• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony wirbt und warnt die Konkurrenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wegen euch paar Schnöseln werden sie keine roten Zahlen schreiben"

Stimmt, dass schaffen sie bisher ganz von alleine.

Und wenn ich lese, dass Sonys Konsolen die beste Leistung haben kann ich dir nur mangelnde Kenntnis bescheinigen.
PS1: Saturn und N64 hatten mehr Power
PS2: GameCube und Xbox hatten mehr Power
PS3: gegen Wii klar gewonnen, 360 muss sie erstmal zeigen ob besser, bisher gleich.

Im Marketing hat Sony bisher allerdings wirklich die Nase vorn, das können sie. Sie haben den Zeitgeist erkannt, große Schnauze, arrogantes Gerede und das permanent wiederholen bis es (fast) jeder glaubt.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Funktionieren tut es allerdings sehr gut, das kann niemand absprechen.

spaghetti hat folgendes geschrieben:

Sony kann nicht einmal die Japaner im eigenen Land überzeugen wie wollen sie dann den rest der Welt überzeugen

Da hast du recht... man schaue dich nur die Verkaufzahlen der PS3 in Japan an... 8000-9000 Einheiten in der Woche... wenn ich mich noch recht entsinne sah das zu PS2-Zeiten ganz anders aus. Vielleicht ist MS in Japan auch nicht erfolgreich aber immerhin haben sie was die Verkaufszahlen angeht im gegensatz zur ersten Xbox einiges mehr abgesetzt. d.h.
Sony: PS2=Erfolgreich - PS3=Eine reine Enttäuschung
MS: Xbox=Enttäuschend - Xbox 360 Erfolgreicher

Bei MS geht der Trend immerhin aufwärts und nicht abwärts wie bei Sony. Sorry ich habe echt nix gegen die PS3 aber ich will lieber eine richtige Konsole und kein Multimediateil mit funktionen die kein Mensch braucht.
Und was MS Gamesupport angeht da ist mit GoW2 doch ein richtig geiles Spiel in der Endfertigung. Was meint ihr wie Sony sich in den Arsch beißt das sie net auch des Game haben.
So jetz aber genug... willl ja den Sony-Fanboys hier net den ganzen abend verderben^^

Auf jeden fall kann man eins sagen... so wird die zukunft aussehen....

Nintendo Wii - 1 Platz
Microsoft Xbox 360 - 2 Platz
Sony Playstation 3 - 3 Platz

Und und allen Nicht-Sony-Fanboys wünsche ich noch nen schönen abend mit ihrer Xbox 360 oder ihrer Wii^^

Socke hat folgendes geschrieben:

"Wegen euch paar Schnöseln werden sie keine roten Zahlen schreiben"

Im Marketing hat Sony bisher allerdings wirklich die Nase vorn, das können sie. Sie haben den Zeitgeist erkannt, große Schnauze, arrogantes Gerede und das permanent wiederholen bis es (fast) jeder glaubt.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Funktionieren tut es allerdings sehr gut, das kann niemand absprechen.
Sagt jemand der mit einer Konsole vom grosskotz Konzern #1 auf der Welt zockt aka Microsoft.. Ich sag nur Vista

vielen dank meine xbots, ist ist mal wieder sehr underhaltsam hier,.... es gibt nix besseres nach der arbeit so eine comedy hier zu lesen ;) seid stolz auf eure dauerbeschalleinwegheizung

@meteor

Viel amüsanter finde ich eben jene Leute, die meinen, mit einem nicht zum Thema passenden, völlig sinnfreien und aberwitzigen Beitrag aufwarten zu können - ob man darauf auch stolz sein kann?

1.Blu-ray und Downloads
Xbox 360=Formatkrieg verloren, sonst soweit noch gut
Wii=spielt nichteinmal DVD Filme ab XD

2.Spiele
PS3:Little Big Planet,Motorstorm 2,Socom,Resistance 2
360:Banjo,Fable 2,Gears of War 2...The Last Remnant erscheint auch für die PS3-.-
Wii:böö Zelda,Mario,Metroid Teile sind schon da

3.Die Zukunft
PS3:Es kommen 1080p Spiele...White Knight Chronicles, WipEout HD
360:Ihr redet ja schon jetzt über die 720-.-
Wii:nochmals einen neuen Controller? WiiMotion++

4.First-Party Spiele
PS3:Little Big Planet,Motorstorm2,Socom,Resistance2,Killzone2,Heavy Rain,MAG,FFXIIIVersus,GT5... GOD OF WARIII
360:Banjo,Fable2,Gears of War 2,Race Pro.. könnt noch einige aufzählen
Wii:wie schon gesagt keine Ahnung

5.Gesamt
PS3:Treppe aufwärts
360:Treppe abwärts...bis 720
Wii:vergleichbar mit IPhone

6.Werbung
PS3: Werbungen sind immer noch die geillsten XD
360: lange nichts mehr gesehen
Wii: besser als 360

7.Markenruf
Sony:Fernseher,Kameras,Handys... www.sony.com
Microsoft:muss man ja nicht viel dazu sagen
Nintendo:sehe ich bisjetz nur im Konsolengschäft

PS:nennt mich von mir aus PS3 Fanboy ;-)
Gutes Bewertungssystem X_x Fanboys Bewerten sich gegenseitig negativ und von die 360er hat es hier am meisten

@Desert Wolf

Man muss nicht mit einer Konsole eines bestimmten Herstellers spielen um zu wissen wie eine andere Firma arbeitet. Und was die Marketingstrategie von Sony betrifft, hat @Socke durchaus recht.

