• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die am häufigsten verkauften Launch-Spiele in der Übersicht

Ganze 13 von 15 Spielen sind Multi-Plattform-Titel.

Da soll noch mal jemand etwas über das Wii U-Lineup sagen.

Naja die nehmen sich da beide nichts die Wii U hatte zum release Zombie U und New Super Mario bros die PS4 hat Killzone und Knack.

Was für mich aber der Größte unterschied ist es kommen in nächster zeit neue exklusiv titel+Multi Titel für die Wii U kam da aber nichts nach dem Release, ich habe mir die Wii U auch zum Launch direkt gekauft und bis heute nur 2 Spiele darfür. Ich habe 3-4 Monate gewartet bis überhaupt mal ein Multiplattform Titel raus kam der was eventuell für mich "wäre".

Die PS4 hat zwar auch noch kein gutes Lineup aber man weiss das in den nächsten Monaten was erscheint.

Die Wii U kommt erst 2014 wie es aussieht langsam in Fahrt mit: Mario Kart, Smash Bros, Mario 3d world usw. Aber als sie raus kam gab is praktisch nichts auch Monate danach nicht das erste Spiel das nach dem Launch etwas für mich war ist Pikmin und das kam erst 2013 raus. Ich war sogar schon kurz darvor mir ein lego Spiel für die Wii U zu kaufen damit die nicht nur rum steht und verstaubt weil bis auf das Lego Spiel zu der Zeit nichts raus kam und das für Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja witzig, das erfolgreichste Spiel ist auch gleichzeitig das wo man den geringsten Unterschied sieht... naja ich hab es auch vorbestellt, aber für die XBOX ONE natürlich!!!

Wie kommt man auf die 2,46 Spiele pro Konsole?

Sind in den Verkaufszahlen auch die Bundle-Spiele enthalten? Mich wundert etwas, dass Killzone nicht mehr hat. Ich kenne keinen, der sich eine PS4 ohne Killzone kauft. Wer holt sich denn CoD??????? Ich meine nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist (oder doch?), aber das gibts ja auch für die anderen Konsolen, dafür würde ich nicht auf die Nextgen umsteigen.

Knack hat sogar mehr als ich erwartet hätte, da hat Fifa sogar weniger. Ach so, Fifa wird allgemein in den USA nicht so gut gehen, da ja Fußball und kein Football ...

Call of Stupid auf Platz 1. Ich habe es geahnt. ^^ Aber mit so einem Vorsprung? Denke das liegt bestimmt auch an dem CoD-Bundle. Hart ^^ naja, aber ich habs ja auch hier... allerdings wegen der 3f2 Aktion mangels Alternativen.

Nintendo ist doch selbst schuld wenn sie sich den 3rd Party support verbockt haben also kein Grund zum Neid nur weil es viele Games seit Day One bei der Konkurrenz gibt.

Ich denke das CoD auf Platz 1 ist liegt daran, das man für wenig Geld die "alte" Version upgraden kann. Wenn das Upgrade quasi als Verkauf gezählt wird und die Bundle-Exemplare auch noch in diese Zahl mit einfließen ist doch alles klar.

Nintendo ist doch selbst schuld wenn sie sich den 3rd Party support verbockt haben also kein Grund zum Neid nur weil es viele Games seit Day One bei der Konkurrenz gibt.

Klar, deswegen gab es bei der Wii U viele der hier aufgeführten Dritthersteller-Titel ebenfalls zum Launch, nur mit anderer Jahreszahl/Nummer.

@axxo: Ja, das wäre plausibel.

Wie kommt man jetzt auf die 2,46 Spiele pro Konsole?
Bei der Gelegenheit könnte man gleich noch klären, wie man zunächst von *über* 1 Million abgesetzter Konsolen in 24 Stunden hört, in der Quelle aber von 1,06 Millionen in 2 (!) Tagen die Rede ist. Wie kann das sein? Absatzeinbruch des Todes?

Klar, deswegen gab es bei der Wii U viele der hier aufgeführten Dritthersteller-Titel ebenfalls zum Launch, nur mit anderer Jahreszahl/Nummer.

+/- all die ganzen Downlaod Games :crazy:

Wieso muss ich hier überhaupt aufzeigen das das PS4 Xbox One Launch Linup stärker ausfällt als der der WiiU o.O

Zurück