• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die Lightbar des DualShock 4 lässt sich nicht abschalten

Wenn ich die Kamera nicht nutze, wieso kann man das unnötige, störende und Akku fressende Licht dann nicht abschalten? Es muss ja irgend einen Grund geben warum das Licht an bleiben muss.
Naja, wie auch immer, Xbox One ich komme.

Wird schon nicht sooo viel Akku brauchen...viel mehr nervt mich, dass ich im dunklen Zimmer dann ne blöde Lichtquelle hab. Ich kleb schon LEDs von Geräten öfter mal ab, weils mich einfach nervt oder decke sie irgendwie ab bzw regel sie runter....

hoffenlich ist es dann wenigstens regelbar und auf ein minimum reduzierbar...wenn ich dann so nen z.b. blauen schimmer um mich rum hab im Raum...na dann prost mahlzeit...

Wenn ich die Kamera nicht nutze, wieso kann man das unnötige, störende und Akku fressende Licht dann nicht abschalten? Es muss ja irgend einen Grund geben warum das Licht an bleiben muss.
Naja, wie auch immer, Xbox One ich komme.

Zur Erkennung welcher Kontroller wem gehört.

@aaaabbbcccc das kann man auch so leicht anders lösen! Da brauch ich keine Leuchtquelle mit verschiedenen Farben für.

Mich nervt schon das blinken des 360 Controllers, wenn der Akku runter ist....bin da leider sehr empfindlich. hoffe also wirklich ein die Möglichkeit dies zumindest krass runter zu regeln

Stört mich nicht. Ist ja nicht so, dass ich dann von einem Flutlicht geblendet werde. Selbst wenn ich dann im dunkeln Horrorspiele zocke, würde mich das auch nicht stören. Akkufressend? Na und! In der Zeit lädt dann bereits mein zweiter Controller. ;-)

Wie stark ist das leuchten des lichts eigentlich?
Sprich auf mich wirkte das schon ziemlich stark. Wenns ein Strahl ist hätten die sogar ein kleines Problem. Ich würde dann nicht direkt gegenüber vom Fernseher mit dem Teil spielen und immer mit dem Licht das Fernsehebild anleuchten wollen.

@aaaabbbcccc das kann man auch so leicht anders lösen! Da brauch ich keine Leuchtquelle mit verschiedenen Farben für.

Mich nervt schon das blinken des 360 Controllers, wenn der Akku runter ist....bin da leider sehr empfindlich. hoffe also wirklich ein die Möglichkeit dies zumindest krass runter zu regeln

Na endlich noch jemand dems genauso geht :D Wenn ich im Dunkeln spiele lege ich schon mal ein Handtuch über meine Hände + Controller weil mich das Licht bei manchen Spielen einfach nervt, wenns dann noch zu blinken anfängt ists ganz aus. Beim PS3-Gamepad haben sies ideal gelöst, vorne 4 klitzekline LEDs und das wars, die nimmt keiner wahr. Ist aber auch einer der wenigen Vorteile des DS3. Bin gespannt ob die DS4-Leuchte im Dunkeln nervt oder nicht. Weil vorn dran sieht mans wenigstens nicht direkt, beim X360-Pad hat mans ja direkt im Blickfeld

Na endlich noch jemand dems genauso geht :D Wenn ich im Dunkeln spiele lege ich schon mal ein Handtuch über meine Hände + Controller weil mich das Licht bei manchen Spielen einfach nervt, wenns dann noch zu blinken anfängt ists ganz aus. Beim PS3-Gamepad haben sies ideal gelöst, vorne 4 klitzekline LEDs und das wars, die nimmt keiner wahr. Ist aber auch einer der wenigen Vorteile des DS3. Bin gespannt ob die DS4-Leuchte im Dunkeln nervt oder nicht. Weil vorn dran sieht mans wenigstens nicht direkt, beim X360-Pad hat mans ja direkt im Blickfeld

Du hast schon recht, ich habs gerade nochmal nachgelesen, es soll der ganze Raum damit ausgeleuchtet werden, wie stimmungsvoll, da blinkt dann nicht nur das Pad :D

Du hast schon recht, ich habs gerade nochmal nachgelesen, es soll der ganze Raum damit ausgeleuchtet werden, wie stimmungsvoll, da blinkt dann nicht nur das Pad :D

Ha ha. "Der ganze Raum". Weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich zocke nicht in einem kleinen Kloraum.

