• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power?

Also ich bezweifle stark das die Masse bereit ist, 800-900 € für eine Konsole auszugeben. Schon gar nicht in so kurzen Zeitabständen. Das hat man beim Release der PS3 gesehen und aktuell bei der PS4. Die Preise der Spiele werden nicht niedriger, da diese ja nicht die Konsolenhersteller herstellen, sondern eben Dritthersteller und die bestimmen nunmal ihren Preis. Was die Abwärtskompatibilät betrifft, fände ich das auch klasse und sollte Standard werden. Zumal ja alle drei grossen gern für alte Kamellen abcashen....

Wie kommst du darauf, dass die Konsole dann 800-900 Euro kosten wird? Viel wahrscheinlicher ist, dass sie sich wieder wie PS4/XBOX One im Rahmen von 400-500 Euro bewegen wird.

@Garfield

Also ich hätte auch immer gerne mehr aber wenn die Zyklen zu kurz werden kommen kaum noch gute Spiele für eine Konsole auf den Markt. Dagegen hilft halt nur 100 % kompatibel mit dem Vorgänger zu sein was aber dann auch wieder ein schränkt.
Auf der anderen Seite kommen dann viele vielleicht dazu und sagen wieso 400 € ausgeben wenn nach gerade mal 3 Jahren schon wieder Schluss ist und steigen vielleicht komplett auf den PC um der dann zwar alle ca. 5 Jahre 800 - 900 € kostet aber dafür sind dann die Preise der Spiele niedriger und Spiele die mal begonnen wurden werden dann auch 100 % erscheinen. Das könnte unter Umständen den Konsolen das Genick brechen.

Vielleicht ist das wirklich nur eine PS 4,5 die für PSVR da schon alles mit drin hat aber wenn man normale Spiele spielt von dem Mehr nichts hat. Wer weiß das schon und ich hoffe nicht, dass nächstes Jahr schon wieder Ende ist mit der PS4.

Ich frage mich immer, was ihr von einer Konsole erwartet? Warum Leistung euch so wichtig ist?

Schau mal in die aktuelle PSVR-News. Da wirst du lesen können, dass die Grafikhuren das Ding für Renn-und Ballerspiele wollen.

Ich persönlich hab mein Highlight dieser Gen seit Monaten am dauerrotieren und das ist Wasteland 2. Das ist ja nun alles andere als eine Grafikreferenz, macht mir aber unheimlich Spass. Das hätte man so aber auch locker auf der Last Gen bringen können. Von daher sehe ich eben kaum einen deutlichen Mehrwert in kürzeren Zyklen, solange die Software das gar nicht braucht.

Vermutlich ist es aber so, dass die Masse eben oppulente Grafikpracht braucht, um sich schon kurz darauf gelangweilt abwenden zu können und nach noch mehr Power schreien zu können!?

Wer Leistung will ist bei den Konsolen ganz falsch.
Ich bin froh dass Sony und MS diesen "Low Level" Weg gegangen sind.
Beide sind angenehm leise und relativ Sparsam. Dazu auch günstig in der Anschaffung.

Was zählt sind gute Spiele und keine Grafik Blender

Holt euch McDaniels 400 Euro Gaming-PC, dann gibt's Crysis auch endlich in Full HD mit 60fps! :D

Ja bitte, habe nichts dagegen.
Kann von mir aus auch grösser sein. Was in der Konsole steckt ist mir wichtiger als Design und Größe.
Was habe ich davon, wenn die Konsole immer kleiner -Slim wird bis zur nächsten GEN?
In der heutigen Zeit halte ich es für angemessen, keine 5,6,7 Jahre auf eine neue Konsole zu warten.
Notebooks, Fotoapparate , Handy etc. kommen jährlich neu raus.
Ich finde die Spieleentwickler werden dadurch auch gebremst.
Und wer mit der neuen Technik, Grafik nicht mitgehen will, der muss ja auch nicht kaufen.

Ja bitte, habe nichts dagegen.
Kann von mir aus auch grösser sein. Was in der Konsole steckt ist mir wichtiger als Design und Größe.
Was habe ich davon, wenn die Konsole immer kleiner -Slim wird bis zur nächsten GEN?
In der heutigen Zeit halte ich es für angemessen, keine 5,6,7 Jahre auf eine neue Konsole zu warten.
Notebooks, Fotoapparate , Handy etc. kommen jährlich neu raus.
Ich finde die Spieleentwickler werden dadurch auch gebremst.
Und wer mit der neuen Technik, Grafik nicht mitgehen will, der muss ja auch nicht kaufen.

Seh ich anders. Der Vorteil der Konsole ist die mögliche Optimierung. Die ist aber nicht nach 2-3 Jahren abgeschlossen und der Markt wird keine Konsole für 600€ alle 2-3 Jahre akzeptieren. 5-6 Jahre ist schon in Ordnung, nur in der nächsten Gen hoffentlich von Anfang an etwas stärker. Dass One und PS4 nicht standardmäßig 1080p/60 machen, ist schon ne Enttäuschung für mich.

Handy und notebooks z.B. laufen ja mehr oder weniger konstant auf dem gleichen OS. Sprich sie sind voll abwärts kompatibel.

würde eigentlich sinn machen. die externe box für VR wäre dann überflüssig und man könnte die zusätzliche rechenleistung für die spiele verwenden.

Man sollte den Konsolen und vor allem den Spiele Entwicklern schon die Zeit geben um die Konsolen auszureizen.

Die News ist so bullshit und macht auch wenig Sinn. Die Konsole muss für jeden die selbe Vorraussetzung haben ,so ist es für Entwickler auch einfacher ein Spiel für eine Grafikleistung zu programmieren.
Es ist wahrscheinlicher das eine Ps5 in Arbeit ist ,was auch sinnvoll wäre.
Denn Grafisch ist nach diesem Jahr kein Sprung mehr zu erwarten .
The Devision zeigt ganz gut wo die Grenzen der Konsolen liegen . Einfach mal ne Konsole rausbringen die richtig viel Leistung hat ,dann hat man auch nach 4 Jahren noch Luft nach oben .
Die Ps4 ist ausgereizt ...siehe The Devision ! Da ist keine Luft mehr nach oben -.-'
Dann zahlt man halt 600€ , na und? Wenn man 6-7 Jahre lang eine Grafik hat die auf höchstem Niveau ist . Wäre es mir egal . Für Handy's geben die ganzen "Opfer" 700€ und mehr aus -.-'
Monatlich die Konsole abbezahlen würde sicherlich auch gehen, wenn Sony und Ms sich mal mit dem Verbraucher auseinandersetzen würden .
Man muss es halt nur wollen !

Ich denke der Preis der PS4 wird immer bei der Grenze von 400 Euro bleiben. Das aktuelle Modell ist ja schon reduziert.

Zum höheren Preis als die derzeitige. Also jetzt sagen wir mal bekommt man ne PS4 für 300. Die mit neuem HDMi und 4K Blu Ray Support dann für 350 :)

Zurück