Es ist eine Tatsache das Sony es in der Vergangenheit immer mit aggressivem Marketing technische Nachteile an den eigenen Konsolen wett zu machen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen das man es diesmal umgekehrt machen wollte.

Bei der PS3 hat man eine technisch gute, wenn nicht sogar die auf dem Papier beste Hardware und hat dafür ein mieses Marketing. Wenn ich mir heute die Marketingaktionen für die PS3 so anschaue dann ist Sony irgendwie nicht mehr das was es mal war.

Arroganz alleine zieht nicht solange es keine Ergebnisse gibt. Wenn das Potenzial der PS3 mit richtig guten Games ala GTA IV, MGS und Uncharted vernünftig genutzt werden würde, dann hätten sie wenigstens einen Grund arrogant zu sein. Stattdessen lässt man sich eine Exklusivlizenz nach der anderen wegschnappen und tut in der Sony typischen arroganten Art und Weise so als wenn man auf diese auch gar nicht angewiesen sei.

Das Ergebnis sieht man an den Verkaufszahlen. Das die PS3 nochmal an der 360 vorbeiziehen wird, ist äußerst ungewiss.

@Galathor
du bist lustig :)
wenn man hier durch liest erkennt man das die meisten posts sinnfrei sind,..
oder sag mir worin der sinn besteht,..
das man von der xbox360 auf die ps3 schliesst und andersrum?
man list hier nur :

Sony kratzt schon am Boden ihres Marketingtopfes,...
(was ist mit der box die für wenig geld verscherbelt wird?)

es ist schön das es 2009 sein wird!! Aber was ist mit den Jahren zuvor?? Wenn es die andere Unternehmen nicht gegeben hätte, so wäre die PS3 längst Geschichte(die Multis sind zur Zeit die die die Hose anhaben^^) !! ,....

Ist schon Scheiße wenn man außer BluRay nix besonderes zu bieten hat aber so tun will als sei man in irgendwas vorraus...

"In ein paar jahren werden die anderen( wii,360) altmodich wirken"
Is richtig in 2 bis 3 jahren (falls es denn wirklich so is das die ps3 dann noch kapazitäten hat die sie ausspielen kann) kommt auch schon die neue x box raus, diese wird der ps3 weit überlegen sein, und hätte auch noch ne menge zeit bis die ps4 kommt. ,....

Wieso kommen eig. die größten Dummschwätzer immer von Sony? ,...

sony wird wieder alle überholen und die nummer eins sein - im jahr 2015 ,...

Wirklich arm, dass es tatsächlich Leute gibt, die Marketinggefasel (egal von welcher Firma) unreflektiert schlucken. Da hat sich Sony einen echten Werbe-Zombie geschaffen :D.,....
(lach aber RRoD kaufen Oo)
usw.,....

sinn? plz help

Sorry aber als blu-ray player?
Das ist doch wohl nur eine extreme notlösung...
Die ps3 verbraucht über 200 WATT, wärend ein stand alone blu-ray player genau wie ein dvd player zwischen 20 und 40 watt verbraucht...

LoooooooooooL
Ey McNintendo....nichts gegen Schlampen klarmachen ;)
Du kommst auf Sachen!
Ist aber genauso pauschalisiert wie:
Alle 3er BMW Fahrer sind Kanacken!
Alle Audi Fahrer sind Russen!
Beim Aldi kaufen nur Türken ein!
Ich kann das bis ins unendliche durchführen!
Hauptsache Chuck Norris ist sein Knoppers schon vor halb zehn!

Wieso sollte MS den Formatkrieg "verloren" haben? Sie haben doch von anfang an gesagt dass ihnen downloads viel lieber sind als irgendwelche Blu Rays und Hdvds.
Wieso kann man denn nie eine Konsole oder das Marketing der Hersteller kritisieren ohne als Fanboy beschimpft zu werden?
Hat ja richtig fundamentalistische Züge die Konsolenverliebtheit einiger hier (aus allen Lagern!), so verbohrt und engstirnig wie hier argumentiert wird. Wenn ihr nur halb so viel Spaß am Zocken habt beneide ich euch..fast.

@Nitro vergiss nicht dass der Cell ab 2009 in 45nm hergestellt wird. Es geht bei Scott auch um die Zukunft.

- Die ganze Industrie unterstützt auch die DVD und teilweise sogar noch die VHS.Und sollte demnächst mal ein Medium mit höherer Gewinnspanne daherkommen...eine typische Aussage seitens Sony mit null Substanz.

- Dynamik kann gute oder negative Seiten haben.Fragt Herrn Kaiser bzw. seine Kunden.*g*

- Zukunftsorientiert sind andere Konsolen auch und ich brauche nach wie vor keine "Konsole" die Filme abspielt oder mir das Wetter vorhersagt.

- Die Entwickler werden auch noch so einiges aus der 360 oder Wii herausholen.

- In ein paar Jahren zocke ich schon auf den Nachfolgern der "anderen" Konsolen...und da ist dann ist es nicht nur Wii60 die alt aussehen.

- Es ist ja ganz nett das Sony ihre Geräte laufend *hust* verbessert, aber das machen Little-N & MS auch.Meistens sogar sinnvoller, meiner Meinung nach.Rumble dagegen kostet bei Sony immernoch extra...von Online-Komfort fange ich gar nicht erst an.

- Das es für die PS3 eine breite Palette an Spielen gibt bezweifelt keiner.Das heisst aber nicht das die Konkurrenz keine Alternativen bietet.LBP ist imo der einzige Kracher der der demnächst für die PS3 erscheint, bei allen anderen Genres bedient mich die 360 allerdings sehr gut bis besser.Nur meine Meinung.

- Kapazität entscheidet nicht über Qualität.

- Blockbuster gibt es und wird es auch für Wii60 geben.Hier entscheidet die Masse nicht der Marketingclown.

- Spiele werde nicht gekauft weil sie "First-Party" sind.Diese Spiele sind dadurch bekannt das sie die Hardware sehr gut ausnutzen, das ist allerdings nur bedingt ein Qualitätsmerkmal...geschweige den eine Spassgarantie.

- Sicherlich ist es nicht einfach eine "Playstation" als Konkurrenz zu haben, aber das muss ( besonders für die Kunden der Konkurrenz ) nichts negatives bedeuten.Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall.;)

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

LoooooooooooL

Ey McNintendo....nichts gegen Schlampen klarmachen ;)

Du kommst auf Sachen!

Ist aber genauso pauschalisiert wie:

Alle 3er BMW Fahrer sind Kanacken!

Alle Audi Fahrer sind Russen!

Beim Aldi kaufen nur Türken ein!

Ich kann das bis ins unendliche durchführen!

Hauptsache Chuck Norris ist sein Knoppers schon vor halb zehn!

-----------------------

Äh, den rassistischen Aspekt bringst Du jetzt aber mit ein. ;) Oder wüsste jetzt nicht, das ich irgendwelche Völker mit eingebracht hätte, aber egal.

Ich habe geschrieben, welche Kunden Sony ganz klar anspricht und das die Hauptzielgruppe eben solche Prollos sind, weis ich nur zu gut. Das bedeutet nicht, das ich behauptet habe, das Sony nur solche Leutchen anspricht, oder das alle PS-Besitzer eben solche Typen sind...

Oder wolltest Du mir jetzt noch durch die Blume unterstellen, das ich mit solchen Leuten überwiegend Jugendliche nichtdeutscher Herkunft meine? Entspränge dann wohl auch nur deinem Denkbild, nicht meinem. :D

Hahaaaaa, naja, sicher wird sich der Blu-Ray Player bombig verkaufen, hat ja auch exklusiv Singstar im Gepäck, muaahahaaa.

hehe sorry muss einfach noch mal einen Komentar abgeben. Also ich hab mir eine Konsole gekauft weill ich es Satt habe beim PC immer aufzurüsten. Wenn jetzt jedes 3-5 Jahr eine neue Konsole erscheint würde euch das dann auch nicht stören? Ihm Wohnzimmer will mann doch schlicht einfach die Gerät reduzieren. Neben der Wii noch einen DVD/BD-Player,Sound-Receiver,TV-Recorder,Mediacenter...

@Kubrick

Man muss kein PS3-Besitzer sein, um dieses Gefasel als hohles Marketing-Geschwätz entlarven zu können.

@Topic
Eins muss man Sony wirklich lassen:

Im Dummquatschen sind sie wirklich die Nr. 1! :D

Hööö?
Das mit dem Rassenaspekt ist mir garnicht aufgefallen...wollte nur die gängigsten Vorurteile auflisten und die sind mir als erstes eingefallen!
Andersrum wird der Xbox Fraktion vorgeworfen, dass dort 90% der User aus "Das Model und der Freak" stammen könnte (und nein, es ist damit nicht das Model gemeint)! Ist auch so ein Gerücht aus der Letzten Generation, na und?! LoL

PS3 und Firmwareupdates????
Ja bitte her damit und bringt in den schwarzen Heizlüfter endlich mal ne brauchbare Flash-player-Unterstützung mit rein. Alles andere könnt ihr euch bis dahin sparen!!!

mich juckt kein marketing gefasel von beiden seiten, aber ich glaube auch daran das die ps3 jetzt mächtig land gewinnen wird... ob microsoft wirklich noch ne konsole nachschiebt bevor ps3 lebensspanne zu ende ist mal schaun, man soll die kuh melken solange sie noch milch gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück