Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Der neue Monitor ist da und Mensch, was ein Bild. Auf welche Rotz-Scheiße habe ich denn bitte die ganze Zeit gespielt? :D
Bedanken möchte ich mich bei MS weil die es hinbekommen haben, das es eine 1440p Einstellung bei der OneS gibt was Sony mit der Standard nicht geschafft hat.
(Auch Yosh grüße ich weil er mir diesen Monitor empfohlen hat, danke)
 
Macht doch bei der PS4 eh keinen Sinn, oder?
Schafft doch eh nirgends mehr als FullHD.

Die One S hat ja noch das UHD-Laufwerk.
 
Der neue Monitor ist da und Mensch, was ein Bild. Auf welche Rotz-Scheiße habe ich denn bitte die ganze Zeit gespielt? :D
Bedanken möchte ich mich bei MS weil die es hinbekommen haben, das es eine 1440p Einstellung bei der OneS gibt was Sony mit der Standard nicht geschafft hat.
(Auch Yosh grüße ich weil er mir diesen Monitor empfohlen hat, danke)
Und wie du erst in zehn Jahren stauen wirst, wenn du dir einen richtigen TV hinstellen wirst :D
 
Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?
 
Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?
Displayports sind in der Regel halt günstiger, weil das Protokoll lizenzfrei ist.
Displayport kann halt kein ARC und kein richtiges CEC. Ethernet kann auch nicht übertragen werden.
4k@120Hz mit G-Sync oder Freesync kann es aber und viele Monitore, die es verbaut haben gibt es auch schon . Das ist wohl auch der Grund, warum du HDMI 2.1 haben willst, oder?

displayport-hdmi-png.5418



Hat die NextGen Displayport?
nein
 

Anhänge

  • displayport HDMI.PNG
    displayport HDMI.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 48
Kann man die PS5 über den Displayport betreiben? Sonst bringt mir das nichts.

Edit: Wurde beantwortet. Dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als auf einen guten Monitor mit Hdmi 2.1 zu warten.

Aktuell hab ich einen Monitor mit 4k und 60Hz. Der nächste sollte dann schon sowohl über PC als auch Konsole 4k@120Hz mit G-Sync oder Freesync unterstützten. Der muss auch lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es soweit. Ich gebe meine PS4 ab! Da wird man fast ein bisschen wehmütig. :D
Hab nur meine Dark Souls und Bloodborne Speicherplätze auf nen Stick gezogen, sonst nehme ich nichts mit. Das wird ein sauberer Neustart auf der neuen Konsole.
Bis ( voraussichtlich) Donnerstag bin ich also Switch und Snes Only!
 
Zurück