• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die Lightbar des DualShock 4 lässt sich nicht abschalten

cliarc: Ich hau eben nicht immer in die gleiche Kerbe wie du....und wenn dann versuch ich nicht direkt aut Teufel komm raus zu provozieren ;) ..aber evt. denkste mal drüber nach..aber eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku des DS4 hat 3x soviel Kapazität wie der des DS3. Und LEDs sind sehr sehr sparsam^^

Ansonsten macht es natürlich Sinn, aus Entwicklersicht, das man die Beleuchtung nicht abschalten kann bzw. nur der Entwickler.

@all von wegen nicht im dunkeln zocken....[...]....im hellen mit vollen Licht zocken..

Zeig mir doch bitte die Zitate,wo man davon schreibt?

Diejenigen,die nicht in kompletter Dunkelheit zocken,haben eine Schreibtischlampe an.Die haben üblicherweise keine Flutlichtquelle,die als Landelicht für Flugzeuge dienen könnte....

Also bitte nichts reininterpretieren,was ned da is,nur um ein "Argument" zu haben....

Ich spiele auch nicht in vollster Dunkelheit,da das nach kurzer Zeit anstrengend wird für meine Augen.Da kannste jetzt auch wieder reininterpretieren und mit dummen Sprüchen um dich werfen,mir egal.Is nunmal so und ich bin ja nicht allein.Es ist bei jedem eben unterschiedlich....
Hier aber wegen so ner LED-Funzel dermaßen ein Faß aufzumachen,obwohl das Ding mit nem Stück Klebeband oder alternativ,für die technisch versierten,einem abstecken dieser LED-Leuchtreihe im Inneren des Controllers deaktiviert werden kann....nein....das wäre ja VIEL zu einfach und man müßte nicht mehr diskutieren und könnte sich auch nicht mehr darüber aufregen,was sich Sony da wieder bei gedacht hat....

Manchmal kann ich diese Korinthenkackerei auch nicht nachvollziehen....in 5 Jahren wird das keine Sau mehr interessieren,ob das Ding leuchtet oder ned.Es gibt schließlich auch genug Leute,die sich ned drüber beschwert haben,das der DS3 identisch zu DS2 und 1 war in Größe und Haptik....das gibts somit also schon über 10 Jahre in der Form....und wer kann sich noch dran erinnern,was er zum ersten Dualschock gemeint hatte,sowohl positiv als auch negativ?

Eben....keiner....die meisten hier haben wahrscheonlich noch in die Windel gemacht,als das Ding veröffentlicht wurde und im Spiel GT2 ein Werbeblättchen in der Verpackung lag,das diesen Controller bewarb....

Und das diese Seite dies oder das-lastig ist.....wen juckt das bitteschön?Das ist doch kein Argument....das is kindisches Getue,um dem anderen zu versuchen eins reinzuwürgen,weil er nicht so ist,wie man selbst....intoleranter gehts ja fast nimmer....wem die Ecke hier ned gefällt,es gibt genug andere Seiten und Foren,in denen man sicher eher auf Gleichgesinnte trifft und mit denen man dann über die miese Konkurrenz mit ihren bösenbösen Absichten ablästern kann....

Greetz

Cap :rolleyes:

@captainfuture

falls du mich ansprichst: was ist denn in dich gefahren?

alles was ich schreibe: hoffenlich nicht zu hell, wenn es wirklich als zimmerfüllendes stimmungslicht genutzt wird, ist es FÜR MICH scheiße. sorry, dass ich da empfindlich bin (wie auch hier schon gesehen, bin ich nicht der einzige).

abkleben und rausnehmen funktioniert nicht, falls es für Kamera oder andere Spielfeatures genutzt wird.

Ich zocke öfter mal in kompletter Dunkelheit, da es einfach auch Atmosphäre schafft! Da ich vorrangig später Abends zocke, ist das auch kein Problem. Keine Augenprobleme..sorry...einfach mal den TV nicht auf höchster Helligkeitsstufe laufen lassen. jemand meinte, dass sei schlecht für die Augen...was Quatsch ist (außer du hast die Helligkeit des TVs komplett hochgedreht, dann mag das stimmen)!

