• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Wie gefragt ist die Konsole?

Die News ist schon ok ich weis nicht warum darauf rum gehackt wird , immerhin ist es die Wahrheit.
Geht mal auf die Internetseiten der vielen Importhändler PS3 20GB lagernd 60 GB lagernd.. im Consolewarsforum haben einige die PS3 importiert.. wie viele andere in Europa zudem gibt es auf Neogaf unglaublich viele Berichte das genug PS3 in den Läden sind.. selbst bei Ebay.de bekommste deine 60GB PS3 inkl. Versand für 700€ , naja da ist importieren sogar billiger ^^ hehe , 599Dollar/Euro sind nicht Mainstreamtauglich ..
Amazon in Japan hat auch PS3 auf Lager.. zudem sagte Sony selbst vor 1,5 Wochen das die Lieferprobleme zum größten Teil aus der Welt seien..

Dürfen nicht 10 PS3 Konsolen da herumstehen?
Und was ist mit den XBOX-Konsolen im Hintergrund?Achja,die beachtet man ja nicht,da das Produkt ja NICHT von SONY ist und man somit nicht darauf herumhacken kann.OMG...wegen 10 nichtverkauften PS3´s(die wahrscheinlich auch NIE verkauft werden :P) geht Sony pleite :P
Halb so wild.Einige hier bei GZ übertreiben´s halt mal gerne.Und die Übeltäter sind immerwieder dieselben :P
Geht doch XBOX360 zocken! xD

@ all

hoffentlich wisst ihr alle auch das sich die ps2 am besten von allen konsolen verkauft.(außer handh.) deswegen würd ich sagen das die ps3-fans die keine hardcore-zocker sind sich erst einmal mit der ps2 begnügen, bis die ps3 billiger wird. klar die verkaufszahlen der ps3 sind nicht besonders gut, aber dass liegt wohl eher an den anfänglichen problemen und am preis als an desinteresse der kunden! außerdem hat sony numal die größte fanbase, von daher glaube ich nicht so sehr daran, dass die ps3 ein ladenhüter wird... aber man kann ja nie wissen

Und wieder mal ne tolle News. Wer überlegt sich sowas?
Gott, kann es sein, dass mittlerweile nur eine von zehn News wirklich "informativ" ist?

skorpie hat folgendes geschrieben:

na und habe im blödmarkt auch über 10 wiis zwischen den feiertagen stehen sehen - ist das jetzt auch ein ladenhüter

---------------------------------------------------------------------------

Ja, wenn man Glück hat, erwischt man hier und da mal 'ne Wii, aber Ladenhüter sind das keine. Hatte bei meinem Saturn kurz vor Weihnachten auch Dusel, dass die gerade 'ne frische Lieferung reinbekommen hatten. Die 2 Paletten (!) sind aber schon längst wieder weg. Bei mir in der Umgebung in Berlin sind sämtliche Wii's ausverkauft und die Nachfrage ist immer noch riesig. Habe gestern wieder mitbekommen, wie viele Leute vertröstet werden mussten, als ich wegen der MWSt.-Aktionen bummeln war. Zelda, Red Steel, Wii Play & Zubehör sind auch sehr rar geworden.

@Speedcore

Träum weiter. Ist besser wenn Du nicht aufwachst, könnte Dir 'nen gewaltigen Schock versetzen, wenn Du feststellst, dass Deine Vorurteile vollkommen an der Realität vorbeigehen.

Warum wurde die News mit dem Titel "Playstation 3 - Wie gefragt ist die Konsole?" versehen, wenn im Text selbst dann sogar noch darauf verwiesen wird, dass die Konkurrenz Xbox360 ebenfalls in Bezug auf die Abverkäufe schwächelt. Objektivität sieht dann doch ein wenig anders aus, denn sonst hätte man einfach einen weniger "reißerischen" Nachrichtentitel gewählt - vor allem wenn man bedenkt, dass viele "BILD-geschädigte" nur noch die Überschriften lesen. Naja, aber es scheint zur Zeit wirklich "in" zu sein, Sony als negativen Aufhänger zu benutzen.

