• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Versteckte Features der Firmware 3.30

Hm... komische "Versteckte Features" ^^
Bin auf GT gespannt... wie das in 3D aussieht

Ist es nicht so das man für das 3D einen Sony Fernseher braucht?. Oder hab ich da was falsches gehört?.
Ist eigentlich egal mein LED von Samsung ist jetzt genau ein Jahr alt und es wird noch dauern bis ich einen neuen kaufe.

@Danceing Blade

Du brauchst nur eine 3D fähigen Fernseher. Ob es von Sony, Samsung oder LG kommt, spielt keine Rolle.

Man braucht für 3D einen entsprechenden TV, der muss aber nicht von Sony sein. Die Samsung LEDs können ab der 7000er Serie 3D darstellen, allerdings nur mit Shutterbrille.

Einen Sony TV braucht man definitiv nicht, lass dir nur nichts einreden.

die entwickler erhalten ein wenig mehr ram? hä? wird jetzt durch ein softwareupdate die hardware der ps3 verändert - wow sowas schafft nur sony :-)
ich denke mal die entwickler erhalten durch das update die möglichkeit der gpu etwas mehr vom gemeinsamen ram zuzuweisen - insgesamt dürfte die ps3 durch ihren sehr limitierten ram-speicher von gerademal 256mb aber schön langsam an ihre grenzen stoßen. wenn ich dazu meinen pc vergleiche - dort hab ich 8gb ddr3-ram drin, dagegen ist die ps3 ja ein vorzeitliches modell. die xbox360 hat immerhin 512mb speicher drin, nur die wii hat mit 90mb speicher weniger als die ps3, allerdings muss diese auch keine hd-bilder ausgeben.

Und schon wieder wird von jemandem der von der eigentlichen Materie kaum eine Ahnung zu haben scheint, die Architektur einer Konsole mit der eines PCs verglichen.

Das du ein Windows System heute weder mit 256 noch mit 512MB Ram zum laufen bekommst ist klar, da Vista sich z.B. alleine im Leerlauf schonmal fast einen GB genehmigen kann.

Das kannst du aber nicht mit einer Konsole vergleichen, die ist technisch völlig anders aufgebaut und muss kein aufwändiges OS booten. 256MB reichen da völlig aus, sonst hätte man Spiele wie Uncharted 2, Heavy Rain usw. wohl in der Form kaum umsetzen können. Ganz zu schweigen von Crysis 2, welches nach Entwickleraussagen derzeit auf der PS3 am besten aussieht.

Die Konsole stößt also an ihre Grenzen ?
Also ich sehe davon bislang noch nichts, weder bei der 360 noch bei der PS3.

Wenn man mehr Ram benötigen würde hätte man diesen damals auch eingebaut, so dumm sind die Entwickler auch nicht. Leider denken die meisten Leute immer nur an die 8GB Ram in ihren PCs, die sie im übrigen auch nicht ausnutzen, und fragen sich dann warum die Konsole nicht ebenso viel drin hat.

Die Antwort ist ganz klar, weil es sinnlos wäre.

Davon mal abgesehen , die PS2 hat nichtmal 300Mhz und einen Ram Speicher von glaube ich 32MB, die wird heute noch verkauft und bot sogar bis zum Launch der PS3 teilweise noch recht ansprechende Spiele.

@jaypeekay & DJFickeisen:

Danke sonst hätte ich kotzen müssen. Anscheinend gibt es tatsächlich noch ein paar Menschen auf GZ, die erst denken und dann schreiben. Eine wahre Wohltat.

Das mit dem Flash-Player-Update freut mich, dann kann ich ja mal wieder ab und zu mit der PS3 ins Internet gehen. Ich möchte aber weiterhin einen guten Browser integriert haben, denn der jetzige Browser ist umständlich (für mich jedenfalls).

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Sony ist halt nicht M$ ;)

(das hagelt minuse xD)

was geht´n bei dir...bist auf die seite des lichts gewechselt. :D

Zurück