• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die am häufigsten verkauften Launch-Spiele in der Übersicht

Bei der Gelegenheit könnte man gleich noch klären, wie man zunächst von *über* 1 Million abgesetzter Konsolen in 24 Stunden hört, in der Quelle aber von 1,06 Millionen in 2 (!) Tagen die Rede ist. Wie kann das sein? Absatzeinbruch des Todes?

Weil die über 1 Millionen von Sony kommt und die 1,06 Millionen wie in der News steht inoffiziele Zahlen sind die geschätzt sind und nicht 100% stimmen müssen.

Dazu sollte man noch erwähnen das die PS4 wohl an vielen Orten ausverkauft ist und wen man keine Konsole im Laden kaufen kann ist es ja logisch das die Verkaufszahlen dann einbrechen.

Bei der Gelegenheit könnte man gleich noch klären, wie man zunächst von *über* 1 Million abgesetzter Konsolen in 24 Stunden hört, in der Quelle aber von 1,06 Millionen in 2 (!) Tagen die Rede ist. Wie kann das sein? Absatzeinbruch des Todes?

Wieso Absatz-Einbruch des Todes? Es hieß doch schon dass sie am Anfang nicht genügend Konsolen her bringen... und wenn auch bei uns Vorbesteller teilweise bis nach Weihnachten warten müssen, wieso sollte es da anders sein? Also kein Wunder wenn an Tag 2 fast nix mehr zur Verfügung steht. ^^ Das wird wohl eher Schubweise gehen.

Weil die über 1 Millionen von Sony kommt und die 1,06 Millionen wie in der News steht inoffiziele Zahlen sind die geschätzt sind und nicht 100% stimmen müssen.

Viel interessanter wäre endlich mal eine genauere Zahl darüber wie viel der 1.06 Millonen Geräte nun irgendwelche Fehlfunktionen haben...

Die Konsole wurde aber am 15. November 2013 released :D. Keep Calm and Call The Doctor.

Also bei den Verkaufszahlen die diese IP einfährt und dem Mangel echter Alternativlaunchgames wundert mich das weniger

Dazu sollte man noch erwähnen das die PS4 wohl an vielen Orten ausverkauft ist und wen man keine Konsole im Laden kaufen kann ist es ja logisch das die Verkaufszahlen dann einbrechen.
Dazu kommt noch, dass Sony von Nordamerika sprich und VGChartz von USA.
Nordamerika ist nicht nur USA. ;)

Das mit COD wundert mich nicht waren auch schon die meistverkauften Spiele auf PS3.^^
Woran das wohl liegt? :P

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott! COD auf Platz 1
Ich werde später schauen wer das neue Cod auf der PS4 hat, und danach meine Freundesliste überarbeiten.

Ganz einfach, COD ist eine "A Marke" und Killzone maximal eine "B Marke"..........auch wenn ich zustimme daß das wohl der einzige Exklusivtitel auf der PS 4 wäre den man sich kaufen könnte zum Launch. Ich werde auf meiner ONE auch als erstes COD "upgraden" von der XBox360.......dann vielleicht mal auf BF4 schielen und vielleicht mal antesten. Aber neben COD, Forza und Ryse sowie wahrscheinlich auch DR3 bleibt dann halt nur mehr wenig Lücke ;) Und Knack profitiert eigentlich nur davon daß es sont nichts Eklusives auf PS4 gibt - die können eh abfeiern

Immer noch besser als CoD im Einkaufswagen :p
Dessen Verkaufszahlen mir schon wieder ein Dorn im Auge -_-
Ich bin kein Shooter-Fan, wie du weißt,
aber müsste ich wählen zwieschen CoD und KnACK,
würde ich eher mit CoD wie ein Texaner an die Ladentheke gehen,
als ein entmannter, gebrochener Videospieler mit KnACK.

:D:D.....das klingt jetzt so wie wählen zu müssen - entweder die hässliche Fette aus der Trafik von Nebenan oder der debile Friseur mit der Fönfrisur und dem Gehänge wie ein Islandpony - so, jetzt musst du Dich entscheiden ;). Nur gut daß COD für mich wie eine Südstaatenschönheit rüber kommt. Ein bisschen dumm, aber ganz schön Dampf in der Bluse und grenzversaut :p. Den Friseur lass ich abKNACKen oder schenk ihn @Jann, der mag sowas ;)

Dazu kommt noch, dass Sony von Nordamerika sprich und VGChartz von USA.
Nö. Aus der Quelle:
"The PlayStation 4 also sold 1.06 million units across North America."

Ausverkauft könnte natürlich ein Grund sein, dann wurden aber an Tag 2 eigentlich gar keine mehr verkauft. Respekt!

Das Problem hätte man leicht lösen können: Einfach noch mehr Foxconn-Sklav... ähm "Mitarbeiter" ankarren lassen. Oder vom Eierphone abziehen. ;P

Zurück