Playstation 3: Sony gibt Stromverbrauch bekannt

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Hier im Studentenwohnheim hab ich Strom und Wasserflat. Also solls mir egal sein. Hätte aber auch kein Problem damit, wenn ich dafür zahlen müsste. Das wäre es definitiv wert.

------------------------------------------

schön für dich... aber erstens hat nicht jeder ne strom flat, und zweitens scheiß stromverschwender.

also für mich is die ps3 fürs erste gestorben, vielleicht hol ich sie mir irgendwann für 200€ - für so eine konsole geb doch nicht mehr aus als für den wii...

@Suntiago

Ein PC mit 2 HDDs, 3Ghz Prozessor und High End Grafikkarte dürfte unter Volllast wohl doch etwas mehr verbrauchen als 150 Watt.

Oder bist du da anderer Meinung?

Nicht das ich einen solchen PC hätte, aber Spiele-PCs sind nicht grade für ihre Stromspareigenschaften bekannt.

es ist unglaublich ...
Wieviel darf / kann / muss Sony eigentlich noch verbocken, bis Menschen wie mASTERoFdISASTER und David73 aufhören, diese Firma anzuhimmeln???

Diese beiden sind der Traum einer jeden Firma. Eigenltich sollte man Sony schreiben, sie können auch 1200€ verlangen. Gekauft wird sie ja sowieso. Und dann können sie auch explodierende Akkus in der Gewinnprognose auffangen ...

Ich hab ja gehört, Sony wollte mal einen "selber denken lernen und sich nicht verarschen lassen"-Chip in die PS3 einbauen. Ist am Widerstand der Fanboys gescheitert ... :-D

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

es ist unglaublich ...

Wieviel darf / kann / muss Sony eigentlich noch verbocken, bis Menschen wie mASTERoFdISASTER und David73 aufhören, diese Firma anzuhimmeln???

Diese beiden sind der Traum einer jeden Firma. Eigenltich sollte man Sony schreiben, sie können auch 1200€ verlangen. Gekauft wird sie ja sowieso. Und dann können sie auch explodierende Akkus in der Gewinnprognose auffangen ...

Ich hab ja gehört, Sony wollte mal einen "selber denken lernen und sich nicht verarschen lassen"-Chip in die PS3 einbauen. Ist am Widerstand der Fanboys gescheitert ... :-D

Extra angemeldet um dich darüber aufzuregen?
Lass sie sich doch einfach gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Fanboy sind halt ein komisches Volk hehe.

Super Smash bros. Melee Fan:

Wenn du dir die PS3 nicht leisten kannst ist das noch lang kein Grund sie schlecht zu reden. Und warum du mich aufgrund meiner Stromflat beleidigst weiß ich auch nicht. Also denk das nächste mal erstmal nach, bevor du wieder solche dämlichen Kommentare von dir gibst. DANKE!

nicht schlecht elias, ich bin ganz deiner meinung

Wo ist das Problem?!? Ihr spart Gas, Öl oder womit ihr auch immer heizt.

;-)

Hoffentlich holt sich mein Untermieter so ein Teil, dann hab´ ich ´ne geniale Fußbodenheizung!

@jaypeekay: ja, extra angemeldet. aber reg mich schon ewig drüber drüber auf...

Ich finde es irgendwie richtig witzig, wie die PS3-Fanboys alles kalt lässt. Bei der 360 wurde der Stromverbrauch kritisiert und bei der PS3 ist es dann auf einmal völlig egal. Sonderbar...

...hier kleiner Rockstar...

super smash bros. bin völlig deiner Meinung!!

An Rockstar:
Typisch, geh lieber an die Uni und gib dort ein paar sinnvollere Kommentare ab.

Schon mal an Umwelt oder Mami und Papi gedacht, die Dir hier alles zur Verfügung stellen.

Mach weiter so!????????????

@ Lordchen
Genial , ich denke schon ich habe alle Links und bin immer auf den neusten Stand dabei ist mir diese alte Aussage durch die Lappen gegangen unglaublich wie Sony sich immer selbst ins Abseits befördert .. ich kann nicht mehr , das ist mal zu lustig.. Cell in tragbaren Geräten ? *roflmao!* klar wenn man ein kleines Atomkraftwerk auf dem rücken trägt zur Stromversorgung *g*

Die Dekadenz mancher Menschen ist wirklich unlglaublich! Scheiß auf die Umwelt und auf Stromsparen! Und Atomenergie ist billig, sauber und ungefährlich ;=)

Also meine abschließende Einschätzung ^^
Also laut Hersteller verbraucht die Xbox360 ja nur 116 Watt im Durchschnitt leider sieht die Realität mal wieder anders aus bei diversen Spielen verbraucht die Xbox360 gerne 160 Watt und wurde deshalb immer angeprangert , belächelt und einige sollen ja an einem Hitzetot gestorben sein ^^ aber nun Sony mit der PS3 380 Watt omg.. sorry aber ich weiss nicht wie das gut gehen soll.. gerade wo Sony mit Netzteilen/Akkus so viel Erfahrung hat (ironie ftw)
Hehe also bei der Xbox360 war es für mich schon ein unding und ich habe und ich rege ^^ mich auf aber bei der PS3 jetzt sowas .. jetzt weiss ich warum alle immer Atom geschrien haben..
Ist ja wirklich wie eine kleine Bombe im Zimmer..

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan:

Wenn du dir die PS3 nicht leisten kannst ist das noch lang kein Grund sie schlecht zu reden. Und warum du mich aufgrund meiner Stromflat beleidigst weiß ich auch nicht. Also denk das nächste mal erstmal nach, bevor du wieder solche dämlichen Kommentare von dir gibst. DANKE!

lol, es ist doch so. wenn dir die 380 watt der ps3 so egal sind, dann sparst du an anderen stellen bestimmt auch kein strom. und strom wird aus fossilen kraftstoffen gewonnen, die immer knapper werden. also denk du erst mal nach bevor du etwas schreibst, es gibt nämlich auch noch menschen denen etwas am wohl des planeten liegt.

und ob ich mir eine ps3 leisten könnte oder nicht hab ich nicht geschrieben, aber wieso sollte ich mir eine holen ohne full hd (hd-ready kann mich mal, ich hol mir doch nicht innerhalb kurzer zeit 2 tvs!), und da kann ich mir immoment echt keinen guten leisten. na und? sony möchte, dass ich für die ps3 arbeiten gehe. die spinnen doch, die ps3 könnte in einem jahr locker eine stromrechnung um 360€ ( fällt einem da was auf??? 360? ;) ) teurer machen. da hol ich mir doch irgendwann das "stromspar" model, zu einem niedrigeren preis.

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

lol, es ist doch so. wenn dir die 380 watt der ps3 so egal sind, dann sparst du an anderen stellen bestimmt auch kein strom. und strom wird aus fossilen kraftstoffen gewonnen, die immer knapper werden. also denk du erst mal nach bevor du etwas schreibst, es gibt nämlich auch noch menschen denen etwas am wohl des planeten liegt.

*hüstel*
Läuft die Diskussion nicht gerade ein bisschen aus dem Ruder?

Von einer simplen PS3 News auf eine "Wir retten den Planeten" Kampagne zu kommen ist schon gar nicht schlecht.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass der seine Konsolenkaufentscheidung davon abhängig macht, wie sehr diese Konsole dem Planeten durch ihren Stromverbrauch zu schaffen macht...

Dann würde ich zunächst daran denken, wieviele Ameisen täglich totgetreten werden.

Autoabgase schädigen die Atmosphäre in nie dagewesenen Ausmaßen.

Nicht zu vergessen die Zigarrentkippen die Raucher überall hinschmeißen, da gibt es wirklich genug Dinge die einen Planeten genauso schädigen wie der Stromverbrauch einer Spielekonsole.

Ich gebe Silverhawk recht.
Einen solchen Spieler hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
Und gerade PC Spieler verbrauchen unsummen an Kilowattstunden im Jahr.
Wie bereits vorhin erwähnt, ein High End Gamer PC frisst sicher nicht weniger als die PS3.
Damit kann man jetzt nichts schöreden aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen und nicht eine Umweltdiskussion entfachen wegen sowas.

Am besten ist, wir schalten den Strom aus und gucken im Dunkeln fern.

:D :D

So, Sony hat die Angaben ein wenig korrigert. Die PS3 soll unter Volllast maximal um die 380 Watt verbraten. Interesant wäre noch, wieviel sie im Ruhezustand oder im schnitt braucht. Verglichen mit der 360 ist es trotzdem immer viel zu viel. Doch im Vergleich zu einem High End PC kommen die 380W gut hin. Ein AMD FX-60 und zwei 6800er Karten verbraten ja auch nicht weniger Strom...

STromsparen

ich denke schon, dass es eine ganze Menge Gamer gibt, die sich von solch einem Stromverbrauch abschrecken lassen.

Wahrscheinlich wird das nur ein ganz geringer Prozentsatz sein bei dem ich mich dazu zähle.

@ mASTERoFdISASTER

also du hast ja echt Probleme nur mal so zur Info du meinst ja das der Preis im Gegensatz zur 360 gerechtferigt ist totaller quatsch:

Ich sag nur 599 Euro und dann noch nicht mal ein HDMI Kabel wenn es schon eine High Defination Konsole sein soll echt LOL....
außerdem schau dir nur mal die Titelzeile einer Internetseite an womit die PS3 wirbt:

"Playstation 3 stromsparender als Xbox 360: Cell Chip Verbrauch um 40 % geringer"
was für nen Schwachsinn da sieht man doch mal das sony seine kundschaft von vorne bis hinten verarscht.
Ich denke das du hier ziemlich alleine mit deiner meinung da stehst weil wenn ich mal ne Aufzählung machen würde über Positive Nachrichten und Nagative Nachrichten bezüglich der PS3 würden die Negativen Nachrichten die Positiven weit überragen falls es denn überhaupt positive Nachrichten zur PS3 gibt.
Und zum Thema Akku und nicht austauschbar brauch ich wohl nichts mehr sagen dein argument war ja wohl totall für den sorry "Arsch"
Den ich denke das schon viele Hardcore Gamer oder auch andere schon gerne einen leistungsstärkeren Akku einbauen würden aber wenn der Akku ja dann kaputt geht kauft man sich halt direkt nen neuen joystick für viel geld oder muss denn akku auf eigene Kosten versteht!!! sich nach Sonys Spezial Akku im Arsch Abteilung schicken weißte was auf solche Beiträge von leuten die sich die 599 Euro teure konsole nur schön reden wollen kann man hier echt verzichten.

Zurück