Playstation 4: Entwickler sagt, dass alle PS4-Games per Remote Play auf der PS Vita spielbar sein werden

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Entwickler sagt, dass alle PS4-Games per Remote Play auf der PS Vita spielbar sein werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Entwickler sagt, dass alle PS4-Games per Remote Play auf der PS Vita spielbar sein werden
 
Doof nur, das man extra eine Vita braucht um das nutzen zu können.
 
Hiess es das nicht auch anfangs bei der WiiU das alle Games aufs Tablet gestreamt werden können?
 
Ja stimmt hat Nintendo behauptet aber $ony übernimmt wohl nicht nur technische Ideen sondern auch marketingtechnische. =)
Aber irgendwie muss die Vita ja unters konsumunwillige Volk gebracht werden.
 
Naja ich würde mir eher andere Features wünschen.

Denke nicht das Spiele die für meinen 46Zöller entwickelt wurden auf der Vita so toll spielbar sind.
 
Die Frage ist eine andere. Muss da nicht auch der Entwickler mitmachen. Die müssen da doch bestimmt was dazu programmieren um das Teil zu streamen und auf der Vita zum laufen zu bringen. Ob die da alle den Mehraufwand und damit die Mehrkosten begrüßen?
 
Die Frage ist eine andere. Muss da nicht auch der Entwickler mitmachen. Die müssen da doch bestimmt was dazu programmieren um das Teil zu streamen und auf der Vita zum laufen zu bringen. Ob die da alle den Mehraufwand und damit die Mehrkosten begrüßen?

Die Frage wird doch im letzten Absatz beantwortet. Man muss es im Grunde einfach nur noch freischalten, den Rest macht Sony bzw. die PS4.
 
Ganz ehrlich? Ich hab den Artikel nicht gelesen nur die Schlagzeile. Asche auf mein Haupt.
 
Ein nutzloses Feature macht eine nutzlose Konsole nicht nutzungswürdig. Und das auch noch zwangsweise, böses Sony.
 
Doch. Das ich nur die Schlagzeile lese ist das erste mal, das ich Abschnitte überspring oder was überlese kommt regelmässig vor. Ich bin da wenigstens ehrlich :)
 
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen dem Data gegenüber :)
 
Der wirds verkraften. Klick zur Versöhnung einfach auf ne Werbung^^
 
Ich finds gut, frag mich nur wie die hitneren schultertasten genutzt werden sollen...über das touchpad auf der rückseite? bei z.b. NHL kann ich mir vorstellen, dass das eher schlecht als recht funktioniert und dann wäre das feature auch schon wieder ziemlich hinfällig.

na mal sehen
 
Für mich als Schlafzimmer-Zocker klar das Killerfeature. Aber - ich habe Sony schon zweimal geglaubt und werde nicht blind eine PS4 kaufen, um dann festzustellen, dass Sony wieder gelogen hat. Grundsätzlich sind die Zeiten des unreflektierten Konsums in dieser Branche bei mir vorbei. Dafür ist in den letzten Jahren zuviel Dreck passiert.
 
Tja wer ne WiiU von den Herren hier besitzen wuerde wuesste wie gut das klappt und wie genial das ist wen sie auf dem Sofa Ruhe gibt, wenn man am Sonntag Rose Mund Pilcher Erträgt und kurz was auf dem Tablett checkt ;)
 
Ich habe eine Wii U, aber die steht nur rum und wird allenfalls 2-3x im Monat für eine Runde Mario mit der Freundin angemacht. Ich mag das Teil und hätte auch kein Problem mit der Leistungtsfähigkeit, aber mit dem mageren Spieleangebot kann nicht nicht leben.
 
Zurück