• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Verkaufszahlen brechen ein

ich würde es mal lustik finden wenn nintendo ihn japan marktführer ist, microsoft ihn amerika und sony ihn europa. kleiner scheiss am rande hahaha

Das glaube ich nicht! Die PS3 ist die BESTE KONSOLE die jemals gebaut wurde. Das müssen doch selbst die Briten inzwischen kapiert haben.
Pro 1 Million PS3 Konsolen brauchen wir ein Kraftwerk mehr auf der Welt, dank des ökologischen Grills im Brotkasten-Look :D

MFG

McDaniel-77

Oh man, diese News ist ja wohl auf Bildzeitungs-Niveau! Was haben denn hier manche Deppen erwartet? Das Sony täglich 300.000 Konsolen verkauft?! Ja klar, die Xbox360 läuft ja viieeeeeel besser, deswegen greifen die Großhändler ja auch auf eine inoffzielle Preissenkung zurück, weil sie sich sooooo toll verkauft. Deswegen senkt MS ja auch ihre Verkaufsprognose bis Jun07 von 15 auf 12 Millionen. Weil sich die Xbox360 sooooo toll verkauft! Selbst die Premium für 299Euro stapelt sich beim örtlichen Media Markt!
Großer Gott, wann kommen endlich mal wieder ein paar vernünftige News hier her und nicht nur billige Bildzeitungs-Bash-News?1 Alles klar morgen lesen wir hier, dass Sony kurz vor der Pleite ist und MS die Weltherrschaft dank der glorreichen Xbxo360 erlangt hat!

Auf so etwas habe ich gewartet,war mir auch klar, daß es so kommen wird. Sony müßte deshalb früher als viele voraussagen eine Peissenkung einleiten, weil hauptsächlich der Preis die Käufer abschreckt.Wäre das nicht der Fall, wird es sicher nichts mit Marktführer 2008, mal abwarten was passiert.

@McDummsack:

Auf "Bildzeitungsniveau" wäre die News, wenn man vom Untergang von Sony sprechen würde. Und sorry, aber ein Einbruch um 82 % finde ich persönlich schon extrem und das nur eine Woche nach dem Launch...
Dass die 360 in Europa vieeel besser läuft steht in dieser News auch nicht. Und es stimmt , dass die Xbox 360 außerhalb von UK so ihre Probleme hat hier in Europa. Aber in den USA verkauft sie sich aktuell viel besser als die PS3 - über Japan wollen wir mal lieber nicht reden :D

Natürlich war es klar, dass die Verkaufszahlen einbrechen würden. Ich hätte aber nicht mit 82% nach einer Woche gerechnet... und die Zahlen werden sicherlich noch weiter sinken.

Und es gab genug Sonyfans (und andere?) die den Launch auch völlig überschätzt haben und gedacht haben, Sony würde jetzt in Europa alles wegbomben... die sind jetzt hoffentlich wieder in der Realität gelandet. Es war ein Rekordlaunch, ja... aber das heißt noch lange nicht, dass es so weitergeht, wie diese News auch zeigt.

Die 82% gelten aber "nur" für UK, und da sind in der zweiten Woche immer noch gut über 30.000 Einheiten verkauft worden. Ist zwar ein hoher Verlust, aber so dramatisch wie sie hier einige darstellen ist es nun auch wieder nicht...

Dramatisch wäre es, wenn die Verkäufe schon unterhalb von 360 oder Wiis lägen. Aber in UK liegt PS3 immer noch vorn. Wie gesagt, die 82% bezieht sich allein auf UK!!!

McDummsack77 hat geschrieben:

Oh man, diese News ist ja wohl auf Bildzeitungs-Niveau! Was haben denn hier manche Deppen erwartet? Das Sony täglich 300.000 Konsolen verkauft?! Ja klar, die Xbox360 läuft ja viieeeeeel besser, deswegen greifen die Großhändler ja auch auf eine inoffzielle Preissenkung zurück, weil sie sich sooooo toll verkauft. Deswegen senkt MS ja auch ihre Verkaufsprognose bis Jun07 von 15 auf 12 Millionen. Weil sich die Xbox360 sooooo toll verkauft! Selbst die Premium für 299Euro stapelt sich beim örtlichen Media Markt!

STIMME ZU! Und die, die nach MC Dummsack77 Kommentar noch immer nicht verstanden haben wie gut sich die xbox360 wirklich verkauft, denen kann ich auch nicht weiterhelfen.....

Ich bin endlich froh wenn der Wii an der 360 vorbei ist. Dann ist endlich Nintendo im Handheld und stationären Bereich wieder Marktführer. Denn wenn man mit ner Konsole wie der 360 vorne ist, das kanns doch nicht sein.

Ich sage nur eines.. wenn sie 360 auch in japan erfolgreich were dan were die 360 min. schon bei 15 millionen verkaufften exemplaren und unaufholbar vorne. :-)

@Meyer Christophe:

Hm, dann wollen wir mal sehen wie gut sich die xbox 360 verkauft seit PS3 Markteinführung:

USA (seit Markteinführung der PS3)
PS3 bis Februar 2007: 1,06 Mio.
Xbox 360 bis Februar 2007: 2,17 Mio.

Japan (seit Markteinführung der PS3)
PS3 bis 25.3.07: 0,795 Mio.
Xbox 360 bis 25.3.07: 0,181 Mio.

Europa
PS3 bis Ende März: ca. 0,75 Mio. (sollten die Zahlen stimmen..)
Xbox 360: keine genauen Zahlen

Macht insgesamt:
PS3: 2,61 Mio.
Xbox 360: 2,35 Mio.

Die Xbox 360 läuft also ohne Europa + restliche Länder fast besser als die Ps3 seit der Markteinführung dieser. Wenn Europa + Rest dazukommen würde, würde die 360 sicher vorne liegen... also übertreibt mal nicht. Microsoft reduziert die Ziele wenigstens, Sony dagegen schwebt noch immer auf Wolke 7 und denkt es ist so einfach wie mit der PS2...

Aber bin mal gespannt auf das Weihnachtgeschäft 2007... dann sind alle 3 Konsolen verfügbar. Dann wird man wohl einen ersten richtigen Trend beobachten können...

@Burgherr:
Was hast du denn gegen die Xbox 360?
Ich frage mich eher, warum der Wii sich momentan so gut verkauft. Aber das hat eben doch seine Gründe, die ich nicht verstehe bzw. die mir ziemlich egal sind... der Mainstream steht halt drauf...

Normal, jeder der eine wollte zum Start hatte dank super Stückzahlen auch die Chance eine zubekommen.

Die anderen schlagen erst zu wenn es mehr Spiele gibt was man auch verstehen kann und dann wenn sie auch noch billiger wird holt sich eh jeder eine.
Dann gehts erst steil bergauf mit der Ps3.:D

@Naked_Snake100: Nette Zahlen, nur dein Vergleich hinkt etwas, denn man darf nicht vergessen, dass die Xbox360 über deutlich mehr Software verfügt und somit eigentlich einen sehr viel höheren Kaufanreiz haben müsste als die PS3, da gibt es bisher zwar einige gute Launchtitel aber noch keinen echten "Systemseller". Was glaubst wird in Japan los sein, wenn FF XIII auf den Markt kommt? Was glaubst wird los sein, wenn die PS3 ihre ersten echten Kracher wie Lair, Heavenly Sword oder MGS4 bekommt? Daher muss man abwarten, bevor man die Sektkorken knallen lässt und die Xbox360 als den Sieger kühren möchte. Abgesehen davon hat die PS2 sich zu Anfang auch erst sehr schleppend verkauft und erst Spiele wie FF X oder eben MGS2 brachten die echte Wende. Also abwarten.

@McDummsack:
Ich wollte damit auch nur Meyer Christophers Kommentar entgegenwirken. Und dein Vergleich mit den Spielen hinkt auch etwas - immerhin ist die PS3 gelaunched. Und zu einem Launch verkaufen sich Konsolen ja bekanntlicherweise eigentlich sehr gut und sind oft auch ausverkauft (so wie es die Xbox 360 war und der Wii (?) ist). Dass sich die Konsole noch besser verkaufen wird, ist mir klar. Ich will hier auch niemanden als Sieger küren (das war einfach nur ein Vergleich ;) ) - nur ist es nunmal Fakt, dass sich die Xbox 360 sogar ohne einen Markt fast sogut verkauft hat wie die PS3... das dort Dinge wie etwaige Lieferknappheit, fehelende Software, hoher Preis mit einfließen ist klar, nur eben andererseits irrelevant: Nur die nackten Zahlen interessieren ;). Und auch die Xbox 360 bekommt demnächst Nachschub - gerade Ende des Jahres soll z.B. Halo 3 kommen. Naja, wir werden ja sehen wie sich die Verkaufszahlen dann entwickeln... ich sehe jedenfalls 2007 noch nicht wirklich soviel Licht, aber mal abwarten ob MGS4 noch dieses Jahr erscheint...

Und die PS2 hat sich anfangs zumindest deutlich besser als die PS3 verkauft:
Siehe diesen Vergleich u.a. http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/04/Firstfour.JPG
In Japan verkaufte sie sich sogar in der ersten Woche über 700.000 mal (!)... (wofür die PS3 17 Wochen brauchte...) nur in Europa lief sie schleppend, aber die Welt besteht ja nicht nur aus Europa...

Tja merkwürdig. In der Gaypro stand das letztens noch genau umgekehrt. Da war die Rede davon, dass sich die PS3 deutlich besser verkauft als die PS2...

@Mc Dummsack:

Das war dann wohl kompletter Blödsinn, zumindest USA + Japan betreffend. Für Europa hab ich jetzt keine Zahlen, kann mich ja aber nochmal auf die Suche begeben...

Die PS1 hatte einen sehr schleppenden Start - von der PS2 kann man das global aber nicht behaupten.

Die Gaypro bezog sich auf den Release in Japan...
Ist letztendlich auch egal, nächsten Jahr sind wir vielleicht schlauer.

@McDummsack:

LOL. Dann auch noch Japan. ROFL ROFL... ne sorry, aber das finde ich dann schon sehr unprofessionell. Siehe hier: http://vgchartz.com/japconscomps.php?name1=PS2&name2=PS3&type=0&align=0

Ich sag nichts mehr und ist ja auch wirklich egal ;). Und jup, nach dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft kann man imo erste richtige Prognosen abgeben. Dann sind alle 3 Konsolen mindestens ein Jahr auf dem Markt und haben auch ihr erstes (oder zweites) Weihnachtsgeschäft hinter sich, indem genug Konsolen verfügbar waren...

Zurück