• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Wie gefragt ist die Konsole?

@Yotso
Bevor der Wii-Controller preisgegeben wurde hat wirklich niemand an Nintendo geglaubt.
Damals als Nintendo die ersten informationen zur Hardware vom Wii veröffentlich hat war das genauso. Wo hast du damals gelebt?

Meine Güte... ich hab lediglich gesagt, dass der Xbox-Stapel genau so groß ist, völlig wertungsfrei ;)

lol
"Zur News. Wenn sich sowohl die ps3 als auch die xbox360 schlecht verkauft, muss man doch eher von einer Zwischenzeitlichen schwäche im Videospielbereich reden."

Eben nicht. Sony und Microsoft haben es versäumt andere Käuferschichten anzusprechen.
Beide wollen das Coole Image haben und wollen im falle der PS3 sogar als Multimedia Konsole gesehen werden. Das Problem besteht bei Sony dadrin das keiner das haben will zu diesen Preis und für die die glauben das die Konsole billiger wird kann ich nur sagen. Keine Verkäufe keine Preissenkung ;)!

Nintendo hat schon mit dem DS bewiesen das man fast alle Altersklassen ansprechen kann und jetzt kommt mir nicht es gibt nur Kinderspiele
auf Nintendo Konsolen. Sicherlich gibt es Kinderspiele Nintendo ist ja auch eine "Familienkonsole"!!
Nintendo versucht alle Altersklassen mit A+ Titeln zu versorgen. Das heisst natürlich auch das Spiele wie Pokemon oder MarioGalaxy kommen werden desweiteren kommen (bzw. gibt es schon) Metroid , SMSB , DayofCrisis, ProjektHammer, WarioWare, Zelda, MarioParty, BigBrainAcademy, MarioStriker ,AnimalCrossing
und viele mehr und das sind "nur" Spiele von Nintendo direkt. Weitere Titel wie Resi usw. werden auch wieder kommen und der weitere Support hängt immer von den Hardware verkäufen ab und die sehen vielversprechend aus.
Sicherlich werden auch plumpe Umsetzungen kommen genauso wie auf dem DS, aber die Kunden sind auch nicht blöd . Den die Ware wird nicht gekauft und wenn der WII da ist wo der DS jetzt ist. Hat Nintendo ihr Ziel erreicht. Massig Exklusivetitel bzw. gute bis sehr gute Multiplattformtitel. Das jetzt erstmal die Hersteller versuchen auf Teufel komm raus ein paar Euros zu machen ist klar, aber wer beim WII bestehen will braucht gute Titel und nicht wie Ubisoft es vormacht 5 Titel raus und einer davon ist "gut". Ubisoft wird das hoffe ich auch noch begreifen ;)! Aber die haben ja schon besserung gelobt *lol*
Wünsche den WII den gleichen erfolg wie dem DS :) auf das Gameplay immer vor Grafik steht
und mal ehrlich die PS2 beweisst doch oft genug das man aus so einer Möhre noch genug rausholen kann und die PS2 hat nur ca.250mhz und 32mb und warum geht das bei der PS2 ??
Installbase von ca.100 mil. Die hersteller können mehr verkaufen deswegen wird sich um die Plattform immer noch gekümmert.
Wie gesagt wenn es so weiter geht hat der WII gute chancen.

PS3 und XBOx360 - gehen mehr richtung - Autorennen- Egoshooter - Autorennen - Egoshooter ;) , aber jedem das seine.
Wer auf Autorennen steht aller PG4 oder GT der muss sich eher eine PS3 oder xbox zulegen. Es hängt halt von den geschmäckern ab.

Das is wohl die absolut unseriöseste und dümmste News die ich je gelesen habe. Die schliessen aus ein ein paar Läden gleich eine ganze Nachfrageableitung. Das is ja wohl Schwachsinn hoch 9.

Das is so als würde ich ne Umfrage starten welche Konsole den die beliebteste sei und nur 50 leute befragen.

