• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4.5: Gerüchte um erste Spiele, weitere technische Details und Preis

Als ob die Ps4 bei nem Launchpreis von Preis von 799 so ein Erfolg gewesen wäre und als ob hier alle bereit gewesen wären das für potentere Hardware auszugeben. Ich erinner mich noch gerne an die Jubelstürme der Fans auf der E3 PK als die 399 bekannt gegeben wurden und daran das die 499 der XOne sehr viel Momentum genommen haben...

Hätte man nicht auf Stangen Hardware aus dem Netbook Bereich gesetzt, wäre damals bereits mehr möglich gewesen, ohne das der Preis gleich explodiert.

Wenn Sony ein gutes Tauschgeschäft anbietet wäre ich vllt dabei, auch wenn es mir irgendwie falsch vorkommen würde...

Oder ich kauf mir einfach ne Playstation 2, die hab ich noch nie gehabt. Dann können sie mich einfach mal! xD

Ich würde gerne mal die Reaktionen sehen wenn MS so vorgeprescht wäre. Gibt ja auch Gerüchte dazu, aber so konkret wie bei Sony ist das ja nicht.

MS würde im Shitstorm untergehen....

Ich würde gerne mal die Reaktionen sehen wenn MS so vorgeprescht wäre. Gibt ja auch Gerüchte dazu, aber so konkret wie bei Sony ist das ja nicht.

MS würde im Shitstorm untergehen....

Kommt noch. Warte mal die E3 ab. MS Pressekonferenz kommt ja wieder zuerst. :D

Freu mich drauf. Hab schon nen LKW Popcorn bestellt.

Das könnte zu einer Zweiklassengesellschaft bei PS4-Besitzern führen, was man aktuell auch auf dem 3DS sehen kann: Hyrule Warriors Legends kann man sowohl auf dem 3DS/2DS als auch auf dem New 3DS spielen, jedoch mit dem Unterschied, dass das Spiel auf dem New 3DS deutlich(!) flüssiger läuft, während die veraltete Hardware es im Grunde nicht schafft und der Spielspaß hier auf der Strecke bleibt.

Sicherlich, es ist bis jetzt nur ein Spiel, aber es zeigt, was passiert, wenn ein Titel für unterschiedlich leistungsfähige Systeme der selben Baureihe erscheint.

Vor allem werden die einen Teufel tun und die Spiele noch großartig für die erste PS4 Generation anpassen. Soll ja schließlich schlechter laufen, als auf der "neuen Gen".

Mal sehen was daraus wird.
MS hat ja auch nichts anderes mit der Elite gemacht.
Vorteile durch Geld bekommen :)

Frage ist halt auch wie oft der Zyklus dann stattfindet....alle 2 Jare wäre schon heftig....

wenn das passiert wir es für mich in Zukunft nach der "normalen" PS4 keine weitere Playstation mehr geben. Ich lasse mich doch nicht verarschen. Sony nutzt die Sucht vieler Spieler aus und ist sich sicher das viele daher die neuen PS4 kaufen werden.Ich werde da nicht mit machen und ich habe ja hier auch noch eine Wii U stehen......dann kommt in Zukunft, wieder wie früher, nur noch Nintendo ins Hause !

wenn das passiert wir es für mich in Zukunft nach der "normalen" PS4 keine weitere Playstation mehr geben. Ich lasse mich doch nicht verarschen. Sony nutzt die Sucht vieler Spieler aus und ist sich sicher das viele daher die neuen PS4 kaufen werden.Ich werde da nicht mit machen und ich habe ja hier auch noch eine Wii U stehen......dann kommt in Zukunft, wieder wie früher, nur noch Nintendo ins Hause !

Falls es so kommt, wird sich Nintendo diesen "Trend" sicher nicht entziehen. ;)

Die Leuts lassen eh alles mit sich machen. Kosumieren bis zum Unfallen und immer den neuesten Mist haben müssen. Aber wie schon gehabt, damit ist Sony für mich gestorben, also der letzte Konsolenhersteller dem ich noch halbwegs die Treue hielt. Eine echte vertrauensbildende Maßnnahme.

4 Jahre sind allerdings auch nicht lang, wenn NX bereits Ende 2016 erscheint.

Auf dem N64 ist Nintendo schon mal einen ähnlichen Weg gegangen, d.h. zum einen konnte man mittels des separat erhältlichen 4MB Expansion Paks einige Spiele im sog. Hi-Res-Modus abspielen (man wurde aber nicht dazu gezwungen), während zum anderen nur wenige Spiele diese Hardware-Erweiterung zwingend voraussetzten.

Im Vergleich zur aktuellen Entwicklung lag der Vorteil darin, dass das Expansion Pak keine Unsummen gekostet hat und erschwinglich war.

Scheinbar will man derartiges heutzutage über eine neue Hardware-Zwischengeneration gewährleisten, was jedoch im Hinblick auf die Ausgaben des Endkonsumenten ganz anders zu Buche schlägt - eine bedenkliche Entwicklung.

Zurück