• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Super Slim offiziell bestätigt, erscheint im September 2012

@Silverhawk:

Dank Zwangsinstallationen und Patches sollte man bei der PS3 ruhig auf die Größe der Festplatte achten, wenn man nicht ständig Spiele De- und Neuinstallieren will. 12 GB sind ein Witz. Einmal GT5 mit allen Patches samt (sinnvoler) Installation drauf und die Platte ist fast voll... Und wer hätte schon Bock, jedesmal alle Patches neu runterzuladen, das dauert Stunden...?

Und wer PSN Plus nutzen möchte, ist mit 12GB natürlich komplett aufgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ricewind.

Mich würden für die PS3 folgende Spiele interessieren:

Heavy Rain
The last of us
Killzone
Motor Storm
Resident Evil 5 (wegen Move)

Viel mehr Spiele würde ich mir nicht holen.
Würden da 12 GB reichen?

Aber wie auch immer, solange keine PS3 Version ca. 100-150€ kostet, ist ein Kauf für mich eh nur Phantasie ;)

Ging ja mehr darum, wie man es rechtfertigen kann ein neues Modell mit weniger Aussattung für einen höheren Preis zu verkaufen als ein älteres Modell.

Sicher, die UVP hat nicht immer was mit dem Ladenpreis zu tun.
Aber der tatsächliche Preis der PS3 mit 320 GB liegt nunmal bei ca. 210€.

@Silverhawk:

Bei den Titeln könntest du Glück haben, da sie im Schnitt recht wenig Plattenspeicher brauchen, (Bei Heavy Rain weiß ich allerdings nicht mehr wie viel, sollte aber dennoch reichen. Last of Us ist ja noch nicht draußen, aber die UC-Teile haben alle keine Zwangsinstallation gehabt).

Resident Evil belegt alleine schon 6 GB. Und vom verbauten Speicher werden schon sicher noch ein paar GB nicht nutzbar sein weil sie fürs System reserviert sind.

Denk lieber über das andere nach, was ich schrieb.

Die neue PS3 kostet mehr als die alte.
Wo liegt da der Sinn, wenn sie weniger bietet?

Um den Speicher geht es mir auch nicht im geringsten.
Mir ist es egal wieviel HDD Speicher eine Konsole hat, solange die Spiele drauf laufen.

Ich brauche den internen Speicher höchstens für Savestats.

So wie ich das sehe ist das neue Modell einfach zu teuer, wenn man es mit den alten vergleicht.

Das gleiche könnte ich von dir verlangen. Der offizielle Preis der PS3 (160 GB) beträgt 250 €. Diese 210 € hast du wahrscheinlich von Amazon. Doch das ist nicht der offizielle Preis. Ähnlich wie mit deinem Beispiel, wird auch der Preis der 12 GB Version bei Amazon günstiger als von Sony bestätigt.

Das gleiche könnte ich von dir verlangen. Der offizielle Preis der PS3 (160 GB) beträgt 250 €. Diese 210 € hast du wahrscheinlich von Amazon. Doch das ist nicht der offizielle Preis. Ähnlich wie mit deinem Beispiel, wird auch der Preis der 12 GB Version bei Amazon günstiger als von Sony bestätigt.

Wird er, sicher.
Die Frage ist eben nur ob auch maßgebend.

Sony will offenbar mit der 12 GB Variante Leute ansprechen die sich bisher nicht für die PS3 interessiert haben und das geht oft nur über einen anderen Preis.

Wenn die 320 GB Variante aber 210€ kostet und die 12 GB Variante meinetwegen bei amazon 180...ist das immer noch zu viel.
Damit wird man keine neuen Kunden locken, nicht mit 30€ Unterschied.

Mich zumindest nicht.

Wird er, sicher.
Die Frage ist eben nur ob auch maßgebend.

Sony will offenbar mit der 12 GB Variante Leute ansprechen die sich bisher nicht für die PS3 interessiert haben und das geht oft nur über einen anderen Preis.