Sooo stark wird das Licht nun auch wieder nicht sein. Müsste man auch noch vergleichen, ob es unterschiede mit und ohne Kamera gibt.

Wo hast Du das denn nachgelesen? Im Tagebuch vom Baron von Münchhausen? ;)
Wie wärs mit nem Link wenn Du es schon genau weisst, dass es so ist

Recht hat er schon. Die Info kam glaube ich kurz nach der PS4 Veröffentlichung.

Bleibt aber nach wie vor die Frage wie stark das Licht wirklich ist und wenn es so ist kommt es nur in der Nacht richtig zum Tragen. Mir kanns egal sein, weil ich Nachts sowieso kaum zocke. Wenn dann nur am Wochende und das Tagsüber. Ist sowieso nicht gesund für die Augen komplett im Dunkeln zu zocken. Etwas Licht schadet doch dann nicht.

Dafür brauchst Du keinen Link, gib das mal bei Google ein oder schaue mal bei Gamezone, gab sogar da ne News drüber.
Immer wieder schön, das wenn Dir etwas nicht gefällt ein Lügenmärchen ist :D

@ Pliskin
PS4 würde ich nur im Kloraum spielen wollen :D
Ist bestimmt toll dort mit Stimmungsvollen Licht.

@Falkit
Dann klebst das Ding halt zu,is ja ned so,das das beleuchtete Tasten wären,wo man das Klebeband dann runterarbeitet und auf den Tasten kleben bleibt.

Ach und die paar LED stromfressend?Alles keine Elektriker hier,was?

Ne LED braucht wenige Milliampere Strom.....die leuchtet sogar dann noch,wenn das Ding keine Signale mehr aussenden könnte,weil das Funkmodul deutlich mehr Strom braucht....nur ist das dann so geschalten,das das Ding eben komplett abschaltet....

Soviel zum "Stromfresser". :p

Greetz

Cap

Wir wissen zwar noch nicht, wie hell es letztendlich sein wird, aber ich fände es ganz gut, wenn es eine deutliche Lichtquelle wäre.

Denn offenbar muss man die Leute dazu zwingen, etwas für ihre Gesundheit zu tun (in diesem Fall für die Augen). Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon, aber es ist eben total schlecht, in absoluter Dunkelheit zu spielen, bei mir ist im Hintergrund immer ein Schreibtischlicht an.

Wenn die Farbe dann auch noch stimmungsvoll ist, umso besser!

@Falkit
Ne LED braucht wenige Milliampere Strom.....die leuchtet sogar dann noch,wenn das Ding keine Signale mehr aussenden könnte,weil das Funkmodul deutlich mehr Strom braucht....nur ist das dann so geschalten,das das Ding eben komplett abschaltet....

Auf die Idee, das LED ja auch stromsparlampen sind kommt keiner... Auf youtube gibts n video von nem Mädchen, dass ne Taschenlampe erfunden hat, deren LEDs durch die Stromzufuhr aus ihrer Hand betrieben werden. Soviel also zur Stromzufuhr.

