Playstation 3: Sony räumt Mängel bei Spielen ein

@Granadia

klar wird die Grafik auch dann noch interessieren! Denk doch mal an God of War 2! Die Grafik konnte bei der neuen Generation einigermaßen mithalten und macht so eine alte Konsole dann gegenüber den neuen wieder attraktiv (vorallem wegendem Preis).

Ich denke wenn die PS2 nicht so lange erfolgreich wäre, hätte die PS3 jetzt größere Konkurrenz-Probleme und einige "alte Sony-Kunden" hätten schon längst zur 360 gegriffen...
 
@Socke: Wenn wirklich *lol* in der PS3 Leistung stecken würde, dann hätte Sony das schon selber gezeigt! Aber selbst die eigenen Spiele von Sony ruckeln und haben die ganzen Grafikprobleme genauso. Niederige Frameraten, Ruckeln, Tearing, Kantenflimmern etc... Das hat mit der CPU nichts zu tun, für die Grafik ist noch immer der Grafikchip zuständig.

Und die PS3 Hardware stammt aus der Zeit von 2005, nur kam sie erst später auf den Markt, weil die PS2 noch viel zu stark war.

Wegen der Ruckelgrafik kann Sony echt nur die den harten Kern der Sony Fans und die Leute die halt gerne was zum angeben haben, zum Kauf überreden. Sieht man doch, dass Möchtegern-HD schon lange gefloppt ist. Aus Überzeugung kauft doch keiner eine PS360, das hat andere Gründe. Die 2-3 Exklusivtitel könnte man auch ausleihen und schnell Durchzocken, falls man es wirklich drauf anlegt.

Aus einer alten Hardware wird in 2 Jahren auch keine bessere!
So sieht echte NextGen Optik aus:
>> http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP_PC_1.jpg
>> http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP_PC_8.jpg
Und so sieht PS3 Grafik aus:
>> http://xbox360media.ign.com/xbox360...124/grand-theft-auto-iv-20080421100447121.jpg

Die Entwicklung geht weiter, bald bringt MS die neue Xbox5000 raus und Nintendo wird 2010-2011 auch mit einer neuen HighEnd Konsole nachziehen. Und was macht Sony dann? Noch mal BluRay, noch mal die Kunden auf den Arm nehmen mit leeren Teraflops-Versprechungen, unfertigen Spielen etc..?

MFG

McDaniel-77
 
tzz @maxi, "bis dahin meinsch"...was hat den die xbox in ihrem ersten/aktuellen jahr gehabt dass sichs für dich gelohnt hat sie zu holn?

sorry, du benimmst dich wenns um sony geht wie ein kleines Mädchen :-)

@brasko
ps3 zu teuer?? ne arcarde box zur absicherung daheim stehn habn und so n käse erzähln...gähn..und nochmal gähn!!!

@illmater
schnell an bedeutung hat wenn die box nachm launch der wii verlorn, Punkto grafik zwecklos :-)

los gehts ihr ultramultis :-)
 
Schön das sie auch dahinter kommen, mgs4 war ja wenigstens eine kleine Entschädigung das ich 6 monate auf ein weiteres Exclusive Game warten musste. Die Hardware ist gar nicht mal so schlecht als Multimedia station im Wohnzimmer, da habe ich meine Xbox360 nämlich ganz schnell wieder ins Arbeitszimmer verbannt. Ach übrings wer sich eine Xbox360 Premium/Elite oder eine PS3 kaufen will sollte mal im MEdiamarkt vorbei schauen die geben heute und morgen 25% auf alles über 200 euro sprich da bekommt man ne ps3 für 300 und ne Xbox für 210 euro :-D
 