Ich bringe btw Kritik am 360 Controller an und sage, dass es für mich ein echter Kritikpunkt WÄRE, dennoch wird hier sticheln vorgeworfen. Bei manchen scheint das Gehirn auszugehen, wenn etwas gegen die PS4 ausgelegt werden KÖNNTE.

Dazu kommt noch: falls es nicht strahlt...wayne! Dann ist alles gut! Zwar nicht optimal, aber alles andere als ein Problem.

Wenn du in dunklen Szenen, den Rest deines vor dir liegendem Raum in neon gelb/rot/grün glimmen haben möchtest ist das dein Ding! Mich stört es komplett! Wenn man nen Beamer hat, stört es sogar doppelt!

Wenn einen Dinge stören, sind es nun mal oft auch kleine aber tägliche Dinge. Nach 6 Jahren Xbox360 nervt mich das Blinken des 360 Controllers immer noch!

Also komm mal runter und akzeptiere mal, dass verschiedene Leute verschiedene Ansprüche haben und auch von verschiedenen Dingen genervt sind.

Du solltest das aber ebenso akzeptieren,was du aufgrund des von mir zitierten scheinbar NICHT tust....das liest sich bei dir leider so,das das Licht aus muß,weil du es ned brauchen kannst und wenns ned der Fall is,dann is das ein Nichtkaufgrund oder sonst was für ein Weltuntergang und das jemand mit Licht im Raum irgendwelche Spiele spielen kann,die eigentlich vollkommene Dunkelheit brauchen,kann das ja auch überhaupt nix sein....

Und nein,die Helligkeit des Fernsehschirms ist bei mir kein Grund dafür,zumal ich das an diesem Fernsehgerät NICHT justieren kann.

Und nein,das gesamte Posting war NICHT gegen dich gerichtet....lediglich die ersten drei Sätze (evtl. noch das,wie hell ich nachts spiele).Der Rest ging an die negative Allgemeinheit hier....

Du scherst in letzter Zeit hier und da auch gern mal alle über einen Kamm bzw. stopfst sie in ne bestimmte Schublade....da könnt ich dich auch fragen,was in dich gefahren ist....

Greetz

Cap

Vielleicht ist das so hell wie die Movekugel ?? Sollte eigentlich auch so sein,weil viele im dunkeln spielen wollen und die Kamera muss ja noch was erkennen :p
Und mir ist gerade etwas tolles aufgefallen,wie Sony das Geschickt einfädelt.DRM Nein,aber wenn Entwickler wollen ja,Lightbar abschalten nein,aber wenn Entwickler wollen ja.Was kommt als nächstes Sony was du an deiner eigenen Konsole nicht möchtest,aber die bösen Entwickler darüber entscheiden können ?? etwas Merkwürdig wenn ihr mich fragt :p

Vielleicht ist das so hell wie die Movekugel ?? Sollte eigentlich auch so sein,weil viele im dunkeln spielen wollen und die Kamera muss ja noch was erkennen :p

Genau das ist der Plan, aber auch um atmosphärisch oder praktische Lichteffekte zu schaffen. Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Und mir ist gerade etwas tolles aufgefallen,wie Sony das Geschickt einfädelt.DRM Nein,aber wenn Entwickler wollen ja,Lightbar abschalten nein,aber wenn Entwickler wollen ja.Was kommt als nächstes Sony was du an deiner eigenen Konsole nicht möchtest,aber die bösen Entwickler darüber entscheiden können ?? etwas Merkwürdig wenn ihr mich fragt :p

Wie man DRM und eine leuchtende LED zusammen in einen Satz packen kann, ist mir etwas Rätselhaft. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Das der Entwickler entscheidet, ob die Lightbar angeschaltet ist oder nicht, und ich befürchte, diesen Teil hast du völlig missverstanden, ist insofern Sinnvoll, weil es bei dem einen Spiel als z.B. Lebensenergieindikator fungiert, ein Abschalten seitens des Spieler wäre somit ziemlich schlecht, oder ob ein Spiel von der Lightbar keine Gebrauch macht, somit wäre das Leuchten der Lightbar überhaupt nicht Spielbezogen und überflüssig.

