• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Video einer Wipeout HD-Testfahrt in 3D

@Kubrick
Ist das wirklich so? Mein FullHD hat nämlich 100Hz. Dann müsste ich mir nur noch diese Brille holen :) Hast du irgendwie ne Quelle dazu?

@ alle die kein 3D in dem Video erkennen:

Ihr könnt natürlich nicht den Effekt sehen den der Betrachter und Redner in dem Video hat weil ihr das alles teilweise ohne Brille seht und es nicht mit 3D-Kamera aufgenommen wurde, und achja weil ihr wahrscheinlich keinen 3D Bildschirm zu Hause habt wenn die Technik gerade erst auf der IFA vorgestellt wird. Das ist genauso hohl wie zu fragen: Benutzen die beim Film andere Spiegel weil ich mich in den Spiegeln in Filmen nicht selbst sehe.

Denoch kann man den Effekt erkennen. 3D funktioniert indem unsere beiden Augen unterschiedlich angesprochen werden. Wenn wir auf einen normalen Bildschirm schauen sehen wir mit beiden Augen gleichzeitig das gleiche Bild was keinerlei 3D Effekt ist. Bekommt jetzt allerdings das linke Auge ein Bild vorgesetzt was ein klein wenig anders ist als das Bild des rechten Auges erscheint uns das Bild als 3D-Bild. Um so eine Trennung der Bilder für das linke und rechte Auge hinzubekommen benutzt man in der Regel eine Brille die das Licht (für die Dummen das Fernsehbild) polarisiert. Mit der Brille kann man dann nur durch ein Glas etwas erkennen. Das Bild für das linke und rechte Auge wechseln sich aber so schnell ab das unser Gehirn denkt es würde gleichzeitig ablaufen und interpretiert es als 3D. Deshalb hat auch die Bildwiederholungsrate sehr wohl was mit 3D zu tun. Das ist auch der Grund warum ansonsten keine weitere Technologie nötig ist.

Erkennen könnt ihr das ganze auch in dem Video. Schaut mal nur auf das Fahrzeug in einer Szene ohne diese 3D Brille vor der Linse. Man erkennt rechts und links einen flimmernden Schatten was aussieht als ob es schlieren ziehen würde. Ohne 3D Brille sieht das ganze so aus, mit Brille sind die Schlieren weg. Das ist ebenfalls in dem Video zu erkennen. Allerdings sehen wir immernoch nur das Bild für ein Auge wesshalb wir die Funktionsweise sehen können, allerdings aber nicht direkt den 3D-Effekt. Ob das ganze auch mit einem 100Hz Fernseher geht weiß ich nicht, die Auflösung sollte allerdings egal sein. Auf jeden Fall finde ich die Technik geil. Schade das ich derzeit am anderen Ende Deutschlands wohne, sonst würde ich sofort zur IFA und mir vor Ort ein Bild davon machen.

Falkit hat folgendes geschrieben:

echodeck hat folgendes geschrieben:

habe ich irgendwas bei der Drogenverteilung nicht abbekommen, es geht doch gar nicht darum wie toll die Firmen sind sondern das es Pannels von den Billigheimern jetzt schon unter 1000 Euro gibt dann wird es 2010 die von Sony oder Samsung auch für den Preis zu haben sein manchmal frag ich mich ob das mit dem lesen echt so schwer ist

ja aber was bringt mir ein billigpanel was 3d unterstützt durch 200hz wenn ich dann schlieren hab etc...wäst du jetzt mit nem samsung, philipps oder sony mit 200hz zu dem preis gekommen, hätt ich dir recht gegeben!

---
Sony wäre einer der letzten LCDs die ich mir holen würde. Hab vor ca. 1 Jahr mal einiges miteinander verglichen. Am besten schnitt dabei für mich Samsung in der bezahlbaren Klasse ab. Der Bravia schlierte wie Seuche wenns mal wirklich schnell wurde wogegen der Samsung gut mitkam. Am besten gefiel mir aber der Löwe, nur war der etwas teuer ;)

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Falkit hat folgendes geschrieben:

echodeck hat folgendes geschrieben:

habe ich irgendwas bei der Drogenverteilung nicht abbekommen, es geht doch gar nicht darum wie toll die Firmen sind sondern das es Pannels von den Billigheimern jetzt schon unter 1000 Euro gibt dann wird es 2010 die von Sony oder Samsung auch für den Preis zu haben sein manchmal frag ich mich ob das mit dem lesen echt so schwer ist

ja aber was bringt mir ein billigpanel was 3d unterstützt durch 200hz wenn ich dann schlieren hab etc...wäst du jetzt mit nem samsung, philipps oder sony mit 200hz zu dem preis gekommen, hätt ich dir recht gegeben!

