• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4.5: Überarbeitete Konsole mit mehr Grafik-Power?

Eine Zeitvorgabe für eine Konsole halte ich aus Wirtschaftlicher Sicht Quatsch. Denn solange sich eine Konsole gut verkauft,macht es keinen Sinn, einen Nachfolger herauszubringen.

Eine Zeitvorgabe für eine Konsole halte ich aus Wirtschaftlicher Sicht Quatsch. Denn solange sich eine Konsole gut verkauft,macht es keinen Sinn, einen Nachfolger herauszubringen.

Dank Technik und nicht stillstehender Zeit hoffe ich trotzdem auf eine neu Gen in 3 Jahren!

Ich würde es nicht gut finden wenn jetzt noch Zwischenkonsolen gebracht werden. Eine Konsole, Jahre vergehen und dann ein richtiger "Nachfolger" quasi. Problem ist das Kotaku mit vielen Sachen schon recht hatte in der Vergangenheit. Also Sony: Lasst es sein!

Ich weiss wie das ganze endet...Sony plant solange rum bis die der Meinung sind...ach weisste was?...3 Jahre Planungszeit schon vergangen...machen wir die PS 5 draus :bigsmile:

Man sieht das MS und Sony riesen Angst vor NX haben.
Wollen technisch mit halten können :)

Hm, dachte mir letztens ob ich nicht meine WiiU gegen eine One eintauschen soll.
Aber wohl besser warten, wer weiß was denen so einfällt. Ja hier geht`s um die PS4, aber es gab bei jeder Gen noch irgendeine Slim Version oder mit anderer Festplatte.
Ist mir mit der 360 passiert, wo ich wieder nicht das neueste hatte, oder mit der WiiU wo der Support plötztlich stark zurück ging.

Schließe mich der Mehrheit hier an: Konsolenzyklus von 5 Jahren ist optimal. Ein Zwischenupdate so wie beim 3DS fänd ich eher nervig.

Hmmm... Ich warte ja noch immer auf richtige Argumente für die aktuelle Gen. Für die Remakestation hab ich hauptsächlich eben diese und über die One wollen wir erst gar nicht reden. Da komm ich dann inklusive Quantum Break auf ganze 5 Titel! Bei WiiU, 3DS und Vita siehts gemischt aus. Aber echte EXKLUSIVE sind schon rar gesät. Die Länge eines Konsolenzyklus interessiert mich nicht, solange ich ansprechende Software habe. Bisher fand ich's doch sehr ernüchternd. Wüsste demnach nicht, was daran ein neuer Konsolenzyklus ändern sollte, ausser vielleicht Remakes der Handvoll Exklusiver der aktuellen Gen. :D

Und VR stinkt und wird sowas von floppen! :p

So wie es aussieht, rächt es sich, dass man vor 2 1/2 Jahren nicht sofort zukunftssichere Hardware verbaut hat, sondern auf Nummer sicher gehen wollte, um den Preis möglichst gering zu halten. Das Ergebnis war, dass die Konsolen schon 2013 hardwaretechnisch nicht auf der Höhe waren. Jetzt muss man noch schnell auf den VR Zug aufspringen und merkt, dass die Kisten nicht im Ansatz genug Leistung haben, um die Spiele gut aussehen zu lassen.

Mal schauen was da noch kommt.

Also ich hätte auch immer gerne mehr aber wenn die Zyklen zu kurz werden kommen kaum noch gute Spiele für eine Konsole auf den Markt. Dagegen hilft halt nur 100 % kompatibel mit dem Vorgänger zu sein was aber dann auch wieder ein schränkt.
Auf der anderen Seite kommen dann viele vielleicht dazu und sagen wieso 400 € ausgeben wenn nach gerade mal 3 Jahren schon wieder Schluss ist und steigen vielleicht komplett auf den PC um der dann zwar alle ca. 5 Jahre 800 - 900 € kostet aber dafür sind dann die Preise der Spiele niedriger und Spiele die mal begonnen wurden werden dann auch 100 % erscheinen. Das könnte unter Umständen den Konsolen das Genick brechen.

Vielleicht ist das wirklich nur eine PS 4,5 die für PSVR da schon alles mit drin hat aber wenn man normale Spiele spielt von dem Mehr nichts hat. Wer weiß das schon und ich hoffe nicht, dass nächstes Jahr schon wieder Ende ist mit der PS4.

Also ich bezweifle stark das die Masse bereit ist, 800-900 € für eine Konsole auszugeben. Schon gar nicht in so kurzen Zeitabständen. Das hat man beim Release der PS3 gesehen und aktuell bei der PS4. Die Preise der Spiele werden nicht niedriger, da diese ja nicht die Konsolenhersteller herstellen, sondern eben Dritthersteller und die bestimmen nunmal ihren Preis. Was die Abwärtskompatibilät betrifft, fände ich das auch klasse und sollte Standard werden. Zumal ja alle drei grossen gern für alte Kamellen abcashen....

Also ich bezweifle stark das die Masse bereit ist, 800-900 € für eine Konsole auszugeben. Schon gar nicht in so kurzen Zeitabständen. (..).
Für das Geld bekommt man sogar schon einen brauchbaren Spiele-PC. Und der ist abwärtskompatibel bis in die 80er.

Ich frage mich immer, was ihr von einer Konsole erwartet? Warum Leistung euch so wichtig ist? Zum Thema NX höre ich immer wieder das sie mehr Leistung braucht, die Wii U aufgrund schwacher Hardware nicht in Frage kommt, bzw aus diesem Grund gefloppt ist. *Mir* persönlich ist es erstmal egal, wieviel Gigahertz oder RAM die Konsole hat, wichtig ist mir einzig und alleine dass die Geräte mit Spielen ausgestattet werden. Ich zocke auf allen aktuellen Konsolen und auf dem PC. Wenn ich hier lese, dass viele Hardwareupdates bestehender Konsolen begrüßen würden wird das nur dazu führen, dass die Zyklen immer kürzer werden und die Spiele einen nahezu zwingen immer mehr und mehr Geld da reinzustecken. Nein, ich finde das ist keine gute Idee, zumindest nicht für uns als Konsumenten.

Dass Hardwareupdates nicht zwingend was gutes sind sieht man bei Nintendo. Ob DSi oder N3DS. Der N3DS hat mich eigentlich nur von dem her interessiert weil der 3D Effekt massiv verbessert wurde. Aber Spiele, die auf dieses Gerät ausgerichtet sind? Lassen wir VC mal außen vor gibt es außer Xenoblade Chronicles nichts. Naja, Hyrule Warriors kommt ja bald, davon hört man ja, dass es auf dem normalen 3DS aufgrund der fps ziemlich absäuft.

Zurück