• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4,5: Eurogamer bestätigt neue Konsole!

könnte immer noch ein modulares system sein, wo man einfach per Stecksystem austauscht.

Finde schon, dass dieser Teil ein klares nein dafür ist: Muss ich zukünftig meine Konsole öffnen und verschiedene Teile austauschen? Das ist nicht unser Plan.

Steht so auch auf Golem, die sich auf Phil Spencers Podcast beziehen: Microsoft-Manager Phil Spencer will der Xbox One nun doch nicht per Upgrade zu mehr Leistung oder zu neuen Funktionen verhelfen. Das hat er selbst in einem Podcast gesagt, und damit eine - allerdings vage - Ankündigung nur wenige Tage zuvor revidiert. Statt die Xbox One etwa durch Module oder neue Hardware zu verbessern, möchte er nun lediglich dafür sorgen, dass es beim Wechsel zur nächsten Konsolengeneration keinen so harten Bruch gibt wie bei den letzten Übergängen.

Microsoft: Doch keine Hardware-Upgrades für die Xbox One - Golem.de

Das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn dir die One mehr zusagt, dann schnell weg mit der PS4 und Spaß haben. Wenn du bei der PS4 doch noch ein paar Titel abgrasen kannst und sich die Anschaffung für dich dadurch gelohnt hat, ist doch alles schick. :)

nö nö alles gut. bin zufrieden beide zu haben. auf ps4 kommen noch n paar Sachen, die sich absolut lohnen sollten. staune trotzdem (wenn man sich das spielangebot anschaut) warum die ps4 soweit vorne ist. aber gut, hat nix mit dem thema hier zu tun.

Die aktuelle Gen fand ich bereits überfällig :P Die Gen davor ging viel zu lang.

Die aktuelle Gend "fandest" du bereits überfällig? Was hat sich denn geändert, das dies nicht mehr so ist?

Und bezüglich den Lebenszyklen der Konsolen: Es macht für mich erst dann Sinn neue Konsolen auf den Markt zu werfen, wenn für die Innovationen wirklich eine stärkere Hardware benötigt wird. Wie es beispielsweise damals der Fall war, als man von 2D auf 3D umstieg (N64- /PS1-Zeit).
Leider ist es nur so, dass die technischen Neuerungen seit Jahren stagnieren. Selbst die hochgejubelten Grafikunterschiede werden inzwischen immer geringer.

In diesem Sinne: Mal sehen, wie es um die PS4.5 steht, wenn Sony eine Stellungnahme abgibt. Aktuell ist es eher so, dass jeder irgendwo irgendetwas gehört haben will. - Gefällt mir garnicht, wie sich die Videospielszene seit Jahren wandelt. Alles wird nurnoch auf Glanz und Gloria getrimmt; Software mit Inhalt ist immer weniger zu finden...

nö nö alles gut. bin zufrieden beide zu haben. auf ps4 kommen noch n paar Sachen, die sich absolut lohnen sollten. staune trotzdem (wenn man sich das spielangebot anschaut) warum die ps4 soweit vorne ist. aber gut, hat nix mit dem thema hier zu tun.
Der treue PS 4 Kundenkreis sorgt dafür,(sagen wir mal,bei der leicht überschaubaren Software)das die PS4,so weit vorne liegt.Muss man nicht verstehen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Gend "fandest" du bereits überfällig? Was hat sich denn geändert, das dies nicht mehr so ist?

Technisch passierte nach langem stillstand endlich mal wieder was, aktuellere Grafik (z.B. keine Matschtexturen mehr), keine größeren Abstriche bei PC Umsetzungen (z.B. bei Battlefield hinsichtlich Map Größe und Spielerzahl), ein schnelles OS, Party Chat endlich auch auf der PS4, .......... .

