PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power?

Wenn die neue PS4 wirklich Spiele mit einer 4K Auflösung zustande kriegt, dann tippe ich echt auf 400. Bis diese dann wieder reduziert wird und ein überarbeitetes Modell wieder vom Ausgangspreis von 400 Euro erscheint. usw. Die neuen Modelle werden die alten am Markt ersetzen und alle bisher erschienenen Titel abspielen können. Andersrum müssen alle neuen Titel, die auf Grundlage der verbesserten Hardware erscheinen, auch auf den älteren Modellen laufen. Falls es auch verbesserte Versionen der bisher erschienenen Titel geben wird, hoffe ich, dass das Upgrade kostenlos ist. Oder man veröffentlicht bis zur Vergasung Remastered Versionen. :knockout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neue PS4 wirklich Spiele mit einer 4K Auflösung zustande kriegt, dann tippe ich echt auf 400. Bis diese dann wieder reduziert wird und ein überarbeitetes Modell wieder vom Ausgangspreis von 400 Euro erscheint. usw. Die neuen Modelle werden die alten am Markt ersetzen und alle bisher erschienenen Titel abspielen können. Andersrum müssen alle neuen Titel, die auf Grundlage der verbesserten Hardware erscheinen, auch auf den älteren Modellen laufen. Falls es auch verbesserte Versionen der bisher erschienenen Titel geben wird, hoffe ich, dass das Upgrade kostenlos ist. Oder man veröffentlicht bis zur Vergasung Remastered Versionen. :knockout:

Laut den Berichten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie bei Spielen native 4k darstellen kann. Da würden 400 Euro auch bei weitem nicht ausreichen. 4k wird eher nur bei Filmen eingesetzt.
 
Laut den Berichten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie bei Spielen native 4k darstellen kann. Da würden 400 Euro auch bei weitem nicht ausreichen. 4k wird eher nur bei Filmen eingesetzt.

Aber sollte das nicht schon die Jetzige ermöglichen? Meine mich zu erinnern, irgendwo mal was von 4K in Verbindung mit der PS4 gelesen zu haben. Aber ich glaube, dass war wirklich nur in Verbindung mit einem Hardware Upgrade.

Wie teuer wäre denn ungefähr eine Konsole, die 4K Gaming bietet? Vorausgesetzt Sony oder MS wollen nicht subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sollte das nicht schon die Jetzige ermöglichen? Meine mich zu erinnern, irgendwo mal was von 4K in Verbindung mit der PS4 gelesen zu haben.

4k war bei der PS4 nur beim Streaming von Filmen/Serien mal ein Thema.

Wie teuer wäre denn ungefähr eine Konsole, die 4K Gaming bietet? Vorausgesetzt Sony oder MS wollen nicht subventionieren.

Bei nativen 4k für Spiele 800 aufwärts.
 
800 ist schon heftig. Hatte gehofft, dass es durch neue Teile mittlerweile günstiger möglich wäre.
 
Kostet nicht schon die Graka min 500€?
Glaub kaum, dass 800€ reichen würden
 
Man hat ja an der PS3 gesehen, wie gut so ein Preis beim Kunden ankommen würde :-D
 
Naja mal abwarten an was MS und Sony da basteln und wie sinnvoll das Ganze wird.
 
Ziemlich umfangreicher Bericht zu dem Thema:

Wir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry
Wir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry • Eurogamer.de

Sehr interessanter Artikel. Daran sieht man auch, dass es nur noch mit kleinen Schritten Richtung Next Gen geht. Damit ist eine Veröffentlichung einer neuen Hardware Version alle 2 Jahre schon fast ausgeschlossen. Bin sowieso gespannt wie sie Hardware Updates im Konsolesektor umsetzen wollen. Genau genommen hat die PS4 ja schon Hardware Updates hinter sich. Aber eine leistungsstärkere Version wäre nochmal von ganz anderer Gewichtung.
 
Mehr als Updates können Sony und MS ja nicht.

Sowas wie damals Sega vs. Nintendo gibt es leider nicht mehr
 
Zurück