Also eines muss man natürlich sagen und zwar, das Sony selbst gesagt hat, das man nicht mit einem überwältigendem Verkaufsstart rechnet und auch nicht, das sich die Konsolen zu Beginn wie der letzte Renner verkaufen werden. Es ist wie bei der PS2 guter Launch dann lief es etwas schleppend und nach der ersten Preissenkung langen dann die Leute zu. So wirds auch bei Xbox 360 und Nintendo Wii laufen und auch bei der PS3. Wenn ich mir eine kaufe, dann irgendwann 2008. Denn Wii irgendwann nächstes Jahr. Nur ist mir die PS3 im Moment noch viel zu Instabil mit den ganzen Fehlern die die Konsole noch hat. Aber eines ist sicher, die Konsole wird wieder ihre Käufer finden.
Und zu einem Kommentar ziemlich am Anfang und zwar @Nice: Der Vorteil der PS2 lag zum einen darin, das man einen guten Vorsprung vor Microsoft und Nintendo hatte und am starken Marketing das Sony hatte und das schlechte Marketing das Sega hatte, denn jeder, der wenigstens etwas Ahnung hat, weiß, das selbst der Dreamcast mehr Power unter der Haube hat als die PlayStation 2. Das Problem war nur, 98 erschien der Dreamcast und Sony machte zur selben Zeit allen Fans den Mund wässrig mit Render-Fake-Trailern, wie sie es auch bei der PS3 getan haben, das und das schlechte Marketing von Sega sorkten dafür, das es die PS2 dann auch einfacher hatte und die Xbox und der Cube sind zweifelsfrei die besseren, was die Hardware anbelangt, nur hatte die PS2 eben einen großen, zeitlichen Vorpsrung und zum Launch damit schon eine größere Software-Bibliothek im Angebot als die Konkurrenzsysteme aus dem Hause Microsoft und Nintendo.