• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: US-Army angefressen

Tja da sieht mans, man sollte nicht auf Konsolen vertrauen, da man immer vom Hersteller abhängig ist.
Beim PC kann man von jedem X-beliebigen Hersteller ein Bauteil nutzen. (für schnelldenker...natürlich nur wenn der Slot passt...DOH!)

Was ist jetzt eigentlich aus den Klagen in Europa geworden? Laut Gesetz muß Sony die Funktion doch weiter zur Verfügung stellen, oder zahlen?!

Wäre wohl ratsamer gewesen für den US-Staat in die eigene Computerindustrie zu investieren ! :)

@b0wter:

Mit welcher Begründung sollte eine solche Klage in Europa zugelassen werden? Die EULAs sind hier eindeutig und rechtsbindend.

Das Gleiche gilt übrigens für die USA. An dieser Stelle verweise ich nur auf das entfernen der Card Reader Slots und das scheitern der Klage dagegen.

Ob einem jetzt das Verhalten von Großkonzernen gefällt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, allerdings unterschreibt man mit dem Kauf/Nutzung einer an EULAs gebundenen Hard/Software einen rechtsgültigen Nutzungsrechtevertrag und kann sich danach Beschwerden (außer die durch Verbraucherschutzgesetze abgedeckt werden) in die Haare schmieren.

HaHa!!! ==> auf die US-Army mit dem Finger zeig

@sreveth:
Ich verweise hier mal auf den Wikipediaeintrag zur EULA. Dort steht beschrieben wie das mit der EULA ist, wenn sie nicht explizit vor dem Kauf vereinbart wurde.

Und dazu noch einen Quote von einer anderen Seite:

------------------
Verbraucherrecht in EU-Verordnung

Amazon entschädigte den Kunden, weil seine Playstation 3 nach dem Firmware-Update nicht mehr über zugesagte Eigenschaften, die entsprechende Linux-Funktion, verfügt. Der Kunde berief sich bei seiner Beschwerde auf eine EU-Verordnung, die Richtlinie 1999/44/EG.

Demnach müssen Händler innerhalb einer Zwei-Jahres-Frist gewährleisten, dass erworbene Konsumgüter der Beschreibung durch Händler oder Herstellung entsprechen müssen. Und zwar unabhängig davon, wie die Veröffentlichung der Beschreibung erfolgt - etwa durch Artikeltexte, Werbung oder Produkthandbücher. Im Falle des britischen Nutzers hatte Amazon die Playstation 3 zum Kaufzeitpunkt offenbar mit Linux-Funktion beworben.
--------------

Also ist das ganze für mich nicht so ganz astrein, was Sony da durchzieht.
Wie die Rechtslage in den USA aussieht weiß ich nicht genau, es kann sehr gut sein, dass das mit der EULA da anders geregelt ist.

Hoffentlich zeigen die Klagen Wirkung und Sony wird wieder gezwungen das Feature einzubinden.

@b0wter:

Händler, nicht Hersteller. Man wird aber sehen was kommt.

@ActionMad:

Rechtsgelehrte sind wir alle nicht :D Man kann nur spekulieren und nachsehen wie sowas in der Vergangenheit geendet hat. Da sich bisher offiziell nur sehr wenig Nutzer mit Rechtsmitteln gegen die Firmware vorgehen, ist ein Erfolg eher unwahrscheinlich, außer eben die Airforce würde sich der Klage anschließen. Allerdings wird Sony da einfach ganz schnell einen Drittanbieter mit Reperaturlizenzen speziell für die AF ausstatten und der "kleine" Mann schaut wieder in die Röhre.

da hätten die sich doch mal lieber ein paar anständige konsolen holen sollen, und nicht so einen sony-schrott

Wie wäre es mit 1'000 Wiis, dann könnten sie eine Playstation ersetzen, wenn sie ausgefallen ist ;-)

achja die kleinen xbots gibts ja auch, die sich nun probieren hier groß aufzuspielen.

Hätte xbox nicht gewährleisten sollen, das ihre ganze KOnsole wenigstens funkioniert ???
Der rrod sollte auch mal kräftig verklagt werden...

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit 1'000 Wiis, dann könnten sie eine Playstation ersetzen, wenn sie ausgefallen ist ;-)

gugulein
Wusste garnicht das XBOX eine Firma ist, und es sich bei rrod um eine Person handelt :D

Ich denke mal wenn man mit tollen bezeichnungen wie "Xbot" um sich schmeist kann man bedenkenlos als Hirnfreier Sonyfanboy eingeordnet werden...

@doctorodoom

Ja mein lieber, genau das haben sie gemacht.
Sie haben die beste und stärkste Konsole der aktuellen Gen genommen!!!!!!!!!!!!

Lemmy411
Die stärkste sicherlich, aber obs auch die beste ist kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück