• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony stellt die "Cross Media Bar" vor

Ein bisschen mehr Farbe und Design häts schon vertragen können. Aber es ist sehr übersichtlich und einfach.

Jupp, schaut gut aus. In der Menüführung nimmt sich keine neue Konsole was, da sind sie alle gleichauf und jede hat ne sehr übersichtliche Menüführung.

Ja einfach für Leute die sich mit dem Zeug auskennen!
Aber solche Einstellungsoptionen, die man eigentlich nur 1-mal braucht ganz vorne im Menü anzuordnen, scheint nicht sehr durchdacht zu sein. Eine Spielfunktion ist mir garnicht aufgefallen.
Aber die PS3 kann BD/DVD abspielen, Photos anzeigen und Musik abspielen - Bravo!

MFG

Ich finde der Bildschirm sieht durch dieses Menü irgendwie leer aus.

Aber das ist Ansichtssache, auf jeden Fall dürfte jeder Spieler auf Anhieb damit zurecht kommen.
Wenn das Menü allerdings durch allzu viele Funktionen einmal sehr voll wird, könnte es schnell überladen wirken.

Naja warten wir´s ab.
Vorerst dauert mir der Launch der PS3 eh noch zu lange.

Oh ja, "einfach" ist das richtige Wort..."billig" oder "08/15" würden auch passen. Und das Haus mit nem Lächeln, süüüüß! Genau was die PS3 Zielgruppe sicher möchte.
Jaja, so ein paar Großklappen mussten ja über die Wii-Menüs herziehen und dann kommt auch bei der PS3 so ein, in Sachen Style, Totalausfall. Aber man wird es sich wider schönreden denn DAS ist echt mal eine Eigenschaft die man als PS3 Käufer (am Anfang)besitzen muss. Sony belügt euch, ihr belügt euch und so wirkt es doch fast schon wie die Wahrheit für euch.
Anmerkung: Mir sind Menüs scheiß egal. Und es wurde ja gesagt, dass es noch nicht final ist...wahrscheinlich begrüßt einen jedesmal Hello-Kitty...

Da gefallen mir die Menüs von XBox 360 und Wii besser. Es ist schlicht (und das ist ja nicht unbedingt etwas Schlechtes), aber die bedienung erscheint mir etwas wirr, verglichen mit XBox 360 und Wii.

@Socke: Das hello Kitty-Menü kommt dann für die rosa Edition :D

Das Menü ist schon funktinell, das ist es bei der PSP ja schließlich auch.

Nur wie gesagt, etwas Farblos und es könnte durch zuviele Funktionen irgendwann überladen wirken, denn die PS3 hat ja noch ein paar Funktionen mehr als die PSP und ob das Menü dann noch so angebracht ist wird sich zeigen müssen.

Okay, sieht auf den ersten Blick recht übersichtlich aus, aber nur solange kein Menü geöffnet wird ;)
Ist ansonsten recht blass, was nicht unbedingt schlecht ist.
Was mich genauso wie Socke belustigt, sind die an mehreren Stellen auftauchenden knuddeligen Gesichter und Smilies, über die sich einige der Vorschreiber beim Wii so aufgespielt haben. Naja, nun haben die rosarot-bebrillten PS3-Fans auch ´ne "Kiddie-Konsole" ;)

Ich finde das Menü, das Schlechteste der 3 NextGen-Konsolen!
Naja, wieder mal billig geklaut bzw. kopiert(siehe PSP)als was neues Innovatives erfunden, that´s SONY! :D
Da hab ich mir von der PS3 schon mehr erwartet!

LOL, du weisst schon, dass es in der Softwareentwicklung üblich ist funktionierende Systeme als Grundlage weiterer Systeme zu verwenden oder? Und Ideenklau kann man Sony hier kaum vorwerfen -.- Immerhin kommt die PSP auch von Sony. Wenn das Betriebssystem dort gut funktioniert, warum sollte man nicht darauf aufbauen?

Naja das mit dem PSP Menü auch auf der PS3 ist schon seit Monaten bekannt gewesen.
Von daher solte das niemanden mehr überraschen.

Die Sache mit den "Kiddy"-Icons kann man ändern.
Denn diese Icons wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selber auswählen können.
Wenn man auf der PSP beispielsweise ein CD Cover zu den MP3s mit einfügt, sieht das nämlich nicht viel anders aus.

Naja mal sehen, ich bin gespannt.

Also ich finde das Menü auch sehr übersichtlich, von der Optik und der Handhabung her könnte man es so jedem recht machen..

oh mein gott was stellt ihr euch alle so an, meine fresse das ist ja wie im kindergarten.
es ist einfach nur ein menü, wen juckts, wozu wieder wii ownz all oder 360 ist besser, wozu diese dummen leeren diskussionen das artet im endeffekt eh nur im streit aus...

tja, sieht sehr aufgeräumt und bieder aus. fehlt irgendwie der bezug zu einer spielkonsole. eigentlich stylisch das genaue gegenteil vom wii...

weis eigentlich einer, warum dieser riesige kasten nur 2,5" platten schluckt ? wie dämlich...

Zurück