• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: The Getaway 3 & Eight Days eingestellt

"Auf Gamesindustry.biz ist zu lesen, dass man das frei gewordene Geld in andere Projekte stecken will. Damit sind laut Sony die vielen starken First Party Titel gemeint, die dieses Jahr erscheinen sollen"

Hmmm, von welchen Spielen reden die da bloß? Die einzigen potentiellen Hits, die nach Metal Gear in diesem Jahr noch erscheinen könnten, sind imo Little Big Planet, Resistence 2 und Motorstorm 2. Aber wie gut Little Big Planet wirklich wird, muss man abwarten und bei den anderen beiden Titeln halten sich ja hartnäckig die gerüchte, dass es da zu Verschiebungen auf 09 kommen könnte. Und Killzone 2 kommt sowieso erst nächstes Jahr. Wenn man Pech hat, kommt mit Little Big Planet, vllt. nur ein super Titel in 2008 für die PS3... wo Sony da "viele starke First Party Titel" sehen will, ist mir ein Rätsel... Selbst wenn Motorstrom und Resistence noch erscheinen würden, sind das für mich nicht "viele". Was sollten Xbox Besitzer dann sagen? Die würden ja dann geradezu mit den potentiellen Hits erschlagen werden (Too Human, Fable2, Gears of War 2, Banjo, Alan Awake) :-D
In letzter Zeit kann ich mich über Sony echt nur noch wundern...

@ ReQuiEm den Grund kann ich dir nennen im Game Biz werden mitlerweile Ablöse summen im Fussball Bereich gezahlt, der Markt an Entwicklern ist leer gefegt, gerade an die jüngeren Leser beschäftigt euch mit Entwicklungs tools sucht euch Mitstreiter.

Wehe die stellen God of War 3 ein, dann gibts Haue.

@ Swar ne nicht mal sony ist so bekloppt *GGG*

@Swar

mach dir mal keine Sorgen, GoW 3 kommt 100%

@SonKaio

jetzt mal den Teufel nicht an die Wand
resistance 2 und Motorstorm 2 kommen noch dieses Jahr, ps3 wird mehr als genug gute gmz im Jahr 2008 haben
obwohl ich persönlich glaube das LittleBigPlanet neben MGS4 die meisten Kopien verkaufen wird, LBP ist mal was ganz neues und könnte die ps3 richtig nach vorne pushen

@ Hilario82 vorweg ich bin multikonsolero und ich stell das jetzt mal wertfrei in den raum, Sony hat ein problem sie bekommen ihre comunity nicht wirklich in den griff, das fängt an das es kein home gibt, die beta wohl nur über einladungen funktionieren soll ähnlich gmail, ich bei GT5 prolog keine freunde einladen kann, gerade bei gt5 die spiele wirr werden wenn die gegnerischen cars durch einen durch geschleudert werden und danach erst die steuerung zeit versetzt beeinflusst wird, obwohl der crash schon lange hinter mir liegt das nervt ....

Die Leute von Sony wirken in letzter Zeit etwas unbeholfen ! Treten irgendwie von einem Fettnäpfchen ins nächsten , und wirken fast so als wenn die PS3 ihre erste Konsole währe ! Ist wirklich etwas seltsam ,vorallem für was für games die jetzt die Kohle aus den zwei ein gestellten Games verwenden wollen . Ich meine zur Förderung von LBP geht mir ja noch ein , aber für ein neues Buzz und Singstar wie es Gerüchtweise heiß ? Ich weiß nicht ob sich die Sony´s über das freuen werden , ich würde es jedenfalls alles andre als gut finden . Aber naja falls euch die Games zum zocken auf Ps3 ausgehen , könnt ihr euch ja noch eine Xbox 360 oder eine Wii holen !! Sind beiden nicht so teuer ( vorallem die 360 Arcade ) und gibt auf beiden gute spiele !!

@ Grandia bei den fettnäpfchen gebe ich dir ja recht und auch wie sony uns europaer behandelt ist nicht wirklich geschickt um es milde auszudrücken. Bei der Wii gibt es mehr schrott als wirklich gute games, die highlights sind ähnlich wie bei der der PS3 dünn gesäat gegen über der xbox, das problem ist das heute entwickler teams nicht mehr mit 10 - 20 leuten auskommt sondern 100 + und die entwicklungszeiten sich verschoben haben von zwei jahren auf 3 bis 5 jahren, dadurch die kosten explodieren ein top game produzierst du heute nicht für 1 million sondern das geht an die 100 millionen ohne zu wissen ob das ein hit wird. Das geile an GTA4 ist das sowas von gar nicht in eine schublade passen und trotzdem millionen von spielern begeistert haben

Tauchte "The Getaway" nicht immer in den Exklusiv- oder MustHave-Listen der Sonyboys auf?

Naja, nun ist das Thema ja wohl so oder so gegessen...

es ist auf jedenfall alles viel komplexer als was man denkt, und nicht bös gemeint echodeck, aber wenn du wirklich meinst die gründe zu wissen, bist du naiv.

Mann muss Sony auch mal loben können, jeder redet immer von versprechen die sie brechen (olé olé ein reim). Sie haben ein riesen Ego, das ist wahr, aber dafür trauen sie sich auch projekte zu, wo andere lieber die Finger davon lassen bis es mal ein Präzidenzfall gibt und man die Probleme und Fehler schon kennt......wie Home z.B. Und jeder der nur ein wenig ahnung hat, weiß was dieses Projekt an komplexität und Programmierprobleme mit sich bringt. Wenn man sich die PS3 mal genauer anschaut, und man ahnung hat, muss man echt sagen das die Konstrukteure echt mumm haben sowas auf den Markt zu bringen. Ich glaube nicht das Sony das unbewusst gemacht hat. Meiner Meinung nach wird die PS3 noch zu ihrer Glanzzeit kommen, aber dafür muss man sie mal unter Kontrolle haben.

versteht mich nicht falsch.......ich ärgere mich auch oft, aber wie gesagt, es ist alles viel komplexer als es aussieht.