@Cliarc
Du bist halt einfach bekannterweise ein Microsoft Fanboy (damit hat ja niemand ein Problem). Allerdings wirfst du halt auch gerne mal Vermutungen über die PS4 in den Raum, die du dann wie Fakten darstellst.
Pass auf, ich zeig dir mal, wie man sowas richtig macht:

Hab grad in ner alternativen Quelle gelesen, dass vermutlich Entwickler die Möglichkeit haben, die Lightbar auszuschalten. Hier die Quelle: http://www.playm.de/2013/07/playsta...ualshock-4-nicht-manuell-deaktivierbar-99447/

Siehste, war doch gar ned so schwer... ;)

edit: Und sowieso, wenn die Lightbar wirklich hell genug wäre fürs ganze Zimmer, dann wärs ja schon wieder nett, wenn dann das ganze Zimmer rot beleuchtet wird, wenn ich irgenwo abnippel xD
Mach mir da weniger sorgen, aber ich vermute mal, dass viele Entwickler vllt. in den Spieleoptionen die Möglichkeit zum Abstellen bieten. Hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich konnte mir vor Jahren schon blöde Sprüche von meinen Kollegen anhören weil mir die Stereoanlage zu wild rumgeblinkt hat im Schlafbereich und wegen meiner selbstgebastelten Abdeckung....aber hier sind ja noch größere Mimosen am Weg. :D. Also "Stromverbrauch" wird wegen LED sicher kein Thema sein, aber ich hab mir grade überlegt wegen "Spiegelung" im Monitor.....ich spiel ja immer per Monitor und sitze somit recht knapp davor......das wär mir mal sicher nicht recht wenn das auffallend wäre. Andererseits glaube ich schon daß das Licht dimmbar ist, bzw bei "Nichtverwendung" abdimmt, nicht ? War das mit den Leuchtdildos nicht aus so ? Und was wäre jetzt das Problem softwaretechnisch das zu bewerkstelligen ? Kann ja mein IPhone auch als Taschenlampe verwenden....naja, mal schauen.

Und ich konnte mir vor Jahren schon blöde Sprüche von meinen Kollegen anhören weil mir die Stereoanlage zu wild rumgeblinkt hat im Schlafbereich und wegen meiner selbstgebastelten Abdeckung....aber hier sind ja noch größere Mimosen am Weg. :D. Also "Stromverbrauch" wird wegen LED sicher kein Thema sein, aber ich hab mir grade überlegt wegen "Spiegelung" im Monitor.....ich spiel ja immer per Monitor und sitze somit recht knapp davor......das wär mir mal sicher nicht recht wenn das auffallend wäre. Andererseits glaube ich schon daß das Licht dimmbar ist, bzw bei "Nichtverwendung" abdimmt, nicht ? War das mit den Leuchtdildos nicht aus so ? Und was wäre jetzt das Problem softwaretechnisch das zu bewerkstelligen ? Kann ja mein IPhone auch als Taschenlampe verwenden....naja, mal schauen.

Das hatte ich auch versucht anzudeuten, nur die Meisten hier sehen so etwas nicht als Problem. Es könnte zumindest bei shootern das Fadenkreuz ersetzen :D

@ zedl,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also meine sogenannten Fakten, sind tatsächlich deutlich mehr fakten als die meisten die man hier zu lesen bekommt.
Wenn ich zb schreibe, das ich etwas vermute und das Wort Fakt im selben Satz benutze, Sollte man den Satz zb mal richtig lesen. Leider können viele Sony Nerds das nicht so richtig.

Also ein Fakt wäre, das ich eigene Vermutungen anstellen kann. Über jedes Thema. Ich weiß das ich so etwas so nicht schreiben sollte, die Sätze müssen super einfach sein für Euch, Sorry das könnte in der Tat mein Fehler sein, das ich einigen mehr zu traue, als anderen die Milch zur Wochenzeitung mitzuliefern.

Das die LEDs am Pad abschaltbar sind oder nicht, ist nicht von mir gekommen und interessiert mich weniger als andere.

Und zum Thema MS Fanboy.
Jeder der kein Sony Lemming ist ist zwangsläufig ein MS Fanboy, dann bin ich definitiv einer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück