• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Die Publisher entscheiden selbst, ob für Free2Play-Titel ein PS Plus Abo benötigt wird

ich glaub ich bleib beim pc, hab keinen bock auf diese komplizierten konsolen.

Durch den Online Pass verbot müssen die Publisher jetzt bei ihrer DRM Ausbeutung kreativ werden was im Umkehrschluss ein negatives Lich auf sie wirft weil sie es so dringend haben.
Wenn man also als Gamer krass eingeschränkt wird dann liegt die Verantwortung ganz beim Publisher und unserer Entscheidung "Nein" zu sagen

Den solche Halbgeschichten wie "Im SP könnt ihr zocken aber für den MP braucht ihr den Onlinepass" gibt es nicht mehr. Ganz oder gar nicht heißt es jetzt hier...und hoffentlich wird dann die Entscheidung einiger Gamer einfacher fallen.

Durch den Online Pass verbot müssen die Publisher jetzt bei ihrer DRM Ausbeutung kreativ werden was im Umkehrschluss ein negatives Lich auf sie wirft weil sie es so dringend haben.
Wenn man also als Gamer krass eingeschränkt wird dann liegt die Verantwortung ganz beim Publisher und unserer Entscheidung "Nein" zu sagen

Den solche Halbgeschichten wie "Im SP könnt ihr zocken aber für den MP braucht ihr den Onlinepass" gibt es nicht mehr. Ganz oder gar nicht heißt es jetzt hier...und hoffentlich wird dann die Entscheidung einiger Gamer einfacher fallen.

Das gute ist, wenn ein Game dann DRM hat, kann ich immer noch ein anderes für die PS4 kaufen, welches dieses nicht hat. Die Publisher sollten sich das guuut überlegen... :halo:

Wieso sollte ein Spielepublisher bei seinem Spiel Plus verlangen? Damit würde er doch nur die Anzahl seiner möglichen Käuferschaft unnötig einschränken. Oder bekommen die etwas von dem Geld wenn sie ihre Spiele an Plus anbinden?

Letzteres glaub ich schon. Gibt bestimmt irgendwelche Verträge mit Sony.

• Like
Reaktionen: McN
Gibt es noch wen der kein PsPlus hat ? Wird ja sann ohnehin zum standard wie bei microsoft durch onlinezocken..

Ich habs auch noch nicht. Fand Plus immer scheiße.

Ich fand es immer so lächerlich das jeder sagt es gäbe Spiele bei Plus "umsonst", nichts ist umsonst. Ihr zahlt für Plus und in diesem Betrag ist die Leihgebühr drin. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden meine Spiele zu leihen. Ich kauf sie lieber. Wenn Plus mal weg sein sollte, sind die Spiele und das dafür gezahlte Geld auch weg. Wenn ich die Spiele kaufe zahle ich natürlich auch, hab die Spiele aber für immer.

Wenn du es so siehst dann zahlst du bei LIVE aber dein Geld für gar nix. Denn ausser das du online spielen darfst und eine Woche früher an Demos kommst (und wenn man mal schaut wieviele Demos pro Jahr erscheinen) hast du auch nix davon...ach halt ab und an bekommst du ein Sonderangebot und Rabatt....so gesehen hat man bei Plus schon eine Mehrleistung und sei es nur eine "Leihgebühr". Warum wohl zieht MS jetzt nach?

Dieses "Leihen" ist auch der einzige Grund, warum ich noch kein plus hab

Wenn du es so siehst dann zahlst du bei LIVE aber dein Geld für gar nix. Denn ausser das du online spielen darfst und eine Woche früher an Demos kommst (und wenn man mal schaut wieviele Demos pro Jahr erscheinen) hast du auch nix davon...ach halt ab und an bekommst du ein Sonderangebot und Rabatt....so gesehen hat man bei Plus schon eine Mehrleistung und sei es nur eine "Leihgebühr". Warum wohl zieht MS jetzt nach?

Interessante und vor allem richtige Sichtweise ;)

Ich fand es immer so lächerlich das jeder sagt es gäbe Spiele bei Plus "umsonst", nichts ist umsonst. Ihr zahlt für Plus und in diesem Betrag ist die Leihgebühr drin. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden meine Spiele zu leihen. Ich kauf sie lieber. Wenn Plus mal weg sein sollte, sind die Spiele und das dafür gezahlte Geld auch weg. Wenn ich die Spiele kaufe zahle ich natürlich auch, hab die Spiele aber für immer.

@Schmadda:
Wieviel bezahlst du für einen Kinobesuch und wie lange unterhält er dich? Klar ist PS Plus nur ein Abo, aber bei angenommen 20 Spielen im Jahr (es sind deutlich mehr) bezahlst du nur 2,50€ pro Spiel. Dafür wirst du aber hunderte Stunden unterhalten. Du besitzt die Spiele zwar nicht, aber du kannst sie so lange nutzen, wie du Plus-Member bist.

Wenn man das mal in Relation zu anderer Unterhaltung betrachtet, ist das ziemlich günstig. Es hindert dich ja niemand daran, dir weiterhin Spiele zu kaufen^^

Wieviel bezahlst du für einen Kinobesuch ...?

Gar nichts. Ist mir zu teuer. Ins Kino geh ich nur wenn ich Freikarten bekomme oder eingeladen werde.
Die BluRays kosten ein dreiviertel Jahr später weniger wie der Film im Kino für eine Person. Und zu Hause kann ich den Film mit so vielen Leuten sehen wie ich will.

Ich mag halt allgemein nichts leihen. Ich finds gut das man Rabatte (wie bei Live) bekommt und die Sachen dann natürlich behalten darf. Man sollte die "Gratis-Sachen-die-in-dem-Fall-nicht-wirklich-Gratis-sind" halt auch behalten dürfen. Sonst kommt irgendwann der Punkt das Plus weg ist und ein interessantes Spiel auch und man denkt sich: Ich will das Spiel aber haben und wenn ichs mir jetzt kaufe hab ich schon doppelt dafür bezahlt. Wie gesagt: Ich mag das Gefühl des "Leihens" einfach nicht.

Aber wenn man jetzt fürs online zocken eh Plus braucht, nehm ich das halt so hin. Gerade wo Live sich Plus durch genau die gleiche Leiherei annähert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja doppelt gezahlt hast du nicht wirklich. Wie bereits gesagt wurde kommst du auf ca 2,50 pro Spiel. Wenn du also irgendwann kein Plus mehr hast aber Spiel XY trotzdem haben willst dann kaufst du es (zum Budgetpreis weil es ja eher "ältere" Games sind) und zahlst meinetwegen noch 30 Euro dafür, plus die durchschnittlich 2,50 die dich Plus pro Spiel kosten. Ich denke das ist verschmerzbar

Zurück