Wenn die 320 GB Variante aber 210€ kostet und die 12 GB Variante meinetwegen bei amazon 180...ist das immer noch zu viel.
Damit wird man keine neuen Kunden locken, nicht mit 30€ Unterschied.

Mich zumindest nicht.

Auf dich hat man es aber nicht abgesehen. Damit zielt man in erster Linie auf Gelegenheitsspieler. Ähnliches macht es MS mit der Arcade Version der Xbox.

Auf dich hat man es aber nicht abgesehen. Damit zielt man in erster Linie auf Gelegenheitsspieler. Ähnliches macht es MS mit der Arcade Version der Xbox.

Und warum sollten die Gelegenheitsspieler nicht dann doch gleich zur 30€ teureren 320 GB Variante greifen? ;)

Zumindest darf man gespannt sein, für wieviel die 12 GB Version bei amazon angeboten wird :D

@Silverhawk:

Wenn dich zurzeit tatsächlich nur die genannten Spiele interessieren, würde ich an deiner Stelle auch warten bis die Konsole deutlich günstiger ist. Gerade weil Heavy Rain, Killzone und Motorstorm nicht unbedingt jedem gefallen. (Heavy Rain -> viele sagen, es sei gar kein "richtiges" Spiel oder fanden die Story zu unlogisch, Killzone 2 -> ne Menge Leute mochten die Steuerung nicht, Motorstorm -> ist sicher nett, aber mehr auch nicht).

@ ricewind

Mich interessieren hauptsächlich Spiele die man mit Move spielen kann, aber Abseits der Minispiele.

Motro Storm interessiert mich, weil mir auch Excite Truck gefiel. Da scheint es manche Ähnlichkeiten zu geben.

Wieso sollten sie? Der digitale Kram geht diesen am Arsch vorbei. Da ist 30+ € sicherlich ein Argument. Zur Not kann man sich ein Festplatte kaufen.

Wieso sollte es denen am Arsch vorbei gehen? Eben dort gibt es viele geeignete spiele für die Gelegenheitsspieler. Und was kostet so eine Platte? Ich Denk mal mehr als 30€, oder?

Kein Bock jetzt alles durchzulesen aber wie sieht es den aus: Kann man die 12GB erweitern, sprich eine externe verbauen?

Schickes Teil, aber solange meine Slim noch läuft, kommt mir die neue "Super Slim" nicht ins Haus. Aber 500Gb klingen schon sehr verlockend.

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass ich NICHT jede x-beliebige Festplatte anschließen kann?

Ich hebe mir lieber mein Geld für die PS4 auf, die wahrscheinlich abwärtskompatibel sein wird und dann wird The Last of Us gezockt und kann noch die neuen Spiele spielen ^^ Vielleicht designt man für mich auch einen anderen Controller.

Bis dahin kann ich noch PS3 bei Freunden spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt richtig verstanden, dass ich NICHT jede x-beliebige Festplatte anschließen kann?

Ich hebe mir lieber mein Geld für die PS4 auf, die wahrscheinlich abwärtskompatibel sein wird und dann wird The Last of Us gezockt und kann noch die neuen Spiele spielen ^^ Vielleicht designt man für mich auch einen anderen Controller.

Bis dahin kann ich noch PS3 bei Freunden spielen.
Bei externen Festplatten ist das wahrscheinlich nicht so. Allerdings kannst du jede 2,5 Zoll Festplatte einbauen.

Das Ding braucht meiner Meinung nach kein PS3- / PS3-Slim-Besitzer, aber nach der PSone Slim mal wieder eine "abgeschpeckte" Konsole, die mir Designtechnisch wirklich gefällt. - Womit ich aber scheinbar (nach dem lesen der Kommentare) alleine dastehe. ;-)

In diesem Sinne: Ihr alten Kaufmänner; amazon wird mit einem neuen Artikel sicherlich kein (preisliches) Risiko eingehen. Sprich: Egal zu welchem Preis sie das Teil nun erstmal anbieten, er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so gestaltet, das "unterm Strich" mehr als nur eine Kostendeckung herausspringt.

Zurück