• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Smash my PS3 ...

Sunshine ist wie immer die Nummer 1 :D Meine Liebe, deine Posts, ich liebe sie, mach weiter so :D

Einfach ne Sauerrei sowas. Gab es ja damals auch mit dem Cube und der XBox,man müsste die Täter so behandeln. Die sind sich für nichts zu schade. Menschen denen es egal ist wie es ärmeren geht und sinnlos Schaden anrichten sind einfach nur arogante Säcke...

Egal mit welcher Konsole sie es machen. Mein Gamerherz blutet gewaltig. Solche leute sollte man auch mal "smashen". ;)

Ähm was hat die kaputt gehauende PS3 mit dem Welthunger in ärmeren Ländern zu tun ?

Zitat Burgherr Ganon :

"man müsste die Täter so behandeln".

Die Betonung liegt auf "Täter".

In dieser Richtung wird schon einiges getan. Es gibt den sogenannten Täter-Opfer-Ausgleich. Dabei setzen sich die Vandalen mit den zerstörten PS3-Konsolen an einen Tisch. Unter Aufsicht einer neutralen Person ( in der Regel ein Sozialpädagoge ) diskutieren Täter und Opfer dann das, was geschehen ist. In der Regel erholt sich so eine PS3 zwar nie wieder von diesem Erlebnis, aber wenigstens muss sich der Täter vor ihren "Augen" ( was immer das auch sein mag - vielleicht Eye Toy ? ) für seine Tat verantworten.

Ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde ...

Sunshine

@ Sunshine
und @
German_E$cobar: @Suntiagos: Achja wenn soviele Hu.. 19.11 12:09h
@Suntiagos: Achja wenn soviele Hungern warum tust du dann nix anstatt nur mit dem Finger zu zeigen?

Die ach so armen Schlange-Steher sin kein Stück besser! Die schmeißen ja auch nur 500 € ausn Fenster "Just 4 Fun", damit se sich abends net ne Stunde langweiln müssen...

Lest Bücher... billiger....bildender..
--------
und Co

Es geht mir darum , das es ein Meilenweiter unterschied ist sich etwas zu kaufen und zu benutzen/konsumieren whatever ! Hier wird Geld ausgegeben , das man z.B besser Spenden könnte um etwas total sinnloses zu machen.
@ German Escobar
Also du musst ja wissen was ich so mit meinem Geld mache ? Stell dir mal vor vielleicht Spende ich sogar was und bin Parte bei World Vision .. naja vielleicht.. Unterstelle mir bitte nicht so einen schwachsinn das ich nichts tue, ohne es zu wissen..

@ Sunshine
Nochmals, denk mal etwas länger drüber nach..
Wenn ich mir ein Auto kaufe und es fahre und nutze ist es doch etwas anderes als wenn ich mir ein Auto kaufe nur um es zu zerstören weil ich den Hersteller oder sonstwas nicht mag..

Also kommt mal wieder runter ist nicht zum aushalten, kaum schreibt man, das man doch mit diesem Geld was besseres machen kann ... wird einem unterstellt das man selber nichts tut und nochmal wenn ich mir ne Box kaufe und damit spiele ist es doch schon etwas anderes..
Also lass deinen dummen Schrankvergleich ..

Nicht ärgern Suntiago, manche Leute versuchen anderen immer aus allem einen Strick zu drehen, scheiß auf so Leute, die ändern sich eh nie aber ändern tun sie auch nichts...wie Du siehst es ist nur fair :)

Lieber Suntiago : Kennst Du den Spruch hier ?

"Kind, denk an die armen Kinder in Afrika die nix zu essen haben und jetzt iss´ deinen Teller leer."

Eine Denkweise, die insofern am Eigentlichen vorbeigeht, weil sie an der Situation der Leidenden nix ändert. Darüber hinaus gaukelt sie einem eine soziale Bemühung vor, durch die sich auch nur jemand gut fühlen kann, der sich gerne selbst beschei**t.
Was ich damit sagen will : Hungersnot auf der Welt ist ein dermaßen ernstes, kritisches und tragisches Thema, dass jeder Einbezug in diesen Kontext hier, zwangsläufig zu einer Bauchlandung führen muss.

Und noch genauer : Geht´s um das Thema "vor Hunger sterben", dann gibt es kein besser und schlechter wenn man davon spricht, ob einer sein Konsumprodukt ausgiebig nutzt, sporadisch nutzt oder sinnlos zerstört.

Oder meinst Du, die Eltern eines vor Hunger sterbenden Kindes kommen besser damit klar, wenn sie wissen, das anderswo die Menschen auf der Welt ihr Geld sinnvoll in eine PS3 investieren und ausgiebig damit zocken ?

Aber wir können uns gerne darauf einigen :

Wer glaubt, in Sachen "Brot für die Welt" ein ruhigeres Gewissen haben zu können, weil er seine PS3 in allen Ehren hält, während andere das Ding zerstört haben, der soll das gerne weiterglauben. Hab´ ich kein Problem mit ... Einen Heiligenschein gibt´s dafür aber bestimmt nicht.

Sunshine

Wer ließt schon Bücher?Ein Gamecube ist billiger als ein Buch,vielleicht nicht ganz aber ein N64 und der hat so viele Perlen...

Sunshine man kann alles drehen und wenden wie man will , das Thema ist ernst und nicht ich war es der es so in den Kakao gezogen hat ... Bill Gates wird auch nicht auf seine elektrische Zahnbürste verzichten oder seinen Porsche und trotzdem spendet er .. das ist völlig aus dem Zusammenhang gezogen .. und überaus lächerlich , natürlich interessiert es der hungernden Mutter in xy nicht ob wir ein Produkt nun kaufen und konsumieren oder wegwerfen , ich möchte nur zum ausdruck bringen das man diese 600€ sinnvoller hätte nutzen können , indem man sie z.B spendet anstatt mit einem Vorschlaghammer ...
Weiss nicht was daran falsch ist an diesem Gedanken !
Ich kauf mir auch eine Ps3 trotzdem werde ich nicht meine Mitmenschen vergessen .. und es ist nunmal so das diese PS3 dort die zerstört wurde keinem eine Freude gebracht hat ...
