• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Wackelt der Release-Termin für Europa?

Schon komisch, da kommt mal wieder eine negative PS3-News und fast alle Playboys sind verschwunden! :D

Naja, aber Nintendo ist auch nicht viel besser, die Hype des Wii geht doch jetzt schon in die Hose. Vorbestellungen werden nicht mehr angenommen. Bei einem großen Internethandel sind alle Konsolen, die man erhält schon vor Bestellannahme weg. Was ist daran besser ??? Releasetermin Dez. und jetzt Lieferschwierigkeiten ??? Toll ! Dann doch lieber eine Verschiebung wie bei Sony. (Wobei ich der Meinung bin, das Wii ist eine Nachahmung von Sonys Eytoy ;-))

"Nintendo wird in den ersten 6 Wochen der Markteinführung 4 Mio. Konsolen an den Handel ausliefern."

... soviel zu deinem: "Nintendo ist auch nicht besser!"

Die Nachfrage ist beim Wii sehr hoch, deshalb kann es auch leicht zu Engpässen kommen.

Was hat denn jetzt Nintendo damit zu tun? Bei denen stehen schon weit mehr Konsolen bereit, die Leute wollen das Teil (fast) alle haben, deswegen sind die so schnell vergriffen. Nicht weil nur 80000 Stück angeboten werden.

Richtig, noch steht nichts fest, wie schon gesagt vor Weihnachten wird es auch noch nicht feststehen (offiziell), erst danach. So blöde ist selbst das derzeitige Management von Sony nicht.

Is das immer lustig wie sich dier Kinder hier immer das maul zerreissen.
Werdet mal erwachsen...

Und lesen is auch nit eure stärke, es sthet noch nix fest und, ich denke eher das Sony jetzt nit mehr den Schnabel soweit aufmacht wie früher, vor paar Monaten hätte er gesagt "natürlich schaffen wir es", es ist einfach klüger nit an allem auf biegen und brechen festzuhalten.

Ich denke schon das sie es schaffen.

Naja Kinder jetzt will ich euch nit weiter stören und euch weiter die bösen Sonybuben fertigmachen lassen.

mein Beileid

1. Hacmaster hat Recht, noch wurde die PS3 nicht verschoben. Wenn Sony das aber macht, ist es echt lächerlich.

2. @ Fraenzchen: Du hast einfach keine Ahnung !!!
Nintendo bringt bis zum Jahresende 4 Millionen Konsolen an den Handel.

Vergleich der Launch-Mengen in Japan:

Nintendo: 400.000
Sony: 80.000

Zum Thema Eye Toy: Der Vergleich ist ebenfalls lächerlich. Es gibt so viel, was man mit der Wiimote machen kann, was bei Eye Toy nicht geht !!!

@socke
Ich meine eigentlich, dass Sony ehrlicher ist als Nintendo, denn da sind ja doch genauso große Fertigungsprobs, wenn die großen Firmen innerhalb von ca. 5 Minuten ausverkauft sind, scheinen sie ja nicht allzu viele Teile von BIG N zu bekommen.

@Bladethunder
Bist Du nicht der welcher IMMER und NUR mit dem Argument kommt: Werdet erwachsen?
Ja, das bist Du.
Schonmal drüber nachgedacht Anwalt zu werden?! "Herr Vorsitzender, werden sie mal erwachsen und machen se nen Freispruch! Mehr hab ich nicht zu sagen."
Du bist echt überzeugend...

Achja, sei doch froh, dass bei den wenigsten hier lesen die Stärke ist, dann fallen deine vielen Rechtschreibfehler wenigstens kaum auf. :)

"Sehr große Nachfrage" bedeutet für mich immer Konsument, Schlange stehen, Planwirtschaft, nicht liefern können, Kunden veralbern, etc.

@ Fraenzchen

Ein Saturn Markt normaler Größe bekommt bis zu 40 Wiis am Launchtag. Weiß ich aus erster Hand. Mit Nachlieferungen ist täglich zu rechnen. Glaub mal, Nintendo wird jetzt mehr Einheiten für Europa übrig haben, als Sony im März bzw wann auch immer.

Naja, vielleicht liegt das auch an meinem Alter, oder ich habe schon viel zu viele Releases mitgemacht und kenne mittlerweile die Strategie von
BIG N. Ich denke da nur an die Gutscheinausgabe zum N64.

LG Fraenzchen

Halte knapp, was Du gut verkaufen willst, dann danken Dir es die Kunden ewiglich. Yamouchi

jungs, treibts nicht zu weit, worüber wollen wir hier eigentlich lamentieren? oder besser, was bringt das?

ihr wisst doch, egal, über was man redet, es kommt immer anders als man denkt..

Zitat: "Sehr große Nachfrage" bedeutet für mich immer Konsument, Schlange stehen, Planwirtschaft, nicht liefern können, Kunden veralbern, etc.

Hä?? Was ist das denn für ne Aussage? Sehr große Nachfrage bedeutet, dass viele Menschen was haben wollen. Deine Kausalkette entzieht sich meinem Verständnis.

hehe der N64 - Realease war echt ein seeeehr fieser Zug damals von Nintendo, aber dieses mal machen die diesen fehler nicht. Die produzieren auf Hochtouren sogar in Extraschichten was ich so gelesen habe.
Klar will Nintendo auch nur unser aller Geld, aber denen geb ichs gern, da der Gegenwert stimmt.

Und wenn Du noch einmal sagst dass Sony ehrlicher ist als Nintendo dann zweifle ich doch arg an Deiner Zurechnungsfähigkeit ;)

Achja, Tipp für PS3-Release in Europa: frühestens Weihnachten 2007, AUSSER die bringen die mickrigen Zahlen an geräten nicht an den Man nin den USA und Japan, dann kommt sie eher in Europa *g*

Das hast Du vollkommen recht. Aber bei der Strategie mancher japanischer Firmen rollen sich einem schon die Fußnägel auf. Nochmal zum Thema "Sehr große Nachfrage", es kann mir keiner erzählen, dass man im Vorfeld keine Umfragen gemacht hat und dass man von der großen Nachfrage überrascht worden ist. Wieviele Kinder werden jetzt weihnachten mit langen Gesichtern dastehen. Also dann doch besser die Verschiebetaktik, das war gemeint.

Zurück