@echodeck :
1)Du hast recht auf der Wii kommen auch relativ viele Games die richtiger Dreck sind . Vorallem von Ubisoft kommt da ein Reiterhofspiel nach dem anderen !! Aber dafür gibt´s dann auch auch ab und zu mal ein paar wirkliche Highlights wie SMG und wenn man zuhause eine PS3 hat wo im Lineup auch nicht wirklich viele Top Titel sind ,ist die Wii als Ergänzung sicher nicht schlecht . Denn beide für sich allein genommen haben vielleicht nicht so viel anzubieten ,aber zusammen ist es dann sicher auch nicht schlecht .
Wenn man natürlich eine Xbox 360 hat ( so wie ich ) kann man die Konsole auch allein haben , den was da an Top Titel schon gekommen ist und noch kommt ist unglaublich . Ich weiß selber gar nicht wie ich diese games alle zocken soll , habe die Konsole ein dreiviertel Jahr und 22 Spiele dafür !! Einige von den Games habe ich noch nicht länger als eine Stunde gespielt weil mir die Zeit für mehr fehlt ! Ich habe mir bis jetzt auch noch für keine ander Konsole so viele Games gekauft wie für die 360 . Ich hoffe das ich mich in nächster Zeit ein wenig zügel vom Games kaufen her , aber den Titeln die in nächster zeit kommen sehe ich schwarz für meine guten Vorsätze . Aber der Wille mich einzuschränken ist wenigstens schon mal da :-) ....

2) Ich finde es auch verdammt schade das man heute mit geringen Finanziellen mitteln keine guten Spiele mehr machen kann . Denn das macht es gerade für kleine Entwicklerstudios sehr schwer zu überleben . Irgendwann wird es dadurch nur mehr ein ,zwei Entwickler wie EA geben die dann wahrscheinlich nur mehr Fließband Games wie Fifa produzieren werden .Ich hoffe das sich das ganze noch mal ein bisschen in die entgegengesetzte Richtung entwickelt . Bin aber eher Skeptisch ....

Was ist den das bitte schön für eine Begründung?? Ressourcen verlagert!! Echt lächerlich und dabei hab ich mich so sehr auf 8Days gefreut!!

@ ReQuiEm:

"du hast echt ein problem, wenn du dich über solche nachrichten freust."

what grad die Ps3-Fanboys sind doch die was immer mit ihre unter 80% Explusive Spiele angeben und was sagen die Explusiven xbox360 Spiele werden immer weniger. die meisten Ps3ler geben doch nur immer an das sie eine Ps3 haben,und sind 100ert mal nerviger als die Xbox360ler!

@schokoriegel

Es heisst nicht Explusiv-titel, sondern Exklusiv-titel. xD

@Schokoriegel: was ist dein Problem ,Bioshock kommt für Ps3 . Ist doch ok ,dafür düftest du es ein Jahr vorher schon zocken oder ? PES,DMC,AC habt ihr auch bekommen also mal locker bleiben ,jede Konsole hat ihre Exclusiven wo ein Kauf rechtfertigen !

Soweit ich informiert bin hat es The Getaway nie in die Programmierung geschaft ,von daher halb so schlimm ! Denke das es die richtige entscheidung ist ,die sollen das Geld lieber in GT5 & GoW3 stecken das sie bald erscheinen . Wer weiss ,wird schon seine gründe haben ! Aber das wissen ja hier einige Keller-Analysten besser *g* .

Das waren doch eh nur Promo Videos um die Käufer zu verarschen... wie bei Killzone 2...

Also mir persönlich haben die "The Getaway"-Teile meist besser gefallen als die zeitgleichen GTAs, schon allein wegen der Storyline und trotz des allgemein negativen Pressecho (aber wen juckt´s?) - daher finde ich es auch sehr schade, dass es wohl so schnell keinen Nachfolger geben wird.

ich hab zwar noch nie irgendwas von 8days gesehen,man merkt aber schon das viele leute diesem spiel nachtrauern.finds schade das sony ein neues ,vielversprechendes franchise gestrichen hat.
the getaway hingegen is mir ziemlich egal

@grandia
mach dir keine Gedanken, uns gehen die games nicht aus, aber danke dass du dir Sorgen machts, ist echt net von dir, du kannst ja dann auch später zu ps3 wechseln, wenn mal deine dritte 360 kaputt geht, lol

@die ps3 fans
macht Euch mal keine Sorgen darüber, Sony wird es schon richten (wie jedesmal), ausserdem sollen sie meiner Meinung nach das Geld für ihre Zugpferde ausgeben (Resistane2,Motorstorm, Killzone 2,LBP, GoW3 etc) und durchschnittliche games ganz aufgeben. Es ist keine Weltuntergang das The Getaway nicht für die ps3 rauskommt, mit den exklusiv games und den vielen multi Titel wird man auch auf der ps3 mehr als genung zum zocken haben
Freut euch lieber darüber das die ps3 die 13 Mio Marke geknackt hat, das ist doch mal was ;)

vielleicht erscheint schon morgen ne nachricht das remedy alan wake gecancelt hat :D

Zurück