PlayStation 3 und Wii: Preise einiger Spiele veröffentlicht

@Jaypeekay:

"setzt seit ca. 3 Jahren deutlich mehr um als die Filmindustrie"

das trifft nur auf die "Kinoindustrie"... DVD-Verkäufe und -Verleihe sind da nicht miteinbezogen, denn die machen in der Zwischenzeit fast das dopplete an Umsatz wie das Kino selbst !

Und wie teuer ist denn so das teuerste Spiel ?
 
Naja stimmt schon ich meinte auch hauptsächlich die kinos selber aber mit DVDs wird angesichts des dürftigen Kopierschutzes auch nich so viel geld gemacht wie viel es genau ist weiß ich nicht aber seit es dvd brenner gibt geht es stark zurück mit den verkäufen.

Wie gesagt das Problem ist ja nicht das mangelnde interesse an den filmen sondern hauptsächlich die Raubkopierer.
 
@jaypeekay:

Schau mal hier rein: http://www.film.de/newsitem.php/id/228/my/,/referrer/dvdnews/pg/1/

Ich habe eben auch gelesen das "The Matrix" das teuerste Spiel mit knapp 40 Millionen ist. Naja angesichts das ein einzelner Schauspieler diese Summe "nur" als Gage einstreicht, ist das nicht viel... richtig gute Blockbuster verschlingen in der Zwischenzeit doch so an die 200-300 Millionen.

Und McDummsack-77:
Findest du nicht, daß du jetzt etwas übertreibst...
 
Naja ich sagte ja auch das ein guter umsatz kein vermögen ausmacht.
Spiele bringen insgesamt viel geld ein was auch daran liegt das mehr spiele als filme erscheinen.
Spiele kosten in der Entwicklung geld wenn auch nicht so viel wie manche filme aber man muss auch promotion usw. mitberechnen.

Ein Entwickler hat ein paar Dutzend Spiele am Laufen die sich noch dazu gut verkaufen das kann derzeit kaum ein filmstudio von sich behaupten.

Insgesamt aber werde ich schätzungsweise wohl immer mehr filme gucken als das ich zocke.
 
Ich schätze der Markt ist gesättigt.
Jeder hat ne Konsole und die entscheidenen Neuerungen in den Games fehlen einfach.

Im großen und ganzen isses häufig dasselbe.
Von daher kein Wunder wenn die Zahlen rückläufig sind vor allem angesichts der ziemlich hohen Softwarepreise.

Aber ich bin der Meinung das Games in Amerika deutlich öfter verkauft werden als in Europa.
 
Zurück