• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Bis Januar 2014 bei Amazon ausverkauft

Die sollen sich jetzt mal langsam aus käsen wann das Killzone Parket kommt, damit ich entsprechend stornieren kann ...... Dann wäre ein Parket wieder frei ..... oder will jemand darauf bieten ? ^^

Diese News lese ich jetzt auch schon zum gefühlten fünften mal.

Ich verstehe sowieso nicht ganz wie man das handhabt - ich hab letztes Wochenende jetzt das KZ Paket mit den beiden Controllern bestellt....was ist jetzt mit denen die irgendwann im Frühjahr schon die "normale PS4" bestellt haben ? Da werde ich wohl eher mein Pakekt im Falle bekommen als die ihre Standardversion wie ich das sehe - "kostenloses Upgrade oder interne Nachreihung" wirds da wohl nicht geben, oder ? Genausowenig bezweifle ich dass Sony zuerst die "Standardpakete" mit Konsolen auffüllt und dann erst die Bundles - da wird Sony wohl eine Stückschlüsselung haben entsprechend derer die Pakete befüllt werden mit Hardware. Na, da bin ich ja gespannt - könnt euch im Falle ja bei mir melden, werde das Bundle wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eh stornieren....;)

Ich warte auch nur noch auf das Erscheinungsdatum vom bundle, dann waren schon wieder 2 ps4 frei^^

Mal ganz ehrlich, ich finde diese ich bestelle vor und weiß das ich es stornieren werde Art ziemlich Asi. Aber so sind manche Menschen eben. Das musste mal ausgesprochen werden!

...und was spricht dagegen? Ich hab auch beide vorbestellt obwohl ich noch nicht weiss welche ich mir dann zulegen werde oder evt auch beide auf einmal. Da müsste man Vorbestellungen komplett verbieten denn die sind ja im Endeffekt nichts weiter als eine Vorabsicherung einer Kaufoption....mit Betonung auf Option.

Mal ganz ehrlich, ich finde diese ich bestelle vor und weiß das ich es stornieren werde Art ziemlich Asi. Aber so sind manche Menschen eben. Das musste mal ausgesprochen werden!

Was ist denn daran Assi? xD Man sichert sich halt so ein Exemplar zum Launch und wenn man sich dann für eines der beiden Produkte entscheidet dann kriegt ein anderer eben das stornierte Objekt. Ist doch total easy.

Ich bin auf jeden Fall froh das ich bei beiden Konsolen ne Vorbestellung am Laufen hab.

Aber wie genau das funktioniert weiß auch keiner wirklich, oder ? Ist hier niemand von einem Versandhändler alla Amazon ? Um das Problem zu umgehen würde es ja rein logisch reichen das neueste Paket zu buchen das rauskommt - weil die "alten Produkte" schon voll ausreserviert wären..... wäre echt interessant zu wissen.:nut:

Naja ich glaube kaum wenn jetzt Person A das alte Paket storniert und dann das neue reserviert, dieses anstelle dessen bekommt. Da hat ja jede Bestellung auch ne Buchungsnummer. Ich denke mal eher dass halt im Falle einer Stornierung derjenige das Paket bekommt der als nächstes bestellt hatte? So würde ich das zumindest machen.

??? Manche Leute verstehen den Sinn der Vorberstellungen offensichtlich nicht!
Habe auh beide Systeme vorbestellt und bei mir wird es zu 90 % die XBO!
Die Playse werde ich mir aber trotz allem mal kommen lassen. Entweder ich behalte sie, oder stelle sie dann bei Ebay zum Verkauf ein.

Gegen vorbestellen als solches spricht auch nichts, aber dann gleich zu behaupten es ist gewollt, das man storniert ist doch etwas weit hergeholt.
Dann kann ich auch sagen, das klauen liegt in der Natur des Menschen. Eine Rechtfertigung mit solchen Argumenten ist ziemlich dünn.

Wenn jeder, so denken würde das er mehrere Bundles vorbestellt und schon weiß das er von vornherein abbestellt, kann man sich denken wie mächtig das beim Versandhandel zum einen einschlägt. Die ordern darauf hin mehr von Sony und MS.
Verlängerte Wartezeiten bzw. unnötige Verwaltungsarbeiten von seiten Amazon und Co. sind vorprogrammiert, plus stark in die Vorleistung zu gehen.
Könnten schliesslich hunderttausende so machen wie einige hier.

Mir ist schon klar, das es eh egal ist das ichs schreibe, da genau diese Leute hier von Euch es so oder so immer wieder so machen würden. Das sind aber auch die ersten die schreien so bald, Sie selbst mal so einen scheiß in irgendeiner Form erleben dürfen.

Ich will aus ner Mücke keinen Elefanten machen, da es mich persönlich nicht wirklich betrifft, es geht da generell eher um Einstellung und verhalten.
Das Wort Schädung an der Wirtschaft mag für viele ein Fremdwort sein, aber so wie viele sich bescheidene Spiele beschweren, weil viele es durch deren Kaufverhalten prägen wird so etwas nichts anderes auch irgendwann dort veränderungen mit sich führen aufgrund so toller Menschen, die alles bestellen und nichts kaufen!

Seht es positiv, wenn die Vorbesteller stornieren freuen sich die welche die Konsole sonst erst später bekommen hätten. :)

Und solange die Stornos nur bei den Grossen Retailern stattfinden (Amazon und Co) schadet damit auch keinem weil die das schon lang einkalkuliert haben. Wer sowas aber bei kleineren Stores abzieht, das wäre dann wirklich assozial, weil die müssen echt mit jedem Euro kalkulieren. Noch dazu wo bei den Konsolen mit viel Glück für den kleinen Einzelhändler nur ca. 1-3 Euro je Konsole als Gewinn hängenbleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, viele wie ich sind halt noch unentschieden. PS4 oder One und so kann man sich bis kurz vor Release entscheiden und dann zu einem Produkt greifen. Das andere wiederum wird halt dann für jmd frei der es will. Und ich bezweifle stark dass die automatisierte Stornierungsmail für ein Verwaltungschaos bei Amazon sorgt ;) Das wäre natürlich absolut genial. Aber Amazon hat im Moment mit den Logistikzentren ganz andere Probleme. Da kannst du vll eher nach deiner Schädigung der Wirtschaft suchen. ;)

Naja ich glaube kaum wenn jetzt Person A das alte Paket storniert und dann das neue reserviert, dieses anstelle dessen bekommt. Da hat ja jede Bestellung auch ne Buchungsnummer. Ich denke mal eher dass halt im Falle einer Stornierung derjenige das Paket bekommt der als nächstes bestellt hatte? So würde ich das zumindest machen.

Na, genau das meine ich eben auch - weil manche hier schon spekulieren ihre alte Vorbestellung zu stornieren und stattdessen umzusattlen, auf ein Bundle und so - dann könnts eben bei der PS4 schon knapp werden. Aber gut, soll ja nicht mein Problem sein......seh jetzt auch keine "moralische Komplikationen" nur weil ich ein PS4 Bundle vorbestellt habe - denn obwohl die ONE für mich schon ziemlich fix ist, sicher ist noch gar nichts und ein Hintertürchen offen lassen kann auch nie schaden. Amazon wirbt ja damit dass man jederzeit vor Versand noch kostenfrei stornieren kann - und das wird ja nicht gerade neu für sie sein dieses Vorgehen.

Naja ich habe ja schon Anfang Juni die PS4 vorbestellt, von daher bin ich da noch auf der sicheren Seite. ^^

Ganz einfach, viele wie ich sind halt noch unentschieden. PS4 oder One und so kann man sich bis kurz vor Release entscheiden und dann zu einem Produkt greifen. Das andere wiederum wird halt dann für jmd frei der es will. Und ich bezweifle stark dass die automatisierte Stornierungsmail für ein Verwaltungschaos bei Amazon sorgt ;) Das wäre natürlich absolut genial. Aber Amazon hat im Moment mit den Logistikzentren ganz andere Probleme. Da kannst du vll eher nach deiner Schädigung der Wirtschaft suchen. ;)

XBO XBO XBO ;-DDD dann hätte ich eine Sorge weniger was das Squad in BF 4 angeht !!!

Ich kann dich gerne mit dem Rest meines BF3-Squads bekannt machen, die satteln alle auf die One um, dann kannst mit denen auf der One spielen. ;) ^^

Nein. Aber schlecht sind sie auch nicht, zumindest der Odak kanns :D und pyro kann man je nach Gemütslage auch brauchen. Bluthund hat schon ewig nicht mehr gespielt, der ist auch sehr gut, weiß aber nicht ob der ne One holt.::)

Zurück