Playstation 3: Sony dementiert Rumble Feature

Vielleicht muss man das viel enger sehen und SONY wirklich beim Wort nehmen.

Es wird dementiert, dass 1. etwas GEÄNDERT wird und dass 2. das RUMBLE FEATURE nicht integriert wird.

Wenn SONY aber mit Immersion im Huckepack schon den Controller in der Pipeline hat und mit TouchSense (!!!) ausstattet (was ja eigentlich dann abgewandelt dem Rumble entspräche) dann wäre die Nachricht doch gar nich so negativ zu sehen :-)

Im Endeffekt kann man es wie o.g. sehen oder wie andere hier schon meinten: als bekannte Strategie vom Elektronikriesen...
 
Falls der Rumble eines Tages doch kommen sollte ok. Bei Resistance oder Motorstorm hab ich den Rmble jedenfalls nicht vermisst. Für Rumblefans sicher ein Must have aber nicht mich, da ich schon 2 Controller hab
 
@buffalo
kanns mir schon denken, gehts um Mark Rains Aussagen bezüglich des optimierten Unreal Engines??
Unreal over Gears ;-)


vielleicht irre ich mich ja und dir ist die News zu gut für Sony, dann werd ich die Info extra für GOW-Besessene einreichen :-)

Futter für fanboys wärs alle`mal!!
 
Oh mann, Leute! Sehts ein, euer geliebtes Rumble wird schon noch kommen, wenn nicht von Sony, dann von Logitech oder sonstwem..
Aber lustig, dass sich wieder Leute drum scheren, die ne Box zuhause haben und sich erst ne PS3 zulegen, wenn sie 50 Euro kostet.

Jaja, was wäre die Spielewelt ohne Rumble wert? Scheiß auf Grafik, scheiß auf Animation, scheiß auf Innovation, ohne Rumble sollte man am besten garnicht erst anfangen, zu spielen.

Hey, weiß einer, ob es bald Rumble für die Tastaturen gibt? Ich mein, die Counter Strike Zocker wollen ja schließlich auch irgendwann mal dieses famose Erlebnis genießen..
 
Wieso dementiert Sony nicht gleich die Playstation 3, wenn sie schon dabei sind?

Wie auch immer, ist doch klar das es erstmal dementiert wird...solange noch ca. 5.Mio ausgelieferte, erschütterungsfreie Maschinen in den Kaufhäusern und Lagern stehen.

Mal abgesehen davon das mit Rumble UND Six-Axis keine weiteren Fragen offen bleiben.Wer es nicht braucht kann es abschalten.;)

Gruss, Bill
 
Wenn man wissen will, was sony als nächstes plant, kann man jeden fragen, AUßER Sony. Die Lügen einen eh schamlos an.
 
Irgendwie verstehe ich auch noch nicht, wie Rumble und Bewegungssensor zusammenpassen... Wenn´s rumbled kann man ja schlecht messen, wie der Controller gehalten wird. Schon alleine wegen der Empfindlichkeit der Sensormechanik...
 
Immer diese "auf GZ gibts zuviele XBOX Fanboys"!

Es gibt generell zu viele XBOX-Fanboys weils halt mehr Xbox Fans gibt. Warum postet ihr Sony-News überhaupt noch? Ist doch eh wieder gelogen. Natürlich kommt ruzmble für die PS3, die sind doch nicht doof. Sony glaubt aber ihr seit doof und wenn ich mir die PS-FAnboys hier so anschaue haben die auch überwiegend recht. Spätestens am dienstag kommt die Berichtigung, Runble kommt doch fertig. Lasst euch doch nicht verarschen, Leute. Dreht Sony den Hahn ab und lasst sie dann mit einem vernünftigen Marketing und Preis nochmal starten, oder halt gar nicht mehr.
 
@Baldu

Ich weiß ja nicht wie stark Du den Rumble-Effekt haben möchtest ;-) , aber im Prinzip stören sich die beiden Techniken nicht (der Controller kippt ja nicht in X-Y-Z-Richung).

Außerdem will ja deshalb SONY TouchSense einführen wo feinfühliger und arealweise vibriert wird. Damit würde sich sowieso jedes Problem erledigen was die Intereferenz zwischen Rumble und SIXAXIS betrifft...

Somit in kurz:
- SONY darf so eine Meldung machen, weil es einfach SONY ist (und solches Hin und Her machen ja wirklich alle Global-Player Firmen).

- SONY kann so eine Meldung machen, weil Sie gar nicht so verkehrt ist und nur sagt, dass ein vorhandenes Controller-Design nicht geändert wird (der neue Controller mit TouchSense kann somit schon vorhanden sein!) und es den "alten Rumble-Effekt" nicht mehr geben wird (dafür wird es ja dann TouchSense geben)

- SONY muss so eine Meldung machen, weil das sehr gut in die Strategie passt. Somit können noch die alten Controller gut verkauft werden und durch die neue Aktion mit dem PS3-Bunlde (2 Controller!) passt das alles doch echt mal super zusammen...
 
Also in anderen Worten:

Sony dementiert immer schön alles damit die Fans die veralteten Produkte kaufen und erst garnicht auf neuerungen warten?
 
@Kubrick

Leider in dem Sinne ja.

Da die Meldungen und Vermutungen nicht von SONY selbst kamen, ist es ja auch deren gutes Recht etwas zu dementieren. Du würdest ja auch kein Gerücht was nicht zu 100% stimmt genau so im Raum stehen lassen, es sei denn dass es zu Deinem Vorteil ist.

Nun steckt SONY zwar in der Rolle, dass die News "Rumble kommt" zwar gut ist, weil alle dann wieder Hoffnung kriegen aaaaber, da die PS3 eh gekauft wird und eh bald ein neuer Controller (mit TouchSense) kommen wird, den die Spieler auch definitiv kaufen WERDEN, nutzt SONY lieber das ganze im die Kuh (alter Controller) noch ausschlachten zu können und gleichzeitig vorher in den Raum gestellte Gerüchte (die auch wirklich GENAU SO nicht stimmen) aus dem Weg zu räumen.

Das ist zwar keine wunderschöne Art aber wie gesagt macht das seit Gedenken jede größere Firma die auf großen Mengenabsatz zählen muss um Kosten zu decken. Somit ist das alles doch nicht verwunderlich.

Und Gerüchte und Dementis haben auch den Vorteil, dass ein Thema dann bis zur Klarstellung bzw. direkt dem neuen Produkt, nicht in Vergessenheit gerät. Gute und schlechte Nachrichten haben nämlich eines gemeinsam... es sind Neuigkeiten und das ist im Endeffekt immer positiv...
 
Die Rumblefunktion ist schon wichtig um das Spielgefühl zu intensivieren - außerdem ist es witzig wenn Freunde, die noch nie gespielt haben, da sind und sich dann wundern warum der Kontroller allein über den Tisch rutscht oder auf einmal in der Hand vibriert.

Die Funktion ist nicht nur bei Shootern wichtig sondern auch bei Autorennen, Kampfspielen, RPGs wenn was passiert etc. man kann diese Funktion überall einsetzen.

Dementieren müssen die das Rumble Feature, denn sonst kauft wirklich keiner mehr die alten Controller. Wer kein Rumble mag kann sich ja die alten Controller kaufen oder es im Spiel ausstellen.

Ich warte eh bis FF13 und MSG4 für die PS3 auf den Markt sind. Bis dahin ist die Konsole günstiger und hoffentlich auch ein Controller mit Rumblefunktion verfügbar ansonsten wird weiter gewartet, habe ja noch PS2, Cube, WII, PSP, 360 da wird schon einiges an Spielen kommen oder ein paar alte Spiele werden günstig gekauft um sich die Wartezeit zu verkürzen.
 
was mir aber auffällt ist, das die meisten gerüchte um sony gehen....warum sickern nicht so viele gerüchte über die 360 durch....oder den wii??? ist doch schon merkwürdig....da könnte man denken, sony setzt die gerüchte selber in die welt um zu sehen, wie die sachen ankommen....wenn sie genug haben, bestätigen sie sie....wenn nicht, wird solange dementiert, bis sie denken, jetzt können wirs offiziell machen...bei ms oder nintendo braucht man richtige agentenprofis, um auch nur ansatzweise etwas rauszukriegen...doch bei sony reichen schon normale internetsurfer aus, um infos zu bekommen..;-)
 
@brasko

Quatsch, die Force Feedback Technologie in den Lenkrädern ist eine völlig andere Technik.
Damit hat Immersion rein gar nichts zu tun.
 
hmm wo schreibt Brasko hier was von Lenkrädern? Seh da nix ^^
Und muss ihm mal ausnahmslos zustimmen mit seinem Beitrag. Pad ohne Rumble = NOGO für mich
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

hmm wo schreibt Brasko hier was von Lenkrädern? Seh da nix ^^



____________________________________________

Ende des Postings.

;)
 
DJFickeisen hat es auf den Punkt gebracht!
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Lordchen hat folgendes geschrieben:


hmm wo schreibt Brasko hier was von Lenkrädern? Seh da nix ^^




____________________________________________


Ende des Postings.


;)



----------

Verdammt die letzten 2 Zeilen hab ich nicht mal gesehn :D
 
Naja bei Rennspielen wäre mir das fehlende Rumble egal, denn die spiele ich meist eh mit FF Lenkrad und wenn das geht ist das kein Problem.
Allerdings bei Action Games fehlt die Rumble Funktion dann doch.
 
Zurück