PlayStation 4: Die Next-Gen-Konsole hat ein internes Netzteil

Sagt der Mensch der andere bedroht das er ganz ganz pöse Wörter kennt ;-)

Aber zurück zum Thema ^-^

Du mich auch. Wie war das mit dem unter die Gürtellinie schlagen und User persönlich mit sexuellen Praktiken zu beleidigen, soweit ich weiß bist Du darin doch derjenige der darin führend ist so etwas auszusprechen.
Das Androhen war direkt an Dich gerichtet, da Du Dich nicht benehmen kannst und ich von Dir hören wollte, welche Richtung der Konversation Du bevorzugst. Da Du nur persönlich und beleidigend wird oder obs noch ein Rest an Möglichkeit gibt sich ordentlich zu unterhalten.

Dein scheiss Sony Fan-Nerd verhalten hin oder her, das stehe ich jedem genauso zu, die frage ist wie persönlich werden muss man wie in Deinem Falle.
Und jetzt meinst Du der Verteidiger für andere zu sein, die auf provokanten Eis wandeln. Komm jetzt nicht als Moralapostel rüber, denn das bist Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok wenn du meinst ^-^

trotzdem sollte wir uns hier wieder dem Thema zuwenden.
 
Aber das Problem ist das der Ausgang des Netzteils meist weniger Leistung führt als der Eingang.
Daher werden auch nur geringere Querschnitte/Isolierungen benötigt.

Das stimmt so nicht ganz.

Die Leistung ist vorn wie hinten gleich.
Geringer ist Sekundärseitig nur die Spannung, was gleichzeitig auch einen höheren Stromfluss bedeutet.
Damit sollte der Querschnitt am Ausgang eher größer sein, kleiner aber auf keinen fall.
 
@Tschoebster

Die Leistung ist nicht gleich, kein Netzteil hat 100% Wirkungsgrad, dann würde es auch keine Abwärme des Netzteils geben...
 
Das stimmt so nicht ganz.

Die Leistung ist vorn wie hinten gleich.
Geringer ist Sekundärseitig nur die Spannung, was gleichzeitig auch einen höheren Stromfluss bedeutet.
Damit sollte der Querschnitt am Ausgang eher größer sein, kleiner aber auf keinen fall.

Du hast natürlich recht.
Leistung ist bis auf die verlustleistung gleich.

Allerdings besitzen Netzteile eine Strombegrenzung so das es nicht durchbrennt oder die Konsole mal 160Ampere zieht.
 
Mal davon abgesehen wird der Ausgangsstrom nicht über eine einzige 5V Leitung gejagt, vielmehr sind es mehrere Ausgangsstromkreise, wie bei einem PC-Netzteil
 
Mal davon abgesehen wird der Ausgangsstrom nicht über eine einzige 5V Leitung gejagt, vielmehr sind es mehrere Ausgangsstromkreise, wie bei einem PC-Netzteil

Bei einer Konsole ist das intern möglich.
Extern auch aber eher schwer.
Und bei PC sowieso Standard.
 
Weiß nicht genau was du mir damit sagen willst, klingt aber wie eine Zustimmung ^^
 
Klingt so als die PS4 nen Kombichip verbaut, nix mit ner festen PC Grafikkarte, die dürfte darin keinen platz haben und Laptoptechnik als PS4... na großartig.

Selbst wenn sie, wie du behauptest, die "GPU" Notebook-Hardware entspräche (was immer noch Blödsinn ist^^), kommt sie auf 1,84 TFLOPs. Insofern ist das also völlig egal denn das, was hinten rauskommt zählt. Allerdings haben die PS4 als auch die XBox One haben beide einen "Kombichip" verbaut, man nennt diese "Kombichips" heutzutage "APU".
Accelerated Processing Unit – Wikipedia

Zum Thema:
Interne Netzteile werden natürlich aktiv gekühlt, daher ist das auch in engen Gehäuse kein Problem. Externe Netzteile werden in der Regel nicht aktiv gekühlt, daher ist ihre Effizienz beschränkt. Die APU ist relativ klein und wird um die 130 Watt verbrauchen, das lässt sich locker und problemlos kühlen.
 
"Vor allem Spieler der Xbox 360 kennen das dicke und klobige Netzteil, das man irgendwo verstauen muss."

Sehr schön, mit der nächsten Box gehts grad so weiter. Und sperriger als die Ps4 ist´se dann auch noch :D

http://de.ign.com/pictures/memes/004.gif
 
Selbst wenn sie, wie du behauptest, die "GPU" Notebook-Hardware entspräche (was immer noch Blödsinn ist^^), kommt sie auf 1,84 TFLOPs. Insofern ist das also völlig egal denn das, was hinten rauskommt zählt. Allerdings haben die PS4 als auch die XBox One haben beide einen "Kombichip" verbaut, man nennt diese "Kombichips" heutzutage "APU".
Accelerated Processing Unit – Wikipedia

vergiss es, er glaubt ja immer noch, dass man in eine Konsole eine Grafikkarte reinsteckt wie auch am PC. Sagt doch schon alles ;)
 
  • Like
Reaktionen: McN
Zurück