PlayStation 3: Werden die Spiele bald von Werbeeinblendungen unterbrochen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Werden die Spiele bald von Werbeeinblendungen unterbrochen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Werden die Spiele bald von Werbeeinblendungen unterbrochen?
 
Ich seh's schon kommen:

"Der nächste Endboss wird gesponsert von Coma Cola!"

(Diese Werbung dauert nur 300 Sekunden!)

:(
 
Vielleicht wollen sie F2P-Spiele auf die Vita bringen :-> .
 
Ich hoffe nur, die ersticken an ihrem eigenen Blödsinn. Werbung in Spielen ist okay, so wie bei Fifa an der Bande, selbst in Uncharted und Co. würde mich dezent plazierte Werbung nicht stören, aber sowas, wie es derzeit schon bei einigen TV-Sendungen der Fall ist, dass Urplötzlich eine Werbung aufpoppt geht mal gar nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, weil sie sich damit nur selber ins Fleisch schneiden und das sofort in den Kritiken zerissen wird.

Ich würde mir jedenfalls nie so ein Spiel kaufen.
 
was kommt demnächst auch noch?
- bitte geben sie ihre kreditkartennummer für die nächsten 50 Schuss Kaliber .45 an
- Der Respawn kosten in den nächsten 10sec. nur 1.50€ danach 2€. bitte entscheiden Sie jetzt.
- Item XYZ wurde gedropt. Falls Sie Interesse daran haben überweisen Sie bitte 0.99€.
 
"Das Spiel wird demnächst fortgesetzt - sie können diese Werbeeinblendung in drei Minuten überspringen.

Um sicherzustellen dass sie den Raum nicht verlassen halten sie bitten den X-Button gedrückt."

:D
 
Vielleicht wird das eine neue Mehtode um gegen den Gebrauchtmarkt vorzugehen.
Erstkäufer - keine Werbung im Spiel
Alle anderen - mit Werbung im Spiel
 
Vielleicht wird das eine neue Mehtode um gegen den Gebrauchtmarkt vorzugehen.
Erstkäufer - keine Werbung im Spiel
Alle anderen - mit Werbung im Spiel

Die Variante halte ich am wahrscheinlichsten von allen. Ich hab nix gegen Ingame-Werbung...wenn sie zum Spiel passt. Damit mein ich z.B. Bandenwerbung bei nem Fifa, Originalwerbesticker auf Rennautos usw.
 
Ich hab im Moment eine richtig gute Zeit: "Was hat Sony da eventuell mit uns vor?..."
Ja, lasst uns doch mal gemeinsam überlegen. Sony melden ein Patent an, um Werbung während des Spielens einblenden zu können. Was haben sie jetzt vor? Hm... also ich komm' nicht drauf.

Hatte ich schon erwähnt, dass PS3 und XBOX360 meine letzten Konsolen sind?
Hatte ich schon!
 
Meine Hoffnung ist dass Sony das MS weggeschnappt hat und irgendwo versteckt wos niemand findet.....die 360 ist bis auf das eigentliche Zocken ja schon eine reine Werbekonsole (Stichwort Becks Werbung).... Bin zur PS3 weil mir das mit der xbox zu krass wurde seit dem letzten Update (und der kinect-family-entertainment-offensive), wenn Sony sowas jetzt bringt, dann wars das, dann zock ich wieder SNES :D
 
Leute, das ist nichts neues. So ein Patent wurde bereits 2006 angemeldet und es ist nichts dabei rumgekommen. Vielleicht wirds hier anders, aber wenn, dann gute Nacht Marie, dann kram ich wieder mein NES und SNES heraus...
 
naja, dann ist doch die Frage, warum man für Spiele überhaupt noch zahlen sollte und sie nicht frei erhältlich sind. Dann könnte man das doch genauso wie Privatfernsehen aufziehen. Dann ist alles werbefinanziert, und ich picke mir die Rosinen raus, wo ich noch welche finde. Dann brauche ich nur irgendein stupides Endgerät, das es mir erlaubt, den Kram zu empfangen. Oder es gibt Videogames als separaten Spartenkanal bei Sonderanbietern, so dass man die Option zubuchen kann.
Dezente passende Werbung, wie sie im realen Leben einem auch begegnet, könnte aus Gründen der Authentizität ganz passend wirken, aber so ein aufgesetztes Product Placement fände ich unpassend. Es bleibe sicher zu diskutieren, was man als aufgesetzt oder natürlich empfindet.
 