@McDaniel-77
klar ps3 Spiele sehen alle scheisse aus. Uncharted, Cod 4 un MGS4. Das Wasser in Uncharted is zum Kotzen und die Umgebung erst, wiederlich. Die schlechteste Grafik die ich kenne,lol.
Natürlich kann mit Crysis nichts mithalten, aber nur die wenigsten können sich so einen teuren PC leisten der Crysis auf "Very High" spielen kann.
Man sollte konsolen nicht mit einem PC vergleichen,wenn schon dann vrgleich ein 400 Euro PC mit der PS3 dann siehst du was dabei rauskommt. Mir wurde es vollkommen für diese generation reichen, wenn die games auf dem Niveau von Uncharted oder Cod4 bleiben,aber ich weiss dass da noch mehr kommt. Mit God of War 2 hat die PS2 auch ihr maximum erreicht und keiner konnte es fassen dass so was noch möglich war. Obwohl die ps3 jetzt schon Grafik Hämmer hat wird die Zahl soclher Spiele in den nächsten 1-2 Jahren natürlich grösser sein (FF XIII,GoW 3...).

hier einige der hässlichen ps3 screenshots
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Uncharted Grabs/Uncharted5.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/802/802106/uncharted-drakes-fortune-20070706050657967.jpg
 
hey ich kann nicht warten bis diese spiele noch raus kommen


saints row 2
call of duty 5
hitman 5
mafia 2
der pate 2

ich glaub mal bis der pate 2 dauert noch ca. 2 jahre
 
Die Power in der PS3 wurde von Sony selber eingesperrt und da nützt alles nichts, wenn es hardwaretechnische Engpässe gibt. Sony hat die Hardware der PS3 leider komplett versaut und da nützen auch solche Floskeln wie "die Power der PS3 wird noch entfaltet" nichts. Sony müsste eine neue Konsole entwicklen, die nicht mehr über diese technischen Flaschenhälse verfügt. Der BR Teil der PS3 war den Entwicklern einfach wichtiger als die spieletechnische Teil der Konsole.

Wenn man dann noch kurz vor Fetigstellung der Konsole merkt, dass der Ccll für die Grafik nicht geeignet ist und sich dann kurzerhand noch NVidia ins Boot holt, ist es nicht verwunderlich, dass wir nun so eine unfertige zusammengeschusterte Konsole haben, in der die CPU die längste Zeit damit beschäftigt ist, auf den Rest des Systems zu warten.

Wer sich auf solche Aussage von Sony verlässt wird noch bis zur PS4 darauf warten müssen. Traurig aber wahr!
 
Man kann sagen was man will, aber unser GameZone Bot hat doch Unterhaltungswert.
 
Also ich muss sagen das die Kommentare am anfang nur sehr schön waren.. und keiner versucht hat anzufangen zu bashen... ^^ vllt. geht es mit dem Forum Berg auf und die Fanboy streiterein hören auf..??! (naja egal)

Wir wissen alle das der start der PS3 alles andere als gut war.. (bestimmt nicht so schlecht wie viele hier noch glauben...).. aber man kann schon sehen das es langsam immer besser wird und ich glaub das Sony auch weiter diese richtung geht.. und ihnen mal langsam die Augen geöffnet wurden das sie sich nicht auf dem Erfolg der PS2 ausruhen können...

Viele nur Xbox´ler sagen das der Online Support der PS3 nicht so gut ist wie Xbox Live das die Xbox360 mehr spiele hat.. das die Spiele besser als auf der Ps3 aussehen... vergessen dabei aber wohl das es Xbox LIve schon seit der Xbox 1 gab und es da auch alles andere als Perfekt war.. das Die Xbox360 ein JAhr länger auf dem Markt ist und fast immer als Leadplattform benutzt wird und und und...

naja egal... jedenfalls kann man hier auch mal gute Kommentare lesen und es nicht nur um Beleidungen geht und man ganz ruhig seine MEinung sagen kann...

ich wünsche euch dann allen noch viel spass beim zocken... ^^ egal worauf oder womit ^^
 
nun, dann will ich auch mal zu nen paar punkten was sagen...
zur ps2:sie verkaufte sich super bzw. verkauft sich immer noch recht gut weil es auch die entsprechenden spiele gibt...der ps3 wird es nicht gleich gehen...das kann man schon sagen...weil es einfach zu wenig spiele gibt, die zum kauf anreizen...warum sollte ich mir ne ps3 holen, wenn es z.b. auf der 360 die gleichen games gibt, die dazu noch sauberer aussehen...und die 360 ist dazu auch noch günstiger?? die ps3 ist jetzt fast 2 jahre!!! auf demm markt, da kann man doch erwarten das die ps3 mal zeigt was in ihr steckt...so langsam ist die zeit um für ausreden...das ganze geschwätz von der ultimativen power die in ihr steckt geht mir echt auf den kecks...
doch was mich am meisten geärgert hat bei der ganzen ps3 sache ist, das sie die festplatte um 2o gb verringert haben und die abwärtskompatiblität einfach gestriechen haben..hätten sie einfach nurden preis gesenkt und alles so gelassen wie es war, hätte ich sie mir geholt..so hätte ich wenigstens die alten ps2 games zocken können und das mit hd optik..aber so...so wird das nix mehr, wenn das so weiter geht...
das sony es auch mal einsieht, wurde ja auch mal zeit...denn die ganzen verbockten games zeigten die power der ps3..und zwarauf die negative art...mensch aren das noch zeiten als es hieß: 1080p bei jedem game...100% abwärtskompatibel, 60gb...wlan...und jetzt kann man froh sein wenn nen ps3 game sogar 720p unterstützt..sollte es mit der ps3 so weiter gehen wie jetzt...dann sag ich nur...."guten tag sega saturn, sind sie auch hier runter gerutscht..??;-)"
 
Der PS2 geht so langsam aber sicher die Luft!! Das einzige wieso sie sich noch am Leben hält und sich noch verkauft, ist dass sie ein reichhaltiges Spieleangebot hat, mit zahlreichen Toptiteln, wie z.B. Devil May Cry, Final Fantasy, Shadow of Collossus, Dragon Quest, God of War, Ratchet and Clank, Metal Gear Solid, Jak and Daxter, Wipeout und viele viele mehr!!!
Die PS2 ist einfach für Action-Adventure -, Rollenspiel -, Action - und Jump-Run-Freunde immer noch eine der besten Konsolen auf dem Markt!!!!
Grafisch reisst die Qualität der PS2 natürlich keinen mehr vom Hocker, Gameplaytechnisch aber schon!
Auch wenn God of War 2 auf der PS2 die beste Grafik aufweist, so kann es leider doch mit der Grafikqualität der XBOX360 oder PS3 nicht ganz mithalten, auch wenn es verdammt gut aussieht.
Sony unterstützt die PS2 nur noch rudimentär mit BUZZ und Singstartiteln, da sie diese Karaoke- und Gesellschaftsspiele sich immer noch gut verkaufen (,grad auch bei den Frauen).

Früher hatte der Kampf zwischen Playstation1 und Sega Saturn sich ganz klar für die Playstation entschieden, obwohl die Hardware des Saturns um Längen besser war. Die schwierigere Programmierung auf dem Saturn im Gegensatz zur Playstation1 war der Todesschuss damals für den Saturn gewesen.
Damals hat Sony den Kampf mit der Playstation 2 gewonnen, weil die Konkurrenz Dreamcast schon tot war (obwohl er zu der Zeit einfach besser war) und XBOX und Gamecube viel später kamen. Der einzig wahre Konkurrent zur PS2 war damals die XBOX, kontte sich aber auch nicht durchsetzen. Mit der aktuellen Generation sieht es jetzt anders aus.

Genauso sieht es jetzt auch in der aktuellen Generation aus, nur ist diesmal die Playstation3 der Saturn und XBOX360 die Playstation1. Nur wird sich die Playstation3 am Leben halten, aber so erfolgreich wie die Playstation1 oder 2 wird die Playstation3 leider nicht mehr. Da Sony leider nicht mehr die grosse Unterstützung der Dritthersteller geniessen darf.
Und GTA4 ist auch auf der XBOX360 erschienen und grafisch sind beide Version identisch, also keine Version ist besser oder schlechter, auch wenn die X360er Version eine höhere Auflösung haben soll.
Auch wenn auf der Playstation3 Uncharted (Actioneinlagen orientieren sich an Gears of War; Klettereinlagen sind zu einfach und nicht herausfordernd) und MGS4 (richtet sich eigentlich nur an Fans, die die anderen Teile schon kennen) erschienen sind, so fehlen leider weiterhin die TopExklusivtitel für die Konsole.
Und von denen hat die XBOX360 sehr viele (Kameo, GRAW, Dead Rising, Lost Oddyssey, Blue Dragon, Forza 2, und und und)
Square Enix hat ja 3 neue Rollenspiel-Titel für die XBOX360 angekündigt. Und somit ist die XBOX360 zur Zeit die ultimative Rollenspielkonsole, neben weiteren Titeln wie Blue Dragon, Oblivion, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Fable 2,....
Auch die Multiplattformtitel sind wie im Topic beschrieben auf der 360 besser.
Deshalb besitze ich auch 42 Spiele für die 360 und 5 Spiele für die PS3 und 5 Spiele für die Wii!!!
Sony muss einfach mal selber Gas geben, wenn die Dritthersteller nicht mitspielen wollen!!
Ich hab keine Lust 2 Jahre drauf zu warten, wenn die Konkurrenz schon mit ihren neuen Konsolen an den Start gehen.
Irgendwie hat Sony es mit dieser Generation verbockt auch wenn Killzone 2, God of War 3 oder Final fantasy 13 angekündigt sind.
Ich benutze die PS3 zur Zeit eigentlich mehr als Blu-Ray als als Konsole.
 
Das mit den fehlenden Exclusivtiteln ist nur die logische Konsequenz auf die hohen Entwicklungskosten. Ich denke auch, das so ca. in 1 Jahr bei den Programmierern ein besseres Grundverständniss der PS3-Architektur da sein wird und dieses Thema dann Geschichte sein wird. Und eine noch weit entfernte neue Hardwaregeneration wird möglicherweise nicht arg viel detailierter wie bisher sein, dafür ausnahmslos in 1080p und 60 fps plus allen möglichen Effekten laufen.
 
Jo hoffe doch das die neuen Devkits und die Zusatztool die SONY letztens releaste um die Entwickler zuunterstützen, was helfen werden.:D
 
Sony soll nicht rumheulen, sondern selbst endlich ihre Blockbuster bringen oder eben von Drittherstellern Exklusivität kaufen.

Selbst schuld wer Devil may cry 4, Assassins Creed und GTA IV kampflos an die Konkurrenz abgibt und zuschaut wie Square seine Rollenspiele zuerst für die 360 entwickelt...

Niemand hat sie dazu gezwungen, die PS3-Hardware so Entwickler-unfreudlich zu designen.

Niemand hat sie gezwungen ihr kostenspieliges Blu-Ray-Laufwerk mit in die PS3 einzubauen.

Sie selbst canceln verheißungsvolle Titel wie 8 days later, bringen Spiele wie Afrika und Siren nicht nach Europa und setzen auf einen Firstperson-Shooter (dessen Genre eh schon total überlaufen ist), dessen Vorgänger eher mittelprächtig war...

Sie selbst bringen ihre echten Blockbuster nicht vor 2009, fast zwei Jahre nach Release ihrer Konsole.

Ohne Naughty Dog, Insmoniac und nun Konami sähe Sony verdammt alt aus.

Also Sony, nicht die unfähigen Dritthersteller sind schuld, sondern den schwarzen Peter müsst ihr euch voll und ganz selbst zuschreiben.

Ihr selbst wart und seid noch immer nicht auf diese Generation vorbereitet. Stichwort Rumble, europäischer Onlinestore, LBA oder PS Home.

Also Ärmel hochkremplen und endlich was tun!
 
@chocobo:

Gegen Uncharted, Resistance, R&C, MGS4 und Co. hab ich ja auch nix, deswegen auch mein Kommentar: "Ohne Naughty Dog, Imsoniac und nun Konami sähe Sony alt aus". Denn die Spiele kommen von diesen Entwicklern und nicht von Sony selbst ;-)

Zur Blu-Ray kann ich nur sagen, dass ich bisher nicht einen Film auf meiner PS3 angeschaut hab. Ist wohl Geschmackssache, verstehe eben nur nicht, wie die Sony-Entwickler im nachhinein selbst über den hohen Preis der Blu-Ray und die schwer zu bändigende Hardware der PS3 meckern, wenn sie doch selbst für dieses Design verantwortlich sind.

Man konnte sich doch schließlich vorher ausrechnen, wieviel die Technik kosten wird und wie schwer es sein würde auf der Konsole zu entwickeln.

Ich schätze Sony hat einfach mal wieder damit gerechnet, dass sich die PS3 verkauft wie blöd, egal zu welchem Preis, denn für leichte Programmierbarkeit war die PS2 nun auch nicht wirklich berühmt.

Insgesamt wollte ich mit meinem Beitrag eh nicht ausdrücken, dass es für die PS3 nur schlechte Spiele gibt (nicht das ich missverstanden werde), sondern nur, dass Sony sich nicht beschweren kann, dass es immernoch einen gewissen Spielemangel gibt, denn sie selbst leisten nicht sooo viel dafür, dass sich diese Lage verbessert (weder durch eigene Spiele noch durch gekaufte)

Wieso kommt ein Spiel wie Afrika oder Siren nicht zu uns? Wieso Siren nur als dämlichen Download?

Auf den Rumble und PS Home warte ich persönlich auch nicht. Nur sieht man an diesen Dingen, dass bei Sony irgendwie alles drunter und drüber geht. Mit PS Home hat man sich offensichtlich zuviel vorgenommen und den Rumble hätte man auch von Anfang an liefern können. Stattdessen Hardware-Hickhack, so wie beispielsweise auch mit der PS2-Kompatibiltät.
 
Ich rechne es Sony ja hoch an, dass man in letzter Zeit all die Fehler zugibt, die nach wie vor selbst die Sony-Jünger immer wieder leugnen wollen.

Doch wie schon mehrmals erwähnt wurde, sollte man sich vielleicht fragen, ob man nicht selbst zu den teilweise schwachen Portierungen beigetragen hat. Bei der Entwicklung der Hardware muss einem doch mal aufgefallen sein, dass die Konsole nicht so zugänglich für Entwickler sein könnte. Und selbst, wenn man an der Hardware selbst nichts mehr ändern wollte, so hätte man ja problemlos die 3rd-Parties mehr unterstützen können - klappt bei Microsoft ja auch wunderbar. Gute Portierungen zu haben ist ja auch eine gute Werbung für eine Konsole. Aber nein, dann sucht man halt die Schuld doch wieder bei den anderen.
 
@MCDaniel-77

Hör endlich auf deine dummen Lügen zu verbreiten. Die PS3-Exklusiv Spiele von Sony sehen fantastisch aus, ein Uncharted ruckelt nie und hat sehr gute Grafik.

Bist du so frustriert, dass du ein Produkt, eine Firma zu deinem Todfeind machst, ja muss schon hart sein du armer Kerl.

Dein Gesabbel ist einfach nur noch peinlich. Du lügst und wiederholst dich zudem andauernd.

Hört dir sonst keiner zu? Schau mal die Bewertung deiner Beiträge an, na fällt dir was auf?
 
Der Typ ist ganz schön scheinheilig. Beklagt sich über schwache und mangelnde Software der PS3 und ist dabei selbst derjenige, der entschieden hat, Eight Days und Getaway zu canceln und Spiele wie Afrika nicht nach Europa zu bringen.
 
EIn weiterer Grund, wieso Sony mit der PS3 zurzeit Verluste einfährt...



Ich kann ja mal mutmaßen: Das nicht genannte Spiel kann ja eigentlich nur MGS4 sein, oder!? ;)
 
Langfristig gesehen wären die Nachteile der GPU gerade so zu verschmerzen. Die Grösse des Arbeitsspeichers der CPU sehe ich als ein erhebliches Problem an.
Wenn MS innehalb des Lebenszyklus der PS3 eine neue (diesmal 100% abwärtskompatible) XBox released, hat die PS3 die Chance zu einem Mediacenter mit Gamefunktion zu avancieren.

Zur Wii - Ich bin der Wii dankbar. Sie hat eine weiträumige Akzeptanz der Bevölkerung für Videospiele geschaffen (wer bei Mama gewinnt geht nicht unter!!!). Ich verstehe die Sichtweise der etablierten Gamer, die Wii war jedoch niiieeee für euch gedacht!

Beifall bitte.
 
Zurück