede Dummheit.

Mir geht es um die Vita als Multiplattform-Konsole. Ich habe keinen Zweifel daran, dass auch nach Release der PS4 "irgendeine" Software für die Vita erscheint. Qualitativ hochwertige Umsetzungen sind aber nur zu erwarten, wenn die Hardware halbwegs auf Augenhöhe mit der Leadplattform ist.

Zurück