---

Sony wäre einer der letzten LCDs die ich mir holen würde. Hab vor ca. 1 Jahr mal einiges miteinander verglichen. Am besten schnitt dabei für mich Samsung in der bezahlbaren Klasse ab. Der Bravia schlierte wie Seuche wenns mal wirklich schnell wurde wogegen der Samsung gut mitkam. Am besten gefiel mir aber der Löwe, nur war der etwas teuer ;)

sony verbaut teilweise samsung panel ;-)
hat auch hammer viel mit den eisntellungen im fernseher zu tun. jedes mal wenn ich nen fernsher bei freunden einrichte oder meinen eigenen, dann spiel ich erstma ne halbe stunde bsi stunde mit den einstellungen rum. das ergebnis ist dann um welten besser als das was du ab werk geliefert bekommst bzw. was du im Media Markt etc. siehst.

und jap vor allem Samsung ist in Sachen Preis Leistung unschlagbar.
Gerad heute nen 32" b450 bei ner freundin eingerichtet. super bild über digital sat und das mit nem mittelmäßigen receiver. kein clouding, keine schlieren und das für 400 bei amazon. da kann man wirklich nich motzen.
100Hz oder 120 für 3d hat er natürlich nicht :-) aber sowas brauch sie auch gar nich

Das Lustige bei meinem TV-Test war ja, dass der Bravia an einem speziellen Sony-Vorführstand im Media Markt stand (war ein 42" Bravia) und selbst ein Sony-Mitarbeiter grad vor Ort war. Das Bild von dem TV war auch absolut Hammergigantisch, aber nur solange es sich nicht etwas schneller bewegt hat.
Als ich ihn (Den Sony-Hansel) darauf ansprach meinte er das wäre normal dass bei sehr schnellen Bewegungen das Bild ab und zu etwas schliert, aber man sei ja normalerweise nicht so nah dran und dann sieht man es eh nicht. Da dacht ich mir nur "Aaaalles klar, da steht ja wieder ein Vollprofi von Sony vor Ort" und hab den besser in Ruhe gelassen und mir meinen Teil gedacht.

Aber eh egal, ich hab meinen Projektor :D Hätte nur gern einen Full-HD-Proki, aber leider lässt das mein Budget nicht zu im Moment -.-

Ok da ist krass :-D die neuen konnt ich noch gar nich bestaunen...bin ja zufrieden und will mir gar nich erst wa neues angucken :D

beamer is bestimmt auch toll..aber sind dioe kosten zwecks birnenwechsel nich ganz schön teuer?

Also mein 720p/1080i-Beamer (Sanyo PLV Z4) ist jetzt 4 Jahre halt, täglich so ca. 3-4 Stunden im Einsatz und immer noch erste Birne. Hab schon seit einem Jahr ne Ersatzbirne parat da ich schon letzten Sommer damit rechnete dass die mal ihren Geist aufgibt, aber die ist zäh :D Das einzige was bisher gezickt hat ist ein 2maliger Garantiefall wegen Überhitzung. Aber da war der Garantieservice absolut top. Beim 2. Mal einsenden schickte ich den weg, und 2 Tage später war er schon wieder da. Die lizenzierte Servicewerkstatt ist da echt 1a.

Würd mir immer wieder einen Proki kaufen, da die im Verhältnix billiger als TV-Geräte sind. Auf der ifa haben sie jetzt die ersten Full-HD-Prokis unter 1000 Euro präsentiert.

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Also mein 720p/1080i-Beamer (Sanyo PLV Z4) ist jetzt 4 Jahre halt, täglich so ca. 3-4 Stunden im Einsatz und immer noch erste Birne. Hab schon seit einem Jahr ne Ersatzbirne parat da ich schon letzten Sommer damit rechnete dass die mal ihren Geist aufgibt, aber die ist zäh :D Das einzige was bisher gezickt hat ist ein 2maliger Garantiefall wegen Überhitzung. Aber da war der Garantieservice absolut top. Beim 2. Mal einsenden schickte ich den weg, und 2 Tage später war er schon wieder da. Die lizenzierte Servicewerkstatt ist da echt 1a.

Würd mir immer wieder einen Proki kaufen, da die im Verhältnix billiger als TV-Geräte sind. Auf der ifa haben sie jetzt die ersten Full-HD-Prokis unter 1000 Euro präsentiert.

na mal schaun...wenn meiner irgendwann mal nen abgang macht dann überleg ich mri das auch mal--über nen beamer zocken macht bestimmt hammer laune

Zurück