• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Super Slim offiziell bestätigt, erscheint im September 2012

das ist wirklich die hässlichste Console seit jahren ! nach dem fatboy kommt jetzt die Ugly Console

Abgesehen davon, dass ich 12GB viel zu wenig für die PS3 finde, ist nicht mal der Preis wirklich attraktiv... X-P

Meint Sony diese Preisgestaltung etwa ernst? Die Slim mit 320 GB-Platte kostet mittlerweile bei Amazon nur noch 212 Euro, die neue Super Slim mit nur 12GB-Speicher soll dann 17 Euro mehr kosten? Nein danke.

Auch hier schreib ichs nochmal. Die Amazon-Preise sind völlig unrealistisch niedrig. Die 160er Version hat einen UVP von 249 und die 320er von 299. Wenn die sich mal dran halten würden, gäbs keine Probleme.

Auch hier schreib ichs nochmal. Die Amazon-Preise sind völlig unrealistisch niedrig. Die 160er Version hat einen UVP von 249 und die 320er von 299. Wenn die sich mal dran halten würden, gäbs keine Probleme.

Die Unverbindliche Preisempfehlung ist aber nun mal unverbindlich. Also verkaufen die Händler zu dem Preis, zu dem sie es auch los werden. Und daran sollte sich auch Sony orientieren. Selbst wenn die 160er überall für 249 Euro angeboten werden würden, wäre die neue 12er immer noch ein beschissener Deal.

Meint Sony diese Preisgestaltung etwa ernst? Die Slim mit 320 GB-Platte kostet mittlerweile bei Amazon nur noch 212 Euro, die neue Super Slim mit nur 12GB-Speicher soll dann 17 Euro mehr kosten? Nein danke.

Das ist ja nicht der offizielle Preis. Ähnlich wie bei der 320 GB wird sich auch die 12 GB weiter unten einpendeln.

@Topic

Optisch gefällt sie mir wesentlich besser als die alten Slim. Ein wenig Unverständnis habe ich warum nur die Europäer eine 12 GB Version bekommen und wieso wir keine 250 GB Version haben?

... wäre die neue 12er immer noch ein beschissener Deal.

Nicht wenn meine alte gerade abgeraucht wäre und ich die Festplatte von dieser in der neuen weiter verwenden könnte.

@Konsole:
Wieso eigentlich Super Slim? Die ist zwar Slim aber ganz sicher nicht super. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd es ja genau umgekehrt formulieren. Die UVPs sind vollkommen unrealistisch und wer sich die PS3 zu dem Preis kauft, obwohl er sie woanders deutlich günstiger bekommen kann, ist selbst schuld.

Das Problem ist, wer Konsolen unter der UVP verkauft legt drauf. Die sind nämlich so kalkuliert das der Händler nix dran verdient und nix drauflegt. Geld soll mit Spielen und Zubehör reinkommen.

Das Problem ist, wer Konsolen unter der UVP verkauft legt drauf. Die sind nämlich so kalkuliert das der Händler nix dran verdient und nix drauflegt. Geld soll mit Spielen und Zubehör reinkommen.

Ähm ne. Sony mögen ihr Konsolen subventionieren oder mit plus/minus Null verkaufen, die Händler aber sicher nicht. Die Margen mögen kleiner als bei Spielen und Zubehör sein, aber Amazon wird sicher keinen Verlust mit diesem Preis machen. Ansonsten würde sich doch niemand die wertvollen Regal- und Lagerflächen mit Produkten vollstellen, die keinen Gewinn erzielen.
Die PS3 kostet doch nirgendwo mehr die UVP. Meinst du etwa, dass Deutschlands Händler jetzt kollektiv irre geworden sind und fröhlich Verlust machen?

RomSkup
Die Messe beginnt erst morgen, doch wie schon bei der E3, veranstalten einige bereits 1-2 Tage vorher einer PK.

Mähh beim Design haben sie schon mal geschlafen. Von der Seite sieht die Slim wie ein UFO aus und von oben wie ein Grill mit Grillrost -.-

229,- € für die 12GB Variante?

Guter witz.

Die 320 GB Slim kostet 210€.

für 100€ hätte ich sie mir gerne gekauft um mal den ein oder anderen Titel nachzuholen, den es auf der 360 und dem Wii nicht gibt.
Aber das ist ein schlechter Scherz

229,- € für die 12GB Variante?

Guter witz.

Die 320 GB Slim kostet 210€.

für 100€ hätte ich sie mir gerne gekauft um mal den ein oder anderen Titel nachzuholen, den es auf der 360 und dem Wii nicht gibt.
Aber das ist ein schlechter Scherz

Sag der Mann der 300€ bzw. 350€ für eine Konsole zahlen will die technisch leicht über der PS360 ist und nur 8 GB bzw. 32 GB hat.

Sag der Mann der 300€ bzw. 350€ für eine Konsole zahlen will die technisch leicht über der PS360 ist und nur 8 GB bzw. 32 GB hat.

Denk lieber über das andere nach, was ich schrieb.

Die neue PS3 kostet mehr als die alte.
Wo liegt da der Sinn, wenn sie weniger bietet?

Um den Speicher geht es mir auch nicht im geringsten.
Mir ist es egal wieviel HDD Speicher eine Konsole hat, solange die Spiele drauf laufen.

Ich brauche den internen Speicher höchstens für Savestats.

So wie ich das sehe ist das neue Modell einfach zu teuer, wenn man es mit den alten vergleicht.

Zurück