• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Verkaufszahlen der ersten Tagen

Etwas darf man nicht vergessen....Sony hat schon wieder einen "Launch-Rekord" gebrochen.....aber es gab schon Wii+xbox360....somit ist dieser Rekord wirklich erstaunlich denn der/die Wii oder gerade die xbox360 hatten es ohne NEXT GEN kokurrenz etwas leichter.....(die Ps2 war noch da ich weiss und der Cube war noch nicht tot....)

Jedenfalls: Schön für Sony. Die Antwort von Microsoft: xbox360 elite mit 120GB+HDMI für ungefähr 400 Euro. Ich sage: Weiter so! Die Gewinner sind die Kunden :-)
Nachdem alle Konsolen jetzt überrall erhältlich sind kann man eins sagen:
Die 3 Next Gen Konsolen haben sich sehr gut verkauft. Und das ist ne super Sache für alle Konsoleros. Glückwunsch an Sony, Microsoft und Nintendo.

Ihr glaubt diese News doch wohl nicht im ernst... oder??? Wie manipulierbar seid ihr eigentlich? Nach Analystenschätzungen wurden gerade mal ca. 600.000 Konsolen zum Verkaufstart in Europa ausgeliefert. Da überall noch welche zu haben sind, kann das mit den verkauften 600.000 Stück wohl nicht ganz stimmen. Und wenn Sony meint, dass wenn sie 600.000 an Händler und Distributoren "verkauft" haben, dies gleichzeitig als Durchverkauf an Endkunden zu werten ist, sollten einige wohl noch mal Ihre BWL Kenntnisse auffrischen.

Für mich ist das jedenfalls mal wieder eine typische Sony-Ente, wie wir sie in den letzten Wochen und Monaten schon zu hauf vorgesetzt bekommen haben.
Aber wahrscheinlich war das dann im Nachhinien wieder ein Übersetzungsfehler oder jemand ist in der Zeile verrutscht...

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

wie alt seid ihr eigentlich?

habt ihr nicht die ganzen News verfolgt, wo sich Sony ein "Schmankerl" nach dem anderen geliefert hat mit Ihrer besch***** PS3?

Aber gut so, anscheinend gibt es genug bekloppte die das unterstützen auch noch, somit wird Sony auch keine Preissenkung in Erwägung ziehen müssen....TOP nur weiter so!

Na dann gibt mal Deine Infos preis, die Du als Mitarbeiter von SONY oder MS SICHER und unumstößlich kennst, denn der Quell Link funktioniert leider gerade nicht...

Ist aber eigentlich auch egal, denn genau in DEINER vorstehenden Antwort liegt das Problem! Nicht verstanden, dann hier ein kleines Beispiel:

News Nr. 1: "Die neue ELITE von MS hat sich nach dem Launch an den ersten beiden Tagen 4 Mio mal verkauft, da sie aufgrund des neuen schwarzen Desings nur noch die Hälfte an Strom verbaucht."

DEINE REAKTION DAZU: "Super, geil, ich wusste es doch schon immer, endlich mal eine sinnvolle Weiterentwicklung und die Verkaufszahlen sind doch klar, bei einer solchen Innovation!"

News Nr. 2: "Die neue PS3 von SONY hat sich nach dem Launch an den ersten beiden Tagen 6 Mio mal verkauft, da sich Blu Ray durchgesetzt hat und die Leute heiß sind auf die Filme".

DEINE REAKTION: "Wers glaubt wird seelig! Wie soll das denn gehen. Das Blu Ray sich durchgesetz hat, haben die sich doch nur ausgedacht, nur weil es sich im Verhältnis 6:1 im Vergleich zu HD-DVD verkaugft, heißt das doch nichts. Außerdem hat SONY doch in der News noch erzählt, dass sie glücklich mit der Qualität der PS3 sind und sich freuen, auf Blu Ray gesetzt zu haben, die loebn sich ja nur selber, daher ist alles falsch!"

Mag zwar vielleicht ein wenig überspitzt sein, aber vielleicht erkennst Du ja das Verahlten des ein oder anderen hier im Forum darin wieder, wenn Du ehrlich bist...

ACHTUNG: Das gilt übrigens grundsätzlich GENAUSO in die andere Richtung, d.h. bei Statments, die sich blind und sinnlos gegen MS richten. Nur kommen die BEI WEITEM nicht so häufig vor!!!

@maximus
Vielleicht weil diese 20% auch nicht ganz korrekt waren. Und wenn 400k noch übrig sind, dann ist es logisch das die Regale noch voll sind. Ist ja auch kein Verbrechen Konsolen erst später zu verkaufen. 600k ist jedenfalls nicht übel und noch recht realistisch.

In diesem Zusammenhang ist es halt schade, dass wir hier in Europa keine Marktforschungsinstitut haben wie in USA und Japan, das uns mit einigermaßen korrekten Zahlen für ganz Europa versorgt.

Bei den Meldungen der vergangenen Tage kommt mir 600000 aber auch etwas zu hoch vor. Naja, nur Gott und Sony kennen die richtigen Zahlen. ;)

Bisher gibts folgende "Gerüchte" bezüglich den Verkaufszahlen der PS3:

- über 20.000 in Australien
- in UK 165.000
- 8.000 in Österreich
- Portugal: 90% der ausgelieferten Menge
- 44.000 Vorbestellungen in Benelux Ländern
- Sony Frankreich sagt: 550.000 europaweit verkauft
- game-news sagt, dass nur 300.000 durchverkauft wurden
- BBC redet von 600.000 von 1 Mio. ausgelieferten europaweit durchverkauft

(siehe u.a. http://www.consolewars.de/messagebo...&start=0&sid=ad9d70322b6d8d388f4fd019898a4e12)

Was man nun glaubt, ist jedem selbst überlassen...

Ich denke 500.000 - 600.000 scheinen realistisch. Und das ist schon ein Erfolg für die PS3, gerade wenn man auch an die negativen Berichte (auch über den Launch) denkt...

Welche Zahlen allerdings nun letzendlich stimmen, weiß natürlich wohl keiner...

WoW! Alle Vorbestellung aus dem letzten Jahr konnten wohl beliefert werden!
Also bei uns im MM wurden ca. 10-12 PS3 verkauft, der Wii war in 30 Sekunden 30-mal verkauft und es sind auch jetzt keine Wiis im Regal, alles ausverkauft!
Der Launcherfolg der PS3 in Europa ist aber respektabel, die Fanbase der PS2 ist ja auch gewaltig, 40 Millionen oder so!? *lol* unglaublich!
Naja, nächste Woche is wieder rum und die PS3 wird zum Ladenhüter, spätestens wenn die Leute sich ein Bild von der Grafik gemacht haben, weil für die Hälfte des Preises bekommt man sogar eine 360 mit 2 Spielen. Wobei auf 360 auch nur 2 Spiele interessant sind, Viva Pinata und Kameo. Die PS3 hat immerhin VF5 und Motorstorm, wobei ich da nicht mehr heiß drauf bin. VF5 ist aber super! Würde aber auf 360 und Wii auch laufen, halt nicht in 720p sondern nur 480p. Naja, SEGA war mal gut.

MFG

McDaniel-77

nana ganz so ists auch wieder nicht! Ich bin kein Fanboy oder so also von dem her geht dein Gelabbere an mir vorbei, aber zum Thema: Es ist nunmal Fakt, dass Sony im Vorfeld sich einiges an Vorfällen geliefert hat, mal abgesehen von dem horrenden Preis.
Allein schon das sie eine NEXT GEN Konsole auf den Markt werfen, die ein bisher unerreichtes HighDef Erlebnis zaubern soll, legen aber kein passendes Kabel bei??? Dann wurde noch bei der EU Version an dem Chip für PS2 Spiele gespart (Emulation ist ja sooo viel besser gelle), ebenso wie die Rumble Funktion des Controllers.
Fernbedienung für den Blu-Ray Player? Fehlanzeige! 5.1 Ausgang: such mal!
Optisch Digitaler Ausgang: vielleicht nächstes Mal....

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

nana ganz so ists auch wieder nicht! Ich bin kein Fanboy oder so also von dem her geht dein Gelabbere an mir vorbei, aber zum Thema: Es ist nunmal Fakt, dass Sony im Vorfeld sich einiges an Vorfällen geliefert hat, mal abgesehen von dem horrenden Preis.

Allein schon das sie eine NEXT GEN Konsole auf den Markt werfen, die ein bisher unerreichtes HighDef Erlebnis zaubern soll, legen aber kein passendes Kabel bei??? Dann wurde noch bei der EU Version an dem Chip für PS2 Spiele gespart (Emulation ist ja sooo viel besser gelle), ebenso wie die Rumble Funktion des Controllers.

Fernbedienung für den Blu-Ray Player? Fehlanzeige! 5.1 Ausgang: such mal!

Optisch Digitaler Ausgang: vielleicht nächstes Mal....

Das ist sicherlich alles richtig und DAS will ich auch gar nicht abstreiten. Aber wie Du schon richtig schreibst WAREN das Schnitzer und Enttäuschungen im VORFELD des Launches. Jetzt ist die Konsole aber gelaunched und mich stört es einfach, wenn Leute dann diese "alten Kammellen" IMMER wieder rauskramen, um auch NEUE NEWS schlecht zu machen...

Das ist alles, mehr nicht, und ich meine damit auch sicherlich nicht DICH PERSÖNLICH =)

P.S.: Irgendwie funktioniert bei mir die QUOTE-Funktion nicht, sorry...

Ich möchte nur anmerken das allein in Europa fast 700 Millionen Menschen leben!!

(Das war nur ein Witz)

@MrSmith:

In Newskommentaren funktioniert diese nicht ;)

Und bin auch der Meinung, dass man der PS3 zumindest eine Chance geben sollte. Denn sie ist bei weitem keine schlechte Konsole, sondern wurde im Vorfeld nur ins Bodenlose gehypt und musste dann den tiefen Absturz überlegen... was sie auch geschafft hat. Ob sie und Sony allerdings aus dem tiefen Loch auch wieder rauskommen, ist eine andere Frage...

Also Leute, irgendwas stimmt da nicht (vor die fanboys wieder mosern, ich hab als allerserter oben Sony vorschnell gratuliert !). 600.000 Konsolen in den ersten BEIDEN Tagen. Gehen wir mal so milchmädchenhaft davon aus dass sich die folgenden 2 Tagen nur mehr 50% oder nur mehr 30% verkauft haben, dann wären wir jetzt gerade schon kurz vor der vollen Million (oder haben sich seit den ersten 2 Tagen keine Konsolen mehr verkauft ?). Auf jeden Fall frag ich mich was dann in meinem Umfeld die hunderten Stapel an PS3´s noch in den Läden zu suchen haben ?? Und das in Deutschland ähnlich ist.....ähem ? Also bei Gott sei es Sony vergönnt WENN es stimmt, aber Verkaufsrekord und bla bla - das KANN so nie und nimmer stimmen, nur mal grob im kopf durchrechnen, bitte !!

@MrSmith
ist ja kein Vorwurd an Dich, sondern allgemein wundert es mich das es eben Leute gibt die all diese Dinge nicht wissen und trotzdem 600 EUR berappen. Ich hab selbst eine PS3, ein HDMI Kabel, den passenden Fernseher dazu und sogar alle 3 Launchtitel, bin aber bis jetzt nicht wirklich überzeugt von dem Gerät, ganz ehrlich und objektiv. Klar, warten wir mal ab bis die Kracher kommen....

P.S.: Sony hat überdies LIK-SANG auf dem Gewissen, einen meiner Lieblingsstores und Importeure :o(((

@soul-reaver: Stimmt, vor allem die LIK-SANG-Aktion werd ich Sony auch nie verzeihen und das "NICHT ÜBERZEUGT SEIN" kann ich im Moment auch nachvollziehen......

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@soul-reaver: Stimmt, vor allem die LIK-SANG-Aktion werd ich Sony auch nie verzeihen und das "NICHT ÜBERZEUGT SEIN" kann ich im Moment auch nachvollziehen......

-------------

Wobei die Schließung von Lik Sang nicht allein Sony's Schuld ist.
Der Laden hat schon seit einiger Zeit Probleme, siehe u.a.:
http://www.golem.de/0210/22150.html
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=19312

Man sieht also, dass alle drei Konsolenhersteller von dem Shop nicht wirklich begeistert waren und über eine Schließung sicherlich erfreut waren.

najo 1 million geraete in den PAL territorien ausgeliefert und etwa 600.000 verkauft, wird schon stimmen so, und da "nur" 60% durchverkauft worden sind sieht man halt noch ueberall ps3 stapel in den geschaeften. doch logisch oder?^^
und vergleiche zu 360 oder wii kann man nicht ziehen da diese lieferengpaesse hatten, und wenn die zahl von 600k stimmen sollte, ist halt verkaufsrekord, auch fanboys muessen das einsehen, microsoft/nintendo ja selbst schuld wenn sie nicht genug konsolen bereitstellen koennen ;)
aber immer wieder lustig wie die fanboys alles rumdrehen bis es ihnen passt xD

@naked_snake100: Wow, Lik Sang muss ja mehr Klagen am Hals (gehabt)haben wie Spiele im Angebot - das mit den Mod-Chips wusste ich so gar nicht mal... mich hat das damals genervt (und das ging was ich weiss direkt nur von Sony) aus, dass genrell keine NTSC-Spiele mehr exportiert werden durften. Mein Stammhändler hatte eine reisige Import-Ecke bis dahin, die für mich ein Traum war. Dann war die auf einmal weg und auf meine Frage meinter er nur :"Dank Sony!" - erinnere mich noch als wärs gestern gewesen. Ich war immer der meinung dass dieser Importkrieg Lik Sang das Kreuz gebrochen hat. Was es letztendlich wirklich war weiss wahrscheinlich eh keiner mehr......
Na, man muss zur Verteidigung der Firmen auch sagen, dass es die Chinesen ja nie so genau genommen habe mit Lizenzen und Copyrights - das ist sogar noch untertrieben. Ich für meinen Teil war immer der Meinung dass uns Unrecht getan wird, hab ja auch immer brav bezahlt. Na, das Thema ist recht heikel, lassen wir das......

diese News sind aus 2002! Letzlich war es Sony, der mit der Multi-Mil. Klage Lik Sang das Rückgrat gebrochen hat...aber egal

Lik Sang Pacific Game Technology (Holding) Limited war eine in Hongkong ansässige Firma, die sich auf den Verkauf von Videospielen in die ganze Welt spezialisiert hat. Lik-Sang war die bekannteste Firma der Welle von Import-Händlern, die vorwiegend japanische Spiele an so genannte Videospiele-Freaks vor allem in Nordamerika und Europa versenden, die japanische Original-Versionen den lokalisierten, aber oftmals schlechteren amerikanischen oder europäischen Versionen vorziehen.

Lik Sang wurde 1998 gegründet, als damals erste Firma mit Sitz in Hongkong, die Videospiele und andere Consumer Electronics Produkte an jegliche Art von Käufergruppe anbot, sogar dem Endkunden. Geleitet von motivierten und erfahrenen Europäern, Chinesen und Japanern, stets bemüht dem Kunden den bestmöglichen Service anzubieten, hat sich diese Firma schnell zum größten Online Videospielehändler etabliert.

Im August 2005 reichte Sony Computer Entertainment Europe Klage beim High Court of Justice in London ein, um Verkäufe, speziell von japanischen Modellen Sony PSP, nach Europa zu verhindern. Der Klage wurde stattgegeben und daraufhin schloss Lik-Sang am 24. Oktober 2006 seinen Online-Shop.

Zurück