Der Realismus wird damit in ganz neue Höhen getrieben. Vor einer Partie Fussball im neuesten Fifa Teil heißt es dann in Zukunft erstmal 10 Minuten warten bis die Werbung beendet ist. Ganz wie im Fernsehen, besser gehts doch nicht. :D
 
Es gab doch auch bereits im Fußball mal Bestrebungen seitens der Rechteinhaber, die Fußballregeln für den Ablauf zu ändern, um mehr Werbung zu ermöglichen. Es sollten wie im Eishockey oder Basketball dann Drittel oder Viertelpausen geben, auch über Auszeitregeln der Trainer wurde nachgedacht, damit man in den entstehenden Pausen auch nuja schön viel Werbung schalten kann. Überhaupt ist Werbung ja das Schönste auf der Welt, davon kann man ja nicht genug kriegen (*puke smily hinzudenk*). Diese Regeländerungen waren dann aber doch recht schnell vom Tisch. :)
 
privat fernsehen ist kostenlos und für games mit werbepause werde ich nicht unterstützen.
sollte sony/playstation so etwas integrieren, bin ich mir sicher das viele kunden sich keine ps4 kaufen werden.
bin selbst auf die neuen konsolen gespannt.
 
Sollen sies doch einführen... das Zocken macht eh fast keinen Spass mehr...
Manchmal muss etwas komplett kaputtgemacht werden, bevor wieder ein Neuanfang möglich ist.
 
Das wäre ja eine klasse Idee! So könnte man den schwälchenden Giganten möglichst schnell untergehen lassen, da sich das keiner antun will und eher sich alle eine Xbox kaufen als sich "Werbung zu kaufen".
Auf die Idee ist bisher noch keiner gekommen sein Unternehmen zu ruinieren. Aber Hut ab.
Das ist der so ziemlich ausgeklügelste und bescheuertste Plan von dem ich seit langer Zeit gehört habe!
 
Bei der XBox würde dasselbe passieren. Wahrscheinlich wartet aber jede Partei ab, wer zuerst den "Bösen" spielt - nur um danach dasselbe "Feature" bei sich einzuführen. Und vergiss nicht, was für Zusatzeinnahmen die Konsolenentwickler dadurch machen können: Firmen, die investieren, damit ihre Werbung sichtbar ist... fast so wie bei Google... eine Goldgrube.

Abgesehen davon natürlich grauenvoll. Ich weiss nicht in welchem Film ich das gesehen habe, wo überall Werbung war, sogar in der Luft ist Werbung herumgeflogen, war das "Idiocracy" (?). Das Fernsehen ist durch die ganze nervige Müllwerbung ebenso schon unerträglich geworden und ich schalte den Kasten nur mehr ganz ganz selten überhaupt noch ein.
 
Hmm, eine weitere sinvolle Idee, wie das ganze umgesetzt wird ist, dass es vielleicht wirklich so eine Art free to play Versionen von Games geben wird, die dann halt mit Werbung durchschreddert ist.. Allerdings wer will das schon? Demnächst gibts das im Kino dann auch: Wir lassen die Werbung am Anfang weg, da viele später kommen, wir legen sie jetzt in der Mitte des Filmes an, da kann sich keiner der Gehirnwäsche entziehen. F*#k Capitalism!
Aber abwarten.. wer weis, was an dem Gerücht dran ist.
 
Zurück