Was sieht man denn überhaupt auf den Bildern? Richtig, gestapelte Verpackungen! Und kann man sehen, ob sich darin überhaupt Konsolen befinden? Nein. Also kann sich jeder selber seine Geschichte dazu ausdenken...

Sorry aber die News ist doof;) Wie Sandy schon selbst sagte, es liegt wohl eher an der Nach-Weihnachtsflaute. Die die keine PS3 bekommen haben und dennoch eine KOnsole wollten, werden sich eben eine andere gekauft haben (xbox360, Nintendo Wii). Und für die meisten Leute ist bei einer Konsole pro Monat erstmal Ruhe;)

Für die Prognose "Ladenhüter" dauerts wohl noch ein paar Monate. Wenn Ende März/April aktuelle Verkaufszahlen rauskommen, dann wird man sehen wie gut die PS3 wirklich ankommt.

Ob die XBOX360 genauso Teuer ist wie die PS3 steht eigentlich gar nicht zur debatte. Allein aus psychologischer Sicht ist ein Preis von 599 Euro wesentlich krasser als der einer xbox360 Premium (Internetpreis 320 Euro) auch wenn sie vielleicht weniger bieten kann als die PS3 (BR etc.) Ich find einen Preis von 3.. besser als 5.. ;) Zubehör kann man sich auch wann anders kaufen (wobei die jetzigen Premiumangebote eigentlich alles enthalten was man braucht;)).

@ fastnet....hast du jemals in deinem leben grand prix 3 bzw grnad prix 4 gezockt???? dann weißt du was ein gutes handling bzw ein gutes Formel 1 Spiel ist. Denn F1 Championship ist es definitiv nicht....im vergleich zu GP4 hab ich selten so nen Formel1 Müll gespielt!!!! da scheiß ich auf die Grafik!!! Lieber ne ordentliche Simulation mit packenden Duellen...denn dies beides hat F1Championship nicht nicht!

sry aber das ganze regt mich nur so auf, weil sony die F1 Lizenzen gekauft hat und kein Weg mehr für andere Games wie Grand Prix offen ist. Vor allem bringen sie dann noch so einen "Müll" auf den Markt.

aus diesem foto und dem kleinen bericht irgendwelche schlüsse zu ziehen, ist ein wenig überzogen. dennoch scheint der große run auf die ps3 tatsächlich abzuflauen. jeder, der unbedingt eine haben wollte, hat sie schon und der rest wartet bis das geile teil billiger wird. die könnten mitunter lange warten, insbesondere dann, wenn sich nicht genügend einheiten verkaufen sollten. den preis dann nochmal zu senken, um die verkaufszahlen zu erhöhen, wäre ökonomischer selbstmord, zumal die ps3 jetzt schon hoch subventioniert wird. bleibt nur zu hoffen, dass sony mit der ps3 nicht das gleiche schicksal ereilt wie einige andere kandidaten, die mit ihren "wunderkonsolen" (dreamcast, neogeo...) geprahlt haben und letztlich übel auf die schnauze fielen.

Naja, in den Onlineshops (auch in dem vom Link) ist die Ps3(60GB) ausverkauft, aber egal.

@GaaraSama: Genau, sollen die Geräte nur in den Läden stehen bleiben, dann bekommen wir die für´n Appel und ein Ei, weil sie die loswerden müssen. Ich sags ja immer wieder: Es lohnt nicht gleich zum Launch eine neue Konsole zu kaufen. Der Wartende wird am Ende belohnt. Zumal man dann eine gigantische Spieleauswahl hat und Geräte der 3. oder 4. Generation bekommt, die nicht so anfällig gegenüber "Kinderkrankheiten" sind....Außerdem wirds billiger, weil schon wieder Next-Gen Geräte nachrücken... also, abwarten Tee trinken...

Zurück