• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die Light Bar des Controllers soll für stimungsvolles Licht sorgen

Ja dem Teil kann ich bislang auch noch nix abgewinnen.

Ob das Controller-Ambilight wirklich Stimmung transportieren kann, bzw. im ersten Schritt beim zocken überhaupt wahrgenommen wird, kann man wohl erst beurteilen, wenn man mit dem Ding spielt. - Ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass das jetzt sooo ein innovatives Feature werden wird.

In diesem Sinne: Hat Philips ein Patent auf Ambilight, was TV-Geräte angeht?

wiki sagt dazu:

Nachbauten [

Es existiert ein Projekt namens Atmolight, das sich dem Nachbau dieser Technik auf Basis quelloffener Komponenten und Software verschrieben hat, so dass beliebige TV-Geräte mit der Technik ausgestattet werden können.
Das Open Source-Lichtprogramm PC DIMMER bietet die Möglichkeit, jeden Computermonitor oder Beamer in Verbindung mit LED-Scheinwerfern mit Ambilight nachzurüsten.

Ob das Controller-Ambilight wirklich Stimmung transportieren kann, bzw. im ersten Schritt beim zocken überhaupt wahrgenommen wird, kann man wohl erst beurteilen, wenn man mit dem Ding spielt. - Ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass das jetzt sooo ein innovatives Feature werden wird.

In diesem Sinne: Hat Philips ein Patent auf Ambilight, was TV-Geräte angeht?

Jupp haben sie, deswegen gibt es bislang auch nichts wirklich vergleichbares von anderen Herstellern, mal abgesehen vom Atmolight Projekt, was Mersadion angesprochen hat.

Ob man Ambilight aber nun wirklich braucht muss wohl jeder für sich selbst wissen. Selbst unter denen die es haben gibt es welche die es nie mehr missen möchten und andere die es vom ersten Tag an ausgeschaltet haben. Ehrlich gesagt glaube ich das mich ein dauerhaft in allen möglichen Farben leuchender Controller irgendwie stören würde, aber warten wirs mal ab.

das leuchten ist mir relativ schuppe.
ich hoffe nur das es nicht so stark ist und nicht alles in blau angeleuchtet wird

Zurück