Es geht nicht darum, das der Entwickler per Fernzugriff die Leuchte an- und wieder ausschaltet, weil einer grad Mittagspause hat.

Jungs...bleibt lieb oder der große böse Wolf packt die spitzen Hauer aus ;)

Genau das ist der Plan, aber auch um atmosphärisch oder praktische Lichteffekte zu schaffen. Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Wie man DRM und eine leuchtende LED zusammen in einen Satz packen kann, ist mir etwas Rätselhaft. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Das der Entwickler entscheidet, ob die Lightbar angeschaltet ist oder nicht, und ich befürchte, diesen Teil hast du völlig missverstanden, ist insofern Sinnvoll, weil es bei dem einen Spiel als z.B. Lebensenergieindikator fungiert, ein Abschalten seitens des Spieler wäre somit ziemlich schlecht, oder ob ein Spiel von der Lightbar keine Gebrauch macht, somit wäre das Leuchten der Lightbar überhaupt nicht Spielbezogen und überflüssig.

Es geht nicht darum, das der Entwickler per Fernzugriff die Leuchte an- und wieder ausschaltet, weil einer grad Mittagspause hat.

Lies doch mal was ich genau geschrieben habe.Das es mir aufgefallen ist,das Sony entscheidungen irgendwie immer alles den Entwicklern überlässt.Und es heisst doch immer das Sony einem Spieler die Entscheidung überlässt,ob er etwas will oder nicht ? zb siehe bsp Kamera.Und wenn es im Spiel erforderlich sein sollte,dann kann man im Spiel wie bei Move darauf hinweisen,das man es benötigt und anmachen soll.Also ist deine Aussage eher fragwürdig.Und seien wir mal Ehrlich,wenn ich einen Shooter spiele und werde angeschossen,dann lasse ich mich bestimmt nicht von sowas ablenken,nur um zu schauen,ob es nicht vielleicht schon Rot leuchtet.Dennoch denke ich das es im zusammenspiel mit der Kamera tolle Sachen umsetzen könnte.

Lies doch mal was ich genau geschrieben habe.Das es mir aufgefallen ist,das Sony entscheidungen irgendwie immer alles den Entwicklern überlässt.Und es heisst doch immer das Sony einem Spieler die Entscheidung überlässt,ob er etwas will oder nicht ? zb siehe bsp Kamera.Und wenn es im Spiel erforderlich sein sollte,dann kann man im Spiel wie bei Move darauf hinweisen,das man es benötigt und anmachen soll.Also ist deine Aussage eher fragwürdig.Und seien wir mal Ehrlich,wenn ich einen Shooter spiele und werde angeschossen,dann lasse ich mich bestimmt nicht von sowas ablenken,nur um zu schauen,ob es nicht vielleicht schon Rot leuchtet.Dennoch denke ich das es im zusammenspiel mit der Kamera tolle Sachen umsetzen könnte.

Nein, wenn diese Funktion (aus Entwicklersicht) Sinn macht, bleibt sie, wie z.B. das HUD in Games, angeschaltet. Nutzt ein Entwickler die Lightbar nicht, bleibt sie ausgeschaltet. Ganz einfach. Du musst sie als Erweiterung des vom Spiel vermittelten Feedbacks betrachten, dann verstehst du auch, das es so Sinn macht.

Das gleiche gilt für Spiele, die den Controller tracken. Es macht bei diesen keinen Sinn, wenn der Nutzer die Lightbar abschalten kann, denn dann funktioniert das tracken nicht und das entsprechende Spiel ist unspielbar.

Im Grunde ist es ganz einfach.

Zurück