Zuletzt bearbeitet:
Der treue PS 4 Kundenkreis sorgt dafür,(sagen wir mal,bei der leicht überschaubaren Software)so weit vorne,die PS4 liegt.Muss man nicht verstehen.:)

Liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder sich nur mit Rennspielen und Shooter zufrieden gibt und gern über den Tellerrand hinausschaut.

Liegt vielleicht auch daran, dass nicht jeder sich nur mit Rennspielen und Shooter zufrieden gibt und gern über den Tellerrand hinausschaut.
Hat damit weniger zu tun.Wird aber immer wieder gerne als Argument genommen.Der Sympathiebonus von Sony, gegenüber MS,ist wesentlich höher.Liegt unter anderem an der Vergangenheit. Die PS2 Ära war die beste Zeit von Sony.Wenn man sich die aktuelle Gen der PS4 anschaut,mit dem ganzen aufgewärmten Titeln und den Bergen an Indie Müll,kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen.Und manche versuchen das kläglich schön zu reden.:D

Hat damit weniger zu tun.Wird aber immer wieder gerne als Argument genommen.Der Sympathiebonus von Sony, gegenüber MS,ist wesentlich höher.Liegt unter anderem an der Vergangenheit. Die PS2 Ära war die beste Zeit von Sony.Wenn man sich die aktuelle Gen der PS4 anschaut,mit dem ganzen aufgewärmten Titeln und den Bergen an Indie Müll,kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen.
Dann denk lieber nicht von der One zurück an die gloreiche 360 Zeit!
Wenn du bei der PS4 grinst,
wirst dich bei der One totlachen.
Was für ein schäbiger Abstieg. :(
Lediglich die 720p erinnern an den Ruhm
vergangener Tage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Old Dirty.Den Direktvergleich mit der Xbox 360,zieht natürlich die Xbox one klar den kürzeren. Aber bei den Vergleich zu der PS4 sieht es anders aus und dort klaffen die Verkaufszahlen zu weit auseinander ohne einen sinnvollen,"nachvollziehbaren" Grund.Die Rosarote Brille macht'smöglich.

@Old Dirty.Den Direktvergleich mit der Xbox 360,zieht natürlich die Xbox one klar den kürzeren. Aber bei den Vergleich zu der PS4 sieht es anders aus und dort klaffen die Verkaufszahlen zu weit auseinander ohne einen sinnvollen,"nachvollziehbaren" Grund.Die Rosarote Brille macht'smöglich.

Machst es dir ziemlich einfach, immer alles auf die rosarote Brille zu schieben :rolleyes:

Ich frage mich warum es für viele die Verkaufszahlen so wichtig sind?
Wahrscheinlich haben gewisse Leute Aktien oder so

Technisch passierte nach langem stillstand endlich mal wieder was, aktuellere Grafik (z.B. keine Matschtexturen mehr), keine größeren Abstriche bei PC Umsetzungen (z.B. bei Battlefield hinsichtlich Map Größe und Spielerzahl), ein schnelles OS, Party Chat endlich auch auf der PS4, .......... .

Bei mir geht es genau in die andere Richtung: Mir wird die aktuelle Gen immer unsympathischer.
Microsoft möchte mit der Xbox One gerne ein Multimediagerät haben, was aber aufgrund von Softwareeinschränkungen und sehr benutzerunfreundlicher Bedienung (Stichwort Gamepad-Anmedlung) im die Hose geht. Sony sonnt sich in den Verkaufszahlen, bekommt aber innovativ genau so wenig auf die Reihe wie Mocrosoft (Stichwort Menüfuhrung PS4) und Nintendo... wärmt auf... und wärmt auf... und wärmt auf...

In diesem Sinne: Ich merke immer häufiger, wie gemolken, versprochen und geblendet wird. - Und viele Spieler (quer durch alle Altersklassen) ziehen immer häufiger mit. :-(

Gaaanz schlechter Journalismus.Aus einer Playstation 4.5 wird es am Ende eine Slim.Diese Anfänger von Eurogamer.Schlecht abgeschrieben:D

Zurück