Ausserdem kann mir das nur recht sein *hihi*. Ich meine ich bin ein echter Spieler und somit habe ich auch keine Konsolenpräferenz. Für mich zählen ALLEINE die games. Tja und wenn das Interesse schnell schwindet (was aber eher nich so is) dann purzeln auch die Preise.

Ich hoffe wirklich das viele titel die MUST have spiele sind auf x360 und ps3 kommen (also die grafisch anspruchsvollen) dann brauch ich nur eine von beiden und kann mir dazu ne Wii holen.

Die PS3 wird keinesfalls billiger werden - Denn Sony verkaufen ihre Konsole bereits jetzt schon unter Preis. 600 Euro sind eine Stange Geld, die nur wenige Leute für eine Konsole hinblättern wollen. Aber wenn Sony die Produktionskosten einfahren wollen, müssten sie noch mehr verlangen.

@ Evil Wraith, eigentlich haste da absolut Recht und das wird auch nur klappen wenn sie VIELE must have exklusiv titel bekommen. doch vieles wird auch fuer x360 angekündigt und diese kostet min. 200 euro weniger. Tja ganz schön happige situation. MGS 4 wird schon paar konsolen pushen aber sonst fällt mir da nicht viel ein, vielleicht noch ein FF XIII aber sonst.

@Evil,
Sich wird die Konsole irgendwann mal mit dem Preis fallen.. Ist wie bei der Xbox, Anfangs Minus pro Konsole gemacht, mittlerweilen machen die Gewinn pro Konsole. Im Laufe der Zeit wird die Produktion der Teile auch billiger und dann können die Preise auch sinken.

Ausserdem, mich verwundert es nicht, dass die PS3 noch nicht so toll verkauft wird. Sieht euch doch das lineup mal an. Da ist rein gar nichts interessantes drunter.

Also Fanboy bin ich keiner, bisher hatte ich noch jede Konsole. Mit der Xbox bin ich ganz zufrieden, eine PS3 würd ich mir allerdings nicht zur ersten Rev. kaufen. Und nicht ohne, dass paar wirklich gute Titel rauskommen.

Soul Calibur 4, Neue TimiCrisis mit Guns das wär mal wieder was..

Soso, demnach ist Nintendo´s neue Konsole auch ein Ladenhüter...am Freitag bekam Hamburg eine neue Lieferung die nicht gleich vollständig verkauft wurde. In dem Laden stapelten sich zumindestens Samstag noch noch 3 von 5 Reisschüsseln.

Lustig , in Anbetracht der Tatsache, das da auch nur 2 Heizlüfter von MS standen.

Gruss, Bill

P.S.: MM, am Ende der Eiffestrasse.

Leute is doch klar das es so nen stapel an 360 konsolen gibt is ja kein wunder microsoft liefert ja ständig,aber bei der PS3 is es schon komisch (neue konsolen sind eigentlich immer sofort ausverkauft). Und die jungs die den wii so vergöttern is doch klar das der sich so gut verkauft liegt sowiso nur am controller (hat mich so umgehauen bei nem freund das ich ihn mir gleich geholt hab, dabei bin ich nicht mal ein nintendo fan). Wäre die wii genauso wie Xbox und co. von der steuerung her würde sie sich sicherlich nicht so gut verkaufen und ich hätte mir auch keinen geholt.

@TheProfiGamer

Na. dann würd ich aber dringend mal den Arzt wechseln oder wenigstens ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, denn die übliche Praxisgebühr in Höhe von 10 EUR ist definitiv nicht erhöht worden!

Also für mich ist die PS3 perfekt!

3 Gründe:

1. Blu Ray Player (fürs Heimkino)

2. Motorstorm. Endlich mal ein geiles Offroad Game, ähnlich zu "Insane" auf dem PC.

3. F1 Championship. Geiles Game mit Top Grafik und Handling, inkl. geiler Auflösung (Grossbildtauglich!)

Das reichte für mich aus um das Teil vorzubestellen
Andere Konsole besser, mehr Games, günstiger...etc.. ist mir alles egal, für micht passt das Ding perfekt und basta

P.S. Habe die Games natürlich probegespielt

na und habe im blödmarkt auch über 10 wiis zwischen den feiertagen stehen sehen - ist das jetzt auch ein ladenhüter

Man das ist doch zum heulen :( Sony leidet und leidet aber wie es schon 1000 mall gesagt wurde es liegt schlicht weg am Preiss der Ps3.Und für mich war ja klar bei dem preiss de Wii ist es kein Wunder.

