Playstation 4: Entwickler sagt, dass alle PS4-Games per Remote Play auf der PS Vita spielbar sein werden

@update: sprich wenn man es nicht will, implementiert man einfach irgend ein nutzloses kamerafeature (falls die kamera standardmäßig dabei ist bei der PS4)
 
Neuer Versuch? Ich hab schon lange eine und bin froh darüber. Für mich ist es eher ein weiterer Kaufgrund für die PS4.
 
Angeblich, leider hab ich keine Quelle, soll das Ganze auch übers Internetz funktionieren. Ob da was dran ist? Wär dann ziemlich cool^^
 
Chilichote, bist du nicht der, der ständig wegen Latenz in Bezug auf cloudservice meckert? ;)

am besten noch über 3g
 
Chilichote, bist du nicht der, der ständig wegen Latenz in Bezug auf cloudservice meckert? ;)

am besten noch über 3g

Mit 3G wird das wohl nix^^ Und ja, ich meckere ständig über Latenzen. Zurecht. Streaming ist halt scheisse, bis die Infrastruktur dafür ausgelegt ist. Und wird noch ein Jahrzehnt oder länger dauern. Aber auch ich finde wenn es prinzipiell cool ist, auf einer Hardware Spiele zu zocken, die sie gar nicht stemmen könnte.

Aber die Latenz versauts, ebenso, das man die Spiele, mittelfristig, nur noch mieten wird "dürfen", dank Cloud.

Btw Streaming und Echzeitberechnung über die Cloud sind völlig unterschiedliche Dinge.
 
Da hast du recht. Ein Stream frisst sicher einiges weniger an Bandbreite als Echtzeitberechnung die ja dann auch noch zurück gestreamt werden muss. Generell find ich das Konzept "Cross-Gaming" aber spitze und (wenn man nur einmal zahlt) auch kundenfreundlich.
 
Da hast du recht. Ein Stream frisst sicher einiges weniger an Bandbreite als Echtzeitberechnung die ja dann auch noch zurück gestreamt werden muss. Generell find ich das Konzept "Cross-Gaming" aber spitze und (wenn man nur einmal zahlt) auch kundenfreundlich.

Japp, Streaming soll ja theoretisch mit einer 16.000 Leitung funktionieren, also mit 2 MB Dowload, aber bei mir klappt es aber nie, ich versuche es öfter mal bei OnLive, aber entweder es bricht es gleich ab, oder die Qualität schwankt ohne Ende und bricht dann ab^^

Und was Cross-Gaming angeht, wenn Sony es schaffen würde, das durchzusetzen, wärs super, aber bislang gibt es da ja leider nur für eine handvoll Games.
 
Ja ich rechne dem trotzdem keine große Chance aus. Klar im Endeffekt spart der Kunde weil er ja quasi 2 Games zum Preis von einem bekommt, aber viele schreckt erstmal der HArdwarekauf für 250 oder mehr Euro ab.
 
Ja ich rechne dem trotzdem keine große Chance aus. Klar im Endeffekt spart der Kunde weil er ja quasi 2 Games zum Preis von einem bekommt, aber viele schreckt erstmal der HArdwarekauf für 250 oder mehr Euro ab.

So ist das. Jedenfalls wenn man nicht ohnehin eine Vita hat. Aber es hat ja kaum jemand eine... :D
 
Die Vita ist eigentlich ein tolles Stück Hardware...aber es fehlen einfach die Spiele....n Monster Hunter etc. pp. würde jedenfalls nen guten Schub geben.

Das Feature mit der PS4 ist nett, aber wie gesagt, der Kompromiss hitner Schultertasten = hinteres Touchpad ist schon mal nervig und dann wird das wohl auch kein Kaufgrund für die Vita werden. Ich nutze meine eher selten.
 
Ein ewiger Traum wird damit endlich wahr....

Typisch Sony den Controller von der Ouya (touchpad)geklaut und WiiU Controller Funktion für PS Vita.

Wenigstens kann man dann mal mit der Vita wieder spielen, wenn auch mit schlechteren Sound, Displaygröße und weniger Tasten.... wie gesagt, ein Traum.
 
Zurück