Playstation 3: Sony arbeitet an Video-on-Demand

Für viele ist der Gang zur Videothek vielleicht die einzige frische Luft, die sie noch bekommen. ;)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Man sollte Video-on-Demand aber eher mit dem Verleih vergleichen und nicht mit dem Verkauf. Und gerade hier macht Video-on-Demand durchaus Sinn, denn da spart man wirklich Zeit. Aber es ist kein Konkurrenz zum Verkauf, zumindest nicht in der jetzigen Form...

-------------------------
Hm, da hast du allerdings Recht!
 
Obwohl man mich Konsolero ruft, kann ich mich trotzdem von den Stubenhockern distanzieren. Ich bin jeden Tag mit dem Rad unterwegs. Wochenende strändliche Radtouren in meiner Umgebung Lübeck. Also BR halte ich für Zukunftsträchtig. Diese Art von Medium hat sicher noch lange nicht ausgedient. Was wird erst passieren, wenn VoD sich durchsetzen sollte und die User sich die Filmchen für Null gegenseitig tauschen?
 
Laut MS wird sowohl die Blu-ray als auch die DVD in ca 12-18 Monanten komplett verschwunden sein und wir Filme/Spiele nur noch komplett downloaden.

Dem "Jugendschutz" käme das natürlich ganz recht da man dann keine Spiele/Filme mehr (uncut) im Ausland holen könnte bzw auch nichts mehr mit gebrauchten Spiele/Filme über Ebay und co kaufen/verkaufen oder auch unter Freunden/Familie tauschen/ausleihen.

Sollte dies wirklich kommen würde das auch mein Ende in sachen PC/Konsolen bedeuten.
 
Also VoD könnte die Zukunft werden, aber a) sind die Preise zur Zeit eindeutig zu hoch und b) ich bin zwar auch schon bei Blu-Ray angelangt, aber ich kauf mir lieber die Filme anstatt sie irgendwo virtuell zu haben.
Ich habe viele Trilogien (Blade, HdR, Matrix, The Fast and the Furious, Terminator) und da passiert es schon mal, dass ich den Anfall habe und mir alle 3 Filme hintereinander reinziehe, und auf VoD gibts auch nicht alle Filme.
Außerdem muss man mal die technische Problematik betrachten, was ist, wenn das Internet streikt? DAnn zahlt man für etwas, was man nicht sehen kann.
Bei paar Filmen kann man drüber nachdenken, da lohnt sich nicht immer der Weg in die Videothek, aber wie bei den Schallplatten, wird auch das Format einer Disc so schnell nicht aussterben, da der Mensch nun mal Jäger und Sammler ist und gerne seine Trophäen zu Hause aufstellt.
Mir fällt zum Thema Sony nur noch eins ein, PlayTV!!! Wo bleibt dass? Nach langen suchen wohl erst im Juni.
Also kommt Vod (wenn überhaupt) erst 2010 raus.
 
@McDaniel:

Hey, dein Kommentar war ja gar nicht mal so schlecht, hast diesmal ja fast gar nicht gebasht, sondern vernünftig argumentiert. Geht doch ;-)

Sehe das eigentlich ganz ähnlich wie du. Ehrlich gesagt finde ich es langsam sogar extrem nervig, dass Sony der PS3 allen möglichen Multimedia-Schnickschnack unterjubeln will (den man eh auf jedem Desktop-Pc bekommt), aber das wesentlich einer Konsole vernachlässigt: Die verdammten Spiele!

Ohne Imsoniac Games und Naughty Dogs hätte Sony nicht einen einziges exklusives Highlight im letzten Jahr auf der Konsole gehabt. Die eigenentlichen Marken aus dem Hause Sony wie GT5 oder God of War lassen ewig auf sich warten.

Wieso bringt man 2007 eine Konsole auf den Markt, wenn man selbst erst 2 Jahre später mit den eigenen Blockbustern daher kommt?

Sony ihr habt gepennt!
 
So ein Videodownloadservice ist schon was Feines, ABER nr für einen ganz bestimmten Bereich: an Sonn- und Feiertagen zB als Notlösung, wenn mal wieder absolut nichts im TV kommt und man doch unbedingt Lust auf einen schönen werbefreien Film hat, dann ist es sehr praktisch sich eben einen Film per Stream anzuschauen. Aber ich finde auch, dass die Filme da noch viel zu teuer sind und eine Konkurrenz durch Sony da echt gut tut um diese Preise sinken zu lassen =)
Aber so ein Service wird nie ein Ersatz für die echte DVD/BluRaysammlung von gekauften Filmen sein, das sollten die Herren Macher mal nicht vergessen!!!
 
Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Laut MS wird sowohl die Blu-ray als auch die DVD in ca 12-18 Monanten komplett verschwunden sein und wir Filme/Spiele nur noch komplett downloaden.

--------------------
Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Dazu sind die Video-on-Demand-Portale einfach zu wenig verbreitet. Ich meine, wer lädt sich denn wirklich regelmäßig Filme mit diesen Portalen runter? Die, die es nicht machen wollen es zu einem großen Teil wahrscheinlich auch gar nicht. Weil die Möglichkeit selbst besteht ja ohne Probleme.

Irgendwann wird es Filme und Spiele wohl (LEIDER!) nur noch als Download geben, aber das dauert noch. Downloads sind eine nette Alternative, z. B. für Leute, die keine Videothek in der Nähe haben und nicht ewig durch die Gegend fahren möchte. So viele Videotheken gibt es in meiner Umgebung auch nicht mehr wie früher und in kleineren Orten gibt es bestimmt häufig keine mehr. Da macht das dann natürlich Sinn.
 
@Rumpelstilzchen

Also wenn ich mir das bei mir anschaue kann ich den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray doch recht gut erkennen. Trotz Skalierung.
 
Oh, Sony, Toll. Neuer Shop, bald Videos.
Ich kann aber nichts kaufen, solange Ihr es nicht schaft endlich mal Guthaben Karten anzubieten. Ich möchte mir keine Kreditkarte zulegen. Und die Verschiebung mit Home ist ja wohl das Größte! Und die Installiererei kotzt mich auch an. GT5 Prolog über 5GB? Solangsam bereue ich es mir eine PS3 neben die XB360 gestellt zu haben.
 
Zurück