Ich denke auch, dass
1. der Preis nach wie vor zu hoch ist. BlueRay hin oder her. Microsoft plant ja für die XBOX360 ein HD-DVD-Zusatzgerät für 200,- Euro. Dann wäre diese noch immer billiger als die PS3 (333,- + 200,- = 533,- Euro). Daher wird der Kauf einer XBOX360 für mich als alten Nintendoianer immer wahrscheinlicher (spätestens wenn Resi 5 rauskommt)

und

2. ist der Markt tatsächlich übersättigt.

@BillG4tes: Schön, dass MM in Hamburg noch zwei, drei Wii hat. Kauf dir doch eine. Hier im süddeutschen Raum sind sowohl bei MM, Saturn oder EB-Games noch immer Käufe nur über Vorbestellung möglich, da die Nachfrage hoch ist.

@ginx: Nur ein "guter" Titel von Ubisoft. Mir fallen da zwei ein (Rayman RR - der Multiplayerspaß und Red Steel - entweder man liebt oder hasst es. Ich find es total geil - erinnert mich etwas an XIII). Deiner Grundaussage stimme ich aber voll und ganz zu, dass für Wii zum Launch viel zu viel Schrott veröffentlicht wurde. Aber wir haben ja noch Mario, Metroid etc.

Jo, mir solls auch recht sein, jetz darf ich hoffen das die Ps3-Produktion für Europe vlt. eher gestartet wird und Sony (im Gegenteil zu ihrem Ruf) den Release vorverlegen auf Februar.

Endlich mal sehr gute Nachrichten für Europa.

Wäre ja kein Wunder wenn sich die PS3 anfangs nich so gut verkaufen würde. Der Preis ist einfach noch zu hoch, jetzt holen sich erstmal alle Hardcore zocker ne PS3. Mann muss schliesslich auch beachten das die "Mainstream" Zocker noch recht Jung sind (Schüler etc.) die sich die Konsole erst später leisten können.

Die Mädls holen sich die meisten wiis weils ne Mädchenkonsole ist mit dem mario,wario&zelda kram

Dank Speedcore23 wird aus einem sehr sachlichen Meinungsaustausch wieder ein unqualifiziertes Konsolenbashing.
Schade :-(

Naja, inszwischen geistern einige Bilder durchs Netz, auf denen mal ein paar PS3's zu sehen sind, die vielleicht seit einigen Stunden im Laden liegen und nicht verkauft wurden. Es gibt auch von der XBOX 360 (von der sogar noch einige mehr) und dem Wii Stapel von 10 und mehr Konsolen. (das sich die XBOX 360 in Japan stapelt ist allerdings kein Wunder ;) ) Das eine Konsole nicht überall, flächendeckend ausverkauft sein kann ist klar - irgendwo liegen immer noch welche herum. Allerdings muss man wirklich aufpassen und sollte nicht sofort von einem oder zwei Läden auf das gesamte Land schliessen. Die zukünftigen Verkaufszahlen werden zeigen, wieviel Nachfrage besteht.

@Rollenspieler:
Meine Aussagen, das sie die Nachfrage nicht stillen könnten bezogen sich auf die Situation vor/beim Weihnachtsgeschäft, als du glaub ich und einige anderen mir ernsthaft weiß machen wollten, das keinerlei Interesse an der PS3 seit dem Launch besteht... und das ist nun wirklich Schwachsinn. Nachfrage war und ist da - die Frage ist nur, wie hoch ist diese Nachfrage. Und das kann man aus zwei Bildern nun wirklich nicht ableiten...

Zurück