• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Erscheint der Nachfolger 2018?

@ Kaczynski

Was ist denn schlimmer? Zuviel Geld haben oder Uncharted abfeiern?

Würde mich ja mal interessieren!

Halte ich für unrealistisch. Vor 2019 kommt da sicher nichts. Alle 3 Jahre ein Update wäre doch klasse.
Das wäre auch ein guter Kompromiss zwischen längerer Aktualität und technischem Fortschritt.
We es nicht braucht, wartet einfach auf das Update 2019. Ideal gelöst. :)

Haha.. Kaczynski ist mal wieder ausgebüchst und hat es bis an den Rechner der Pfleger geschafft. Mal schauen wie lange sie brauchen um ihn wieder ruhig zu stellen.

@ Wutill

Das ist in der Tat nicht leicht zu beantworten! Da muss man vielleicht noch differenzieren. Eventuell nach jeweiliger Attitüde. Also vielleicht zuviel Geld zu haben UND den Prahlhans raushängen zu lassen gegenüber nur so zu tun. Oder Uncharted abzufeiern und sogar mehrmals durchzuzocken und dabei echtes Gameplay zu verschmähen? Darüber können wohl noch Generationen grübeln....

Ich kenne hier niemanden der Prahlt. Du bist hier der einzige der sich profilieren will, der Rest hat das schlicht nicht nötig.
Du erzählst hier immer was von anspruchsvollen Games und was du für ein Hecht bist. Auf nachfragen kommt aber nichts. Das ist ganz schwach. Du bist einfach nur ei Foren Troll der im RL immer nur aufs Maul bekommt, weil du so ein unsympathischer Mensch bist der so ein "Schubladen" denken hat. Eigentlich nur ein Internet Rambo der einem leid tun kann.

:D Um genau zu sein bist du hier derjenige, der dauernd Kontakt sucht! Bei dir ist der Nick offenbar sehr treffend gewählt und eben Programm. Für gewöhnlich sind Psychopathen ja recht manipulativ, aber da stellst du dich noch sehr plump an.

Wenn ich deinen Namen und deinen Quatsch den du hier immer schreibst sehe, kann ich nicht anders. Leuten wie dir muss man halt auch immer und immer wieder vor Augen halten, was sie für Minusmenschen sind. :)

Und ich bin mir sicher, DU kennst das aus Erfahrung! ;) Warst in der Schule der Sicboy, mit dem keiner spielen wollte. Bis du das blenden und aufschneiden für dich entdeckt hast. Das ist zwar traurig, aber keine Entschuldigung für deine nicht vorhandene Persönlichkeit. Such dir einen guten Therapeuten und lies mal ein paar Bücher. Empathie kann man lernen!

Wenn du mich nur ein wenig kennen würdest. Du alter Menschenkenner.. ;) :D
Zieh durch, ich nehm mich mal wieder zurück. Ich sehe es gerne wenn du dich so richtig zum Affen machst.

Ja, aber du bist u.a. auch einer von denen, die Uncharted als Offenbarung abfeiern! :nut:

Über andere herziehen, weil sie Spaß mit Spiel XY haben? Schwach und mir zu einfach. Außer, du gibst mal etwas von dir Preis. z. B.dein absolutes Lieblingsgame. Vielleicht hat manch einer ja auch eine Meinung dazu. ;)

Mir ist die Meinung anderer gleich. Ich liebte einst Fallout, doch wurde herb enttäuscht. Wasteland 2 merzte diese Lücke aus. :D
Diese Absolutismen sind zu sehr Zeitgeist.

Im übrigen sprach ich weder dich persönlich an, noch ging es darum, das du "Spass" damit hättest, sondern das gerade immer als Offenbarung angepriesen wird!

Es kommt halt komplett auf die Umsetzung an. Wenn es wirklich nur Auflösung und Details sind dann ist es mir komplett egal und ich hab die Wahl ob ich das brauche oder einfach mit der alten weiter zocke. Sobald exklusive Features kommen dreht sich das Ganze

Da gebe ich dir prinzipiell recht. Nur befürchte ich, dass die Hersteller bei so einem Zyklus irgendwann anfangen, mit Absicht technische Fortschritte zurückzuhalten, weil sie wissen, sie brauchen in zwei Jahren wieder etwas "Exklusives". Dann sind wir bei Konsolen bald soweit wie bei den Smartphones.

Mir ist die Meinung anderer gleich. Ich liebte einst Fallout, doch wurde herb enttäuscht. Wasteland 2 merzte diese Lücke aus. :D
Diese Absolutismen sind zu sehr Zeitgeist.

Im übrigen sprach ich weder dich persönlich an, noch ging es darum, das du "Spass" damit hättest, sondern das gerade immer als Offenbarung angepriesen wird!

Nicht falsch verstehen. Wenn jemand die Spiele, die ich gern zocke nicht mag...pff wayne. Aber wenn du wie vorhin RaZZor an den Karren pisst, da er Uncharted gezockt hat, aber ohne mal eine Action Adventure Alternative aufzuzeigen, über die man evtl mal im Detail diskutieren könnte um ein Vergleich zu haben, hat mich das einfach mal neugierig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das hab ich schon richtig verstanden! ;)
Ich finde an Uncharted einfach so ärgerlich, dass es als DIE Referenz herangezogen wird. Die ganze Presse schwärmte immer in höchsten Tönen davon. Graphisch sind die ja auch top, aber vom Gameplay her allenfalls Mittelklasse. Ich mag die Reihe selbst und besitze sowohl Teil 1-3 auf der PS3 als auch die Collection und UC4. Letzteren habe ich nichtmal richtig zu Ende gespielt. Beim finalen Säbelkampf habe ich aufgrund der QTE's das Handtuch geworfen. War mir auf der höchsten Schwierigkeitstufe dann einfach zu blöd.

Ich hatte mit Uncharted nie Probleme. Die Serie ist jetzt auch an ihrem Zenit angekommen und Naughty Dog hat sie würdig beendet. Zumindest sehe ich das so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück