• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Besitzer haben Probleme beim Abspielen einiger Blu-Ray-Filme

Tja ich hab es immer gesagt- die PS3 war und ist die beste Konsole allerzeiten. Technisch seiner Zeit so weit voraus- dass nicht mal die PS4 mithalten kann. Cell Chip for Life!

Sony stellt selbst Filme her und bringt sie als Bluray raus. Ebenso haben sie über die Jahre eine ganze Flotte von Bluray-Playern produziert. Die PS3 hat mir in über sechs Jahren bei keiner einzigen meiner Blurays Fehler produziert und wurde über die Jahre mit Updates zu immer neueren Filmen kompatibel gehalten. Und ihre neue Konsole kackt ausgerechnet in dieser Disziplin jetzt schon bei Release ab. Das find ich jetzt mal richtig erbärmlich.

Hab bereits einige Filme drauf angeschaut und noch keine Probleme gehabt.

Hat jemand einen der beiden Filme ??
Ich hab jetzt schon ein paar BRD´s geguckt und hatte noch keine Probleme.

Sony stellt selbst Filme her und bringt sie als Bluray raus. Ebenso haben sie über die Jahre eine ganze Flotte von Bluray-Playern produziert. Die PS3 hat mir in über sechs Jahren bei keiner einzigen meiner Blurays Fehler produziert und wurde über die Jahre mit Updates zu immer neueren Filmen kompatibel gehalten. Und ihre neue Konsole kackt ausgerechnet in dieser Disziplin jetzt schon bei Release ab. Das find ich jetzt mal richtig erbärmlich.

Microsoft brachte erstmals das windows Betriebssystem im Jahre 1985 auf dem Markt bis heute mit Windows 8. Das heißt über 18 Jahre Erfahrungen und da schafft mans immernoch nicht das eigene Betriebssystem "fehlerfrei" auf die Reihe zu kriegen.. Echt erbärmlich!

Ich hoffe du verstehst die Ironie ;) Die next gen ist nicht mal 2 Monate draußen. MS und Sony müssen sich jetzt erstmal darauf konzentrieren die Konsolen stabil auf den Markt zu bekommen ;)

Es wurde ja bereits allgemein beanstandet dass die Qualität der Blu Ray Filme beim abspielen auf der PS4 und auch der Xbox One schlechter ist als auf der Playstation 3. Wier das sein kanni st mir absolut schleierhaft... persönlich kann ich dazu noch nicht viel sagen, da ich erst zwei Blu Rays mit der PS4 angeschaut habe und da hab ich keinen Unterschied festgestellt. Aber trotzdem sollten sich die Leute dem Problem annehmen und schnellstens nachbessern.

Ich hatte mit der ps3 auch ab und an Probleme, der Sound ist bei der ps4 merklich besser geworden was unfassbar ist das sie nicht 3D zum Launch hinbekommen haben .

Ich unverbesserlich 2 hab ich hier auf BR und der lief auf der PS4 einwandfrei. Fast & (mittlerweile) Langweilig 6 hab ich nicht.

Hab bereits einige Filme drauf angeschaut und noch keine Probleme gehabt.

Nein, natürlich gibts nie irgendwelche Probleme auf der Wunderkonsole. Auch nicht bei Battlefield 4. Die Wunderkonsole ist perfekt und macht keine Fehler.

Ich unverbesserlich 2 hab ich hier auf BR und der lief auf der PS4 einwandfrei.

Du hast aber sicherlich eine deutsche und keine amerikanische Bluray. Und ebenso eine deutsche und keine amerikanische Konsole.

@Schmadda:
Klar hab ich ne dt. BR und ne dt. Konsole. Ausserdem ist es kein Grund hier jm anzumaulen. Wenn andere hier berichten dass bei ihnen sowas nicht auftritt dann ist es eben so. Nicht jeder hatte nen RROD oder YLOD und nun hat eben auch nicht jeder die selben Probleme. Wieso so aggro? Wäre es dir lieber bei jedem hier würden die Konsolen abrauchen? Was haste da dann davon?

Ich denke heutzutage muss dank Internet und Fanboytum jeder noch so kleine Vorfall aufkochen.

Jemand rubbelt seine Stick ab = PS4 Pad ist doch scheiße.
Jemand sabbert in seine Xbox = Alle Menschen werden dadurch sterben.
Laufwerk Schrott nachdem der UPS den Karton dreimal aus dem Wagen geschmissen hat = MS und Sony verbauen die schlechtesten Laufwerke.

Wenn man der Quelle folgt schreiben in den Kommentaren auch wieder welche das diese Filme laufen.
Also entweder war die BRD oder PS4 fehlerhaft aber bevor wir eine wirklich gute Quelle bekommen bleibt alles Spekulation.
Ansonsten ist es meistens der Benutzer der den Fehler verursacht.

Hat die pS4One eine Regionalcodesperre für BluRay Filme drin?
konnte gerade in Google nichts dazu finden.
Bestimmt wollte ein Mexikaner einer spanische BluRay gucken xD

Zuletzt bearbeitet:
@Schmadda:
Klar hab ich ne dt. BR und ne dt. Konsole. Ausserdem ist es kein Grund hier jm anzumaulen. Wenn andere hier berichten dass bei ihnen sowas nicht auftritt dann ist es eben so. Nicht jeder hatte nen RROD oder YLOD und nun hat eben auch nicht jeder die selben Probleme. Wieso so aggro? Wäre es dir lieber bei jedem hier würden die Konsolen abrauchen? Was haste da dann davon?

Ich kanns nicht ab das die PS4 dauernd heilig gesprochen wird. Bin mal gespannt was bei mir so abgeht wenn ich mir eine hole.
Ich hab gestern den Controller von einem Bekannten gesehen. Was für ein übelst billiges und viel zu weiches Gummi Sony auf den Sticks verbaut. Die Gummischicht ist nach grad mal zwei Wochen schon bis auf das Hartplastik darunter durchgerieben und löst sich ab, unglaublich schlecht. Vermutlich hat er das Problem auch als einziger weltweit.

Was RRODs und YLODs angeht sind mir beide Konsolen schon mehrfach verreckt. Bei Blurays hat mir die PS3 aber noch nie Probleme gemacht. Liegt wohl daran das ich immer sofort die neuesten Updates installiere.

So ist es, aus jedem Einzelfall wird ein Shitstorm zusammen gebraut

Also jetzt wird es lächerlich. Keiner spricht hier irgendwas heilig sondern berichtet lediglich von seiner subjektiven Erfahrung. Ich hab bislang weder mit der ONE noch mit der PS4 Probleme und beide laufen bei mir jedes WE mehrere Stunden. Ich lass mir doch hier kein Fanboytum unterstellen weil meine Hardware ohne Fehler läuft... noch dazu von jm der als MS-Fanboy par excellence bekannt ist ;)

Ohne den "Media Markt Profi" jetzt in Schutz zu nehmen, das die Bildqualität auf der PS4 als auch auf der Xbox One schlechter sein soll als auf der PS3 das habe ich schon in einem Blu-Ray Magazin gelesen. Aber das soll bei beiden per Update behoben werden.

Auflösende Sticks?! Meine beiden Controller machen da keine Probleme und die meiner Kollegen auch nich, bin ich jetzt ein Fanboy umgeben von Fanboys?!

Aber das jetzt schon ein Mod als Fanboy hingestellt wird obwohl man in seiner Signatur eindeutig sieht das er beide Konsolen besitzt, sagt viel über die Intelligenz aus.....

In diesem Sinne "Ich bin doch nich blöd" ;)

Zurück