• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Smash my PS3 ...

Auch nicht ganz richtig bei der PS3 nimmt man der Firma damit Geld, da Sie subventioniert wird , also vernichtet man vielleicht Arbeitsplätze... sorry möchte damit nur sagen das ich soweit natürlich nicht gedacht habe , wollte nur zum Ausdruck bringen das ich es
1. Für sinnlos ansehe
2. Man mit dem Geld besseres hätte tun können
und 3. ja warum nicht z.B spenden ? Weiss nicht was daran so falsch sein soll.. und diese Gewissensnummer usw die hier propagiert wird ... entschuldigt schmeisst doch alle in einen Topf..
Und was daran so falsch sein soll zu schreiben :
Verrückte Welt..
Während andere Menschen auf dieser Welt hungern müssen wird hier "Just 4 Fun ?" teure Hardware zerstört.
-------
Verstehe ich sowieso nicht..
Ihr habt eure Meinung ich habe meine..
An den verkauf , die Läden etc habe ich garnicht gedacht als ich es schrieb und das ändert auch nicht meine Meinung ...
600€ die man hätte anders einsetzen können ..

@Suntiago

Aber mit diesen 600$ ist er Welt berühmt geworden.
Also doch was sinnvolles. ;)

Achtung - hier meldet sich nochmal die Nummer 1 im Streit provozieren :-). Endlich hat jemand meine wahre Bestimmung erkannt. Oder anders gesagt : Wer´s ohne diese Meinung nicht aushält ... ist allerdings auch recht einfach, jemandem anzudichten, er wäre nur auf Stunk aus, anstatt ordentlich weiterzudiskutieren ( was bei diesem Thema hier allerdings schon langsam hinfällig wäre ).

Man muss zum Thema "Smasing PS3" auch noch dazu sagen : Das sind ja regelrechte Events, bei den Fotos und Videos gemacht werden, die dann wiederum ordentlich "vermarktet" werden und reichlich Klicks auf den entsprechenden Seiten bringen. So gesehen gehe ich sogar so weit, zu behaupten, dass man ein Produkt für 1.000 Euro zerstören kann und dadurch mehrere 10.000 Euro verdienen kann ;-).

Sunshine

Nur weil du eine eigene Meinung hast, heißt das noch lange nicht, dass man sie nicht kritisieren darf. Es ist einfach völliger Schwachsinn was du da erzählst, einfach an den Haaren herbeigezogen! Investiere dein Geld in ein Fahrschein und es ist falsch, weil du auch laufen könntest! Investiere dein Geld in ein Auto und es ist falsch, weil du auch ein Fahrrad nehmen könntest! Investiere dein Geld in einen Grabstein und es ist falsch, weil du mit 100.000 Liter Wasser das Leben von hunderten Menschen verlängern könntest! Oder investiere dein Geld in das Zerstören oder Spielen (völlig gleichgültig) einer PS3 und es ist falsch, weil du auch spenden könntest! Verstehst du was ich damit meine? Du verurteilst hier eine ganz bestimmte Aktion obwohl Millionen anderer Aktionen auf der Welt den Welthunger nicht lindern können! Also schieb es nicht auf eine einzige Aktion einer bestimmten Gruppe von Menschen ab sondern schaue selbst, wie du selbst reagieren und helfen kannst! Andere zu beschuldigen, wenn es um so ein sensibles Thema geht, in IN JEDEM FALL FALSCH!

Sunshine:
1.000 Euro zerstören kann und dadurch mehrere 10.000 Euro verdienen kann ;-).
----------
Ja da muss ich dir recht geben , wird sicherlich so sein. War nur so als ich die Bilder sah packte mich die Wut als Spieler..
Natürlich denkt man in dem Moment nicht an den Laden der gerade dadurch einen Gewinn eingefahren hat oder daran das eine Gruppe nun dadurch Geld machen könnte...
Ich schau mal ob die Werbung auf der Homepage geschaltet haben =P

Ultrahirn:
Nur weil du eine eigene Meinung hast, heißt das noch lange nicht, dass man sie nicht kritisieren darf. Es ist einfach völliger Schwachsinn was du da erzählst, einfach an den Haaren herbeigezogen! Investiere dein Geld in ein Fahrschein und es ist falsch, weil du auch laufen könntest! Investiere dein Geld in ein Auto und es ist falsch, weil du auch ein Fahrrad nehmen könntest!
------------
Darum ging es mir doch garnicht wie ich schon xxx mal erklärt habe , sonst würde ich nicht schreiben : Tue das eine ohne das andere zu lassen, hier in dieser News ging es nur um den Zusammenhang das jemand ein Produkt kauft und garnicht einsetzt/konsumiert was auch immer sondern zweckentfremdet ...
Deine Argumente mit dem Auto/laufen usw haben damit nichts zu tun und sind an den Haaren herbeigezogen.. den das Beispiel müsste heißen:
Jemand kauft sich ein Auto um es zu zerstören um dann trotzdem zu laufen.. ! Jemand kauft sich eine PS3 um nicht damit zu spielen , sondern sie zu zerstören um dann weiterhin mit einem anderen Produkt zu spielen..
Ich hoffe du verstehst worum es mir ging..
Es geht nicht darum seine persönlichen Bedürfnisse zurück zustellen um anderen zu helfen sondern darum das hier viel Geld für ein Produkt ausgegeben wurde nur um es zu zerstören und in genau diesem Zusammenhang bleibe ich meiner Meinung treu und diese ist absolut nicht falsch.. diese 600€ hätte man anders nutzen können........

Tsss, einfach lächerlich, du scheinst es tatsächlich nicht zu verstehen oder nicht zu verstehen wollen. Das Zerstören der PS3 hatte eben schon einen Sinn, weil viele Leute genau dafür bezahlt haben, somit ist es eben nicht zweckentfremdet! Der Zweck war nur ein anderer. Zweckentfremdet wäre es gewesen, wenn du die PS3 ohne Aufnahme einer Kamera und Veröffentlichung im Internet ins Meer geworfen hättest oder so. Dann hatte sie nurnoch den Sinn, Sony etwas ärmer zu machen. So aber verdienen auch noch eine Reihe von Leuten daran, wie Sunshine schon richtig gesagt hat. Meine Beispiele sollten übrigens nicht aufzeigen, dass es ähnliche sinnlose Aktionen gibt, sondern dass jegliche andere Aktionen ebenfalls nicht dazu beitragen, den Welthunger zu lindern, wie ich schon schrieben. Aber du hast es wohl wieder so rumzudrehen versucht, wie es dir passt. Und das nenne ich einfach Ignoranz oder einfach nur Dummheit! Du beschränkst dich ständig darauf zu sagen, es wäre ja deine Meinung und man hätte ja etwas bessere mit dem Geld anfangen können, vergisst aber die eigenliche Sache mit dem Welthunger-Vergleich. Das zieht ein völlig anderes Thema herbei, das mit der eigentliche Sache rein garnichts zu tun hatte, darum geht es!

...wobei zweckentfremdet ja gerade bedeutet, einen anderen Zweck zu haben.

Sorry an dieser Stelle für die Fülle an Rechtschreibfehlern, hab zu schnell geschrieben.

@ Ultrahirn
Wie schön das ich auch schon 2 mal gepostet habe das ich an diesen Umstand nicht gedacht habe beim schreiben, trotzdem bleibt dadurch meine Meinung richtig und bestehen (für mich "persönliche Meinung?")... Das nun diese Gruppe damit Geld macht oder nicht wissen wir nicht und können gerade wir nicht beurteilen
Ich werde gleich nochmal schauen aber habe in Errinnerung das dort keine Werbung zu sehen war auf der Seite etc..
Das einzige was falsch ist sind deine Vergleiche , da diese nicht das Thema treffen um das es mir ging..
Es ist falsch ein Produkt zu kaufen nur um es zu zerstören ..
Wenn die nun daraus Geld ziehen gut ?! Mag sein wer weiss ?
Trotzdem ändert es nichts daran das ich es für sinnlos halte und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, das Geld hätte auch woanders hingehen können..

Du wiederholst dich und gehst obendrein auch noch nicht mal auf das eigentliche Thema ein, von daher beende ich diese Diskussion an dieser Stelle.

Auf welches Thema soll ich eingehen ?
Entschuldige aber es ist mein Thema das ich gestartet habe und ich habe nur versucht dir aufzuzeigen das deine Vergleiche falsch sind und mein Thema nicht treffen und das ist richtig...
Wie gesagt :
Kaufst du dir ein Auto um es zu zerstören ? Es geht nicht darum zu laufen und das Geld fürs Auto zu sparen um damit Leuten zu helfen..
Schön das es Menschen gibt die Fehler eingestehen können und andere können dies eben nicht..

Wir reden an einander vorbei während dir wichtig ist eine andere Thermatik zu besprechen gehe ich auf diese News dieses Topic ein...

LOL jetzt wirds aber wirklich lustig. Wer hat denn das Thema Welthunger angesprochen?

Muahahaha, habt ihr die teilweise entsetzten Menschen gesehen? Wie geil, die haben geguckt, als würde da einem Baby der Kopf eingeschlagen *lach* Ich flieg weg, wie geil....

@Goreminister

Genau darum gehts!! Die Leute mal schocken, und ein Exempel gegn den Konsumwahn aufbauen!!!
Die Leute geben einfach viel zu viel Geld aus!!
Für solche Sachen.
Die PS3 zerstören symbolisiert,das denjenigen die PS3 S**Egal ist, während andere dafür Leute überfallen, zusammenschlagen, und erschießen!!
Daher ist es einfach nur richtig was die Leute gemacht haben.
Es ging bei dem Event nicht um Geldverschwendung auch wenn es eigentllich nur um die Zerstörung als solche ging, so war es dennoch Gesellschaftskritik die dieser ganzen Smshsache zu Grunde lag.

Ich glaube das Videospielkonsolen ein gute zukunftsweisende Medienplattform sind und das Videospiele eine sehr gute Sache sind (künstlerisch wie technisch)
Dennoch kann man mit solchen scheinbar sinnlosen Aktionen auf emotionaler Ebene viel bewegen, dennn icht alles am Videospielkonsum ist gut.

;man kann sogar mehr mit solchen Aktionen für die Welt tuhen, als daß Geld zu spenden lieber Suntiago.
Denn wer weiß vielleciht bringt es andere Leue dazu ihr Geld für Spenden auszugeben oder generell was anderes, wenn ihnen klar wird wie andere mit dem Thema konsum umgehen.

Sie Befreien sich einfach in dem sie ein teures IN-Produkt zerstören. Und iweso?
Weil sie die Freiheit dazu haben!
Während ander, viele andere denken,
ich hab 600 Dollar, ich muß jetzt ne PS3 kaufen um glücklich zuwerden...

Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

Verstehe nicht die Aufregung. Sie haben die Playstation gekauft und jetzt machen sie halt damit was sie wolln. Jeder wie er will...

Nun ja die wollen wohl nur beachtet werden.Ich stell mir vor ich binn der erste in der Schlange der keine mehr bekommt und sehe dann soetwas.Zum Kotzen sowas.Aber Microsoft wird es wohl freuen.(Natürlich nicht bei der XBox 360)

ich bin nur froh das ich nicht in der nähe war
wer weis was sonst passiert wär.es gibt halt immer idioten die in eine gummie zelle gehören.

Dümmer geht´s nimmer. Aber anscheinend gibt es Leute, denen das gefällt.

Mir tut das Zuschauen weh.

Zurück