• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Verkaufszahlen brechen ein

Die einzige Konsole, die mit Verkaufsrekorden protzen darf, ist wohl die Wii und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass diese Konsole in diesem Jahr an der Xbox360 vorbeizieht ;).
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der PS3 auf vgchartz.org ansehen, frage ich mich, was Sony angeblich so euphorisch stimmt. Die PS3 liegt weit abgeschlagen hinter der Wii und von einer Aufholjagd zur Xbox360 kann wirklich nicht die Rede sein. Das liegt aber nichtmal am späten Europa-Start... würde man Europa ausser acht lassen, hätte sich die Wii trotzdem doppelt so gut verkauft, wie die PS3.

Die PS3 benötigt dringend eine Preissenkung und ein paar brauchbare Exklusivtitel.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Die einzige Konsole, die mit Verkaufsrekorden protzen darf, ist wohl die Wii und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass diese Konsole in diesem Jahr an der Xbox360 vorbeizieht ;).

Wenn ich mir die Verkaufszahlen der PS3 auf vgchartz.org ansehen, frage ich mich, was Sony angeblich so euphorisch stimmt. Die PS3 liegt weit abgeschlagen hinter der Wii und von einer Aufholjagd zur Xbox360 kann wirklich nicht die Rede sein. Das liegt aber nichtmal am späten Europa-Start... würde man Europa ausser acht lassen, hätte sich die Wii trotzdem doppelt so gut verkauft, wie die PS3.

Die PS3 benötigt dringend eine Preissenkung und ein paar brauchbare Exklusivtitel.

----------------------------------------------

Moin, ich sehe mir auch immer die vgcharts an und habe beobachtet das die Ps3 sich leicht bessere verkauft hat als die 360 im gleichen Zeitraum, aber wegen dem Launch kann man das ja nicht ernst nehemn da danach die verkaufzahlen einbrechen.

Aber wenn die Ps3 billiger wird und mehr Spiele zur auswahl hat, vlt. schon ende des Jahres dann wird sie sich besser als die 360 verkaufen, denke ich.

Das wird die Zeit zeigen, früher oder später, die Zeit wird es zeigen.:D

ich bin ebenfalls gespannt, wie das nach dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft aussieht, da stehen alle drei neuen Konsolen im Regal parat, hoffentlich in ausreichender Stückzahl.
Mal schauen, ob die Leute dann immer noch fleißig PS2 kaufen, denn jede verkaufte PS2 ist zwar schön für Sony (weil sie mit der Konsole mittlerweile inder Gewinnzone sind), aber ein solcher Käufer holt sich naturgemäß dann erst einmal keine PS 3. Letztes Weihnachten musste man noch mangels Verfügbarkeit auf andere Konsolen ausweichen. Mal sehen, welches Bild sich bietet, wenn alle Konsolen ausreichend verfügbar sind.
Die Abstände werden sich sicher nivellieren, aber die Wii wird am schnellsten aufholen, die Xbox 360 soll mal ruhig noch was zulegen, so groß ist der Abstand nun auch nicht. Zur PS 3 schon, aber eben nicht uneinholbar.

Am wichtigsten Markt ist ja wohl klar wer absahnen wird und wer total floppen wird. Weinachten kurbelt natürlcih das Geschäft an.

Ich denke nicht, dass man das nächste Weihnachtsgeschäft abwarten muss, um über zukünftige Marktentwicklungen zu spekulieren. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum...
Btw. wie lange muss man denn noch warten, um über die PS3-Verkäufe zu diskutieren? Zuerst hieß es PS3-Europa-Launch, jetzt Weihnachtsgeschäft 2007 und zu Weihnachten muss man wohl auch noch den FF13-Release abwarten ;). Ich glaube es verkraften hier einige Fanyboys nicht, dass die PS3 wohl doch nicht so prima läuft, wie es Sony gerne hätte.

@Illmater:

Naja, ich würde allen drei Konsolen etwas Zeit geben. Da ist Ende 07 ganz gut - alle drei Konsolen verfügbar + 1+ Jahr(e) auf dem Markt und Weihnachtsgeschäft. Natürlich kann man auch schon vorher Prognosen abgeben, für mich macht es aber erst von da an wirklich Sinn ;).

Und Sonyfanboys sind es gewohnt zu warten - wenn's mit Heavenly Sword nicht klappt, ist es halt MGS4... wenn das auch nix wird, irgendwas anderes... bin ja mal auf die Märzzahlen aus den USA gespannt, was MotorStorm so reißen konnte...

Zurück