• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony stellt die "Cross Media Bar" vor

@McN

Evtl. könnte der Grund dafür sein, das das Gehäuse zwar sehr groß ist, sich dafür aber auch sehr viel Elektronik drin befindet.

Wenn man überlegt das die reine Konsole bereits 5Kg wiegt, wundert mich das nicht mit den 2.5" HDDs.
Ist an sich aber auch nicht tragisch, nur das diese Platten halt etwas teurer sind als die 3.5" HDDs.
Aber wie alle Speichermedien werden auch diese billiger und immerhin ist man nicht gezwungen dann das teure Sony Original zu kaufen, sondern kann gemütlich im Internet die billigste heraussuchen.

Bedenke, Microsoft verlangt für 20Gb bereits 99 Euro von daher ist das alles im Rahmen.
Dafür ist allerdings auch die Grundkonsole bei MS billiger.

@jay

nun wenn man die platte selbst auswechseln kann ist das doch kein problem. naja, im grunde genommen dürfte sich eine platte imer auswechseln lassen. mann kann die daten (firmware, os, etc) doch auf ne größere platte kopieren - vorrausgesetzt das os unterstützt größere platten, nbatürlicuh

Was? Man wird die Platte einfach so auswechseln können? Ohne Garantieverlust?
Hab ich noch garnicht mitbekommen, das ja ausnahmsweise mal was Gutes :D

Ich find sdas Menu cool grade weil es wie das PSP Menu aussieht das verstärkt irgendwie die Konvergenz der Konsolen. Das Design sieht zwar auf den ersten Blichk langweilig aus ich würde es jedoch als schlicht aber ästhetisch bezeichenen, immerhin haben die Wellenmuster im Hintergrund immer andere Farben wenn man nochmal anmacht (zumindest ist das bei der PSP so) und Wallpaper kann man auch draufladen.
Das die Menupunkte die man nur selten braucht vorne steheh ist genau richtig da man erst einmal die Audio und Videooptionen einstellen muß wenn man das System einrichtet, außerdem bin ich sicher das die Ps3 genau wie die Psp einen cursor hat der sich auf den letzten angewählten Menüpunkt einstellt wenn man die Konsole neu einschaltet. Es sind nur viele Optionen wenn man aber genau hinsieht erkennt man das diese Logisch zugeordnet sind eigentlich ist das Menu total übersichtlich. Die kiddieheads am Ende stören mich kaum eigntlich ganz Lustig das man es machen KANN.
Beim Wii ist des irgendwie zu Omnipräsent. Ich find die Wii Konsole äußerlich vom Designm her am coolsten, das Menü passt mir net so auch wenns Nintedomäßig sein soll, der Cube hatte ein cooleres Menü trotz der Schlichtheit.
Der Hintergrundsound im Menü interressiert mich eher. ie Wellengeräusche der PS2 lass ich heut noch manchnal laufen...
Naja der Wii ist trotzdem ganz nett, und die Ps3 so wie sie sein sollte3 (Menümäßig)

Dumme Frage, aber wofür steht XBM?

Hat mich als erstes an XBMC erinnert, aber das kann´s ja nich sein :).

Warum diskutieren hier eigentlich so viele über das Menu einer Konsole, die sich angeblich doch eh kaum jemand in Deutschland noch zulegen wird?

@wuestenfuchs: Man spricht auch über Flugzeuge, ultra teure Autos und alles mögliche - ohne dass man es kaufen oder gar besitzen müsste.

Naja, man muss auf die fertige PS3 warten, dann wirds lustig. Ich zeig euch dann immer wieder gerne das Killzone 2 Video von damals, als die Welt noch in Ordnung war *muha*
Die PS3 wäre nicht so verkehrt, würde der Preis auf PS2 Niveau liegen. In 8 Jahren kann man einfach erwarten, dass die Technik wesenlich besser wird und trotzdem der Preis eines Spielzeugs erhalten bleibt. Schließlich ist die PS3 ein Spielzeug. Bloß Sony will scheinbar den Käufern etwas anderes vormachen.

Ich finds nur witzig, wie einzig Nintendo noch über "Fun" und Spielbarkeit redet, dieser Themenbezug scheint bei der Konkurrenz irgendwie flöten gegangen zu sein. Hauptsache die Hardware hat tolle geschönte Zahlen auf dem Spec-Sheet stehen.

MFG

Zurück