• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Verkaufszahlen der ersten Tagen

hmm, wenn das wahr ist, kann man sony nur beglückwünschen. allerdings bin ich sehr skeptisch, da sich in den regalen stapelnde konsolen und verkaufsrekorde irgendwie nicht zusammenpassen.

naja, wir werden es noch irgendwann erfahren. siehe verkaufszahlen auf vgcharts.org

@Pander: Da musst du hier niemand im Forum für verantworlich machen

Wenn Sony sagt sie würden 4 Millionen PS3 im Geschäftsjahr verkaufen, und sie stehen bei 2,6 Millionen, dann ist das eben nicht positiv zu werten

Kaneda4Life hat folgendes geschrieben:

@Pander: Da musst du hier niemand im Forum für verantworlich machen

Wenn Sony sagt sie würden 4 Millionen PS3 im Geschäftsjahr verkaufen, und sie stehen bei 2,6 Millionen, dann ist das eben nicht positiv zu werten

------------------

Soweit ich weiß, ist das Ziel weiterhin, 6 Millionen PS3's auszuliefern. Ich glaube nicht, dass man direkt durchverkaufte Zahlen genannt hat. Und das ist schon ein sehr hoch gesetztes Spiel, wie auch ein Sonymitarbeiter vor kurzem bemerkte.

GTTTT hat das geschrieben:
sony hat soviel ich weiß mehr als 1 mille verschickt das kam auch groß in den RTL news...
das war eine wiedergut machung für die lange wartezeit
-
und weil es in RTL News kam, muss es stimmen. :)

selo_the_don hat das geschrieben:
@mcdaniel77

du kackst immer mehr ab... und das freut mich! wirklich! du quatschst hier die ganze zeit über deine scheiss wii und deren verkaufszahlen, als ob du davon profitieren würdest und schreibst nur scheisse über die ps3, als ob sony deine eltern getötet hätte! ICH SAGS DIR NOCHMAL... wenn du dir ne ps3 nicht leisten kannst, dann geh in den wii-bereich und schreib mit den anderen 12 jährigen drüber. und das du mit der scheiss grafik von wii über die ps3 meckerst verstehe ich nicht!
-
du schreibst auch nur noch in der Gossensprache, wie McDummsack-77.
ich denke eher, dass du zu den 12 jährigen Bengels gehörst. :) :)

Scheint so als ob "gute" Sony-News nicht so gut an kommen ;)

In Wilhelmshaven habe ich auch keine mehr beim Händler gesehen.Schade die Ausmaße hätte ich gern in natura gesehen (größer und schwerer als die erste XBox).

Und das bei so einem hohen Preis! Meine Annahme, dass Sony nach einigen Jahren und einigen Preisnachlässen, wieder Marktführer wird, wird immer wahrscheinlicher! Aber bis dahin kann noch sehr viel passieren, aber es wird spannend!

selo_the_don hat folgendes geschrieben:

Und das bei so einem hohen Preis! Meine Annahme, dass Sony nach einigen Jahren und einigen Preisnachlässen, wieder Marktführer wird, wird immer wahrscheinlicher! Aber bis dahin kann noch sehr viel passieren, aber es wird spannend!

------------

Wie schon oft gesagt würde ich das nicht überbewerten. Es ist der Launch, die PS3 wurde im Vorfeld auch ordentlich gehyped... und im Endeffekt wurden anscheinend nur 60% der Konsolen durchverkauft... und wenn man mal nach Amerika und Japan guckt sieht man, dass die Verkaufszahlen wohl eher nicht steigen werden...

Aber warten wir einfach mal ab... aktuell würde ich allerdings mein Geld eher auf MS und Nintendo verwetten, denn ehe die PS3 einen mainstreamtauglichen Preis hat, könnte bereits die XBOX 720 und der Nii erschienen sein...

@Elven: Im Saturn auf ner Palette standen noch 30 Stück heute morgen. Das war noch die Erstauslieferungsmenge vom Freitag.
150 haben sie bekommen, 80 Vorbestellungen.
10 Standen im Verkauf, 20 noch im Lager.

Hab mir die im Lager sogar angeschaut (da war wirklich staub drauf :-D )

Im Mediamarkt waren auch noch welche

Soo desu.
Naja ich war im Sturn in Ludwigsburg, da gabs keine mehr am Samstag. yourWangi hat gemeint im Saturn in der Stadt haett er am Montag auch keine gefunden, und im Media Markt in Feuerbach, hab ich auch keine gesehen. Kann natuerlich sein das in der Stadt noch welche zu haben sind, wie waers also du und Italiener ihr legt zusammen, und ich kauf die Games, und dann hol ma son TEIl!!!!!

Ja du arsch :-(
Überleg grad auch ob ich paar Sachen verkauf, obwohl ich die PS3 garnet will im Moment...

Du 200€, YourWangi 200 und ich 200!!!!

Wie wär das??
Und schau mal auf dein Handy.
Freitag gibts erstmal HighDef Lost Planet

@finish
FAKT ist, das ich die PS3 zwangsfreiwillig bekommen habe und sie mir nicht wie ein Bekloppter gekauft habe, alles klar? Ich hatte sie sogar auf ebay, jedoch das gesamte Paket wäre mit knapp 650 EUR weggegangen, obwohl es knapp über 800 EUR wert wäre.

Fakt ist, das man sich vorher informieren sollte bevor man losschreibt ok?

Na das ist doch mal was sehr positieves, denn das Versprechen, das genügend Konsolen für alle da sein werden hat SONY gehaltenund gezeigt wie man es richtig macht, naja mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn sie schon einen Monat eher mit zuwenig Released hätten, aber so wurde wenigstens niemand vom ausverkauf vor den Kopfgestossen.:D

@finish
sag mal nimmst Du was Du Semmel? wenn ja dann hör auf damit, Drogen sind nicht gut für Dich!

Nö ich hab keine Ps3....hm wart mal....schwarz....Sony...Playstation 3....hast recht!!!

@soulrever schreibt

FAKT ist, das ich die PS3 zwangsfreiwillig bekommen habe und sie mir nicht wie ein Bekloppter gekauft habe, alles klar?
oh mann,so ein quark würd ich net mal aufn trip verzapfen!!

blödsinn, über was soll ich mich den informieren. ich hab nur ne festellung gemacht, dass du bullshit schreibst und dich selbst ankackst du held. kein optischen ausgang blablabla usw..siehe judges post.

Fakt ist, 2 deiner 3 letzten posts sind total überflüsssig, absolut net wert darauf zu antworten!!

Kann mir einer sagen was er will, aber die Zahl ist bestimmt nicht richtig. Wie heißt es so schön. Traue nur der Statistik die du selber gefälscht hast.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

hmm, wenn das wahr ist, kann man sony nur beglückwünschen. allerdings bin ich sehr skeptisch, da sich in den regalen stapelnde konsolen und verkaufsrekorde irgendwie nicht zusammenpassen.

Und wie wäre es mit folgender Überlegung: 1 Mio. ausgeliefert, ca. 600k verkauft, macht 400k Rest, die (ist sicherlich völlig abwegig, denn wer stellt ne Konsole schon in ein Geschäft) noch in den Läden zu haben sind...

Ist eben was anderes, wenn man beim Launch ausreichend Konsolen hat, als wenn man wie MS zu früh launcht und wie Nintendo, bewusst Engpässe generiert, um die Nachfrage zu pushen.

Info hat folgendes geschrieben:

GTTTT hat das geschrieben:

sony hat soviel ich weiß mehr als 1 mille verschickt das kam auch groß in den RTL news...

das war eine wiedergut machung für die lange wartezeit

_____

und weil es in RTL News kam, muss es stimmen. :)

Quatsch, wieso sollte eine News denn stimmen, wenn DU der Meinung bist, dass sie NICHT stimmt, SO WAS kann es doch gar nicht geben, denn schließlich weißt NUR DU, was WIRKLICH Sache ist...

LEUTE, was ist los, hat Euch der Konsolen-Krieg inzwischen derart "abgestumpft", dass es nur noch zu undifferenzierten Fanboy-Ausagen reicht???

cosmo-kramer hat folgendes geschrieben:

Kann mir einer sagen was er will, aber die Zahl ist bestimmt nicht richtig. Wie heißt es so schön. Traue nur der Statistik die du selber gefälscht hast.

Dann glaube sie eben nicht. Wenn es dir dann besser geht !

Unfassbar.

Habt ihr alle was davon wenn ihr wisst Sony hat doch nicht soviele verkauft ?

Man sollte sich lieber freuen, mehr verkaufte Konsolen heißt grössere Käuferschicht für Spiele. Das wiederum heißt - größere Unterstützung durch die Entwickler. Sprich mehr Spiele.
Ich als Gamer freue mich ! Nicht als Fanboy.

Zurück