PlayStation 4: Casual-Markt soll bedient werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Casual-Markt soll bedient werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Casual-Markt soll bedient werden
 
Also wenn in Zukunft auf Share-Play, PlayStation TV, Project Morpheus und PlayStation Now gesetzt wird, dann viel Spaß, so wird ne PS4 noch uninteressanter für mich.

Will jetzt Sony den Weg gehn für den MS nen Shitstorm kassiert hat?
 
Hä? xD Wieso macht Share Play die Konsole für dich uninteressant? :D xD Du wirst doch nicht dazu gezwungen deine Spiele mit Freunden via Share Play zu spielen?! ^^ Mich interessiert weder Share-Play noch Playstation TV genauso wenig wie mich die TV-Funktionen bei der One interessen (mal abgesehen von Amazon Prime und Netflix auf beiden Systemen), aber mit Battlefield und Dragon Age habe ich deswegen noch genau so viel Spaß. ^^
 
Also wenn in Zukunft auf Share-Play, PlayStation TV, Project Morpheus und PlayStation Now gesetzt wird, dann viel Spaß, so wird ne PS4 noch uninteressanter für mich.

Will jetzt Sony den Weg gehn für den MS nen Shitstorm kassiert hat?

Was hat Project Morpheus und Share-Play mit dem Casual Markt, bzw. den Weg den MS gegangen ist, zu tun?
 
Weil ich nur ein Spiel rein tun will und los zocken. Is wie bei MS, der andere Kram interessiert mich nicht.
 
@ Woozie
Das kannst du ja auch machen. - Ganz unabhängig davon, dass man mit der PS4 nun auch den Casual-Markt bedienen möchte.
 
Project Morpheus würde mich schon interessieren.
Die restlichen funktionen, außer Blu-Ray/DVD gucken, nutze ich wenig/kaum.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass die PS4 jetzt einen auf Wii macht.
Es werden mit Sicherheit noch genügend Core-Spiele (Multi- und Exklusivtitel) erscheinen.

Casual-Spiele wird es nach wie vor auf allen Konsolen geben. Es gibt sogesehen keine "reine" Core-Konsole.
 
Also ich bin auf Project Morpheus total heiss. Der Rest interessiert mich auch nicht.
 
Auf Project Morpheus bin ich richtig gespannt. Den Rest kann nutzen wer darauf Lust hat. Solange kein Muss dahinter steht ist alles im grünen Bereich für mich.
 
Auf Project Morpheus bin ich richtig gespannt. Den Rest kann nutzen wer darauf Lust hat. Solange kein Muss dahinter steht ist alles im grünen Bereich für mich.



Genau so sieht es aus: Wenn ich als Nutzer nicht zu etwas gezwungen werde, können die Konzerne gerne probieren und testen wie und was sie möchten.


P.S. / Nachtrag / Btw: Wie sieht das eigentlich mit diesem hässlichen "Sing-Star-Button" im PS3-Menü aus? Bekomme ich den je wieder weg, oder ist dies einer dieser aufgezwungenen Dinge? - Das ist schon ekelhaft, wenn man das Gefühl hat nicht Herr über seine eigene Hardware zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus: Wenn ich als Nutzer nicht zu etwas gezwungen werde, können die Konzerne gerne probieren und testen wie und was sie möchten.


P.S. / Nachtrag / Btw: Wie sieht das eigentlich mit diesem hässlichen "Sing-Star-Button" im PS3-Menü aus? Bekomme ich den je wieder weg, oder ist dies einer dieser aufgezwungenen Dinge? - Das ist schon ekelhaft, wenn man das Gefühl hat nicht Herr über seine eigene Hardware zu sein.

Den Singstar Button bekommst du glaube ich nie mehr weg. Das ist total nervig, weil sobald die Konsole gestartet wird, Singstar immer sofort ausgewählt wird. Bei der Musik oder dem Ton der da am Anfang kommt, kriege ich immer gleich einen halben Herzinfarkt.
 
60 GB sind aber auch echt hart. Klingt ganz nach der guten alten Klavierlackoptik PS3.
 
@ Pliskin
Bei mir wird SingStar nicht direkt angewählt; meine PS3 springt immer direkt zum Laufwerk. - Und Töne gibt das Ding auch nicht von sich, wenn ich es anwähle; Gott, das ist ja noch nerviger bei dir. ;-)

Wie dem auch sei, mich stören nicht die paar MB oder KB die diese "Verknüpfung" frisst, sondern einfach die Tatsache, dass ich etwas im Menü mit mir herumschleppe, was ich nie heruntergeldaden oder andersweitig installiert habe.
 
Sehe da kein Problem drin, das ist wie alle anderen Bereiche auch ein Bereich, den Sony decken muss.
 
Die sollen bloß wegbleiben mit dem Schrott. Ich krieg meinen Kopf nicht mehr aus der Scheisse, mit der mich diese Industrie zuschüttet. Kaum rausgewühlt, kommt der nächste Haufen angeflogen.

In 1-2 Jahren sehe ich mich zu 90% Nintendo zocken. Alles andere regt mich nur noch auf. Die wenigen guten Spiele, die man noch bekommt, sind entweder technisch verkorkst oder durch untragbare Bezahlmodelle ihrer Immersion & Qualität beraubt. Gestern WWE 2K15 bekommen ... große Vorfreude - langes Gesicht. Mal wieder. Wenn The Witcher 3 nichts taugt, dann wars das eh erstmal bis Ende 2015.
 
Ich sehe diese ganze "Casualität" garnicht so negativ. - Zumal die Konzerne schon seit einigen Jahren (Kann sich noch jemand an den Release der Wii erinnern!?) diese Richtung eingeschlagen haben und ich dennoch immer mal wieder was zum zocken finde.
Zugegeben: 2014 war / ist die Spitze der letzten beschissenen Jahre für Video-Gamer wie mich, die schon ein paar Konsolen-Generationen auf dem Buckel haben und nun sehen, wie die Leistungskurve der Industrie immer weiter nach unten wandert.
Aber dies nur an Free2Play- und / oder den Casual-Modellen fest zu machen halte ich nicht für richtig. Vor allem bei den letzten großen Veröffentlichungen (Assassin`s Creed: Unity, Drive Club, The Evil Within u. ä.) hat man sehen können, dass auch die Studios selber unter viel zu hohen Druck stehen um überhaupt ordentlich arbeiten zu können. Die Folge sind verbugte und unfertig wirkende Spiele.
Die Quantität der Produkte und der Versuch der Marktbeherrschung wird inzwischen über die Qualität des Werkes und über die Vorderung nach "Anerkennung" und nach "Kunswerken" gestellt. - Und der unerfahrene Gamer läuft in seiner CoD-Kampfweste den Boulevardmedien hinterher, weil sich beide Gegenseitig in die Karten spielen...

Es gab für mich nur einen Weg aus dieser Miesere zu entkommen: Diese meiden.
Inzwischen gibt es für mich nurnoch extrem wenige Titel für die ich am Release-Tag im Laden stehen würde, oder die ich vorbestelle. Alle anderen Spiele können warten bis sie günstiger sind, oder mir ganz gestohlen bleiben. - Mein Geldbeutel dankt es mir immer wieder.

In diesem Sinne: Ein gutes Videospiel zocken zu dürfen setzt für mich inzwischen Geduld und die Fähigkeit zum ordentlichen suchen voraus. - Denn es gibt so viel Zeug da draussen für das sich nicht einmal meine Gedanken lohnen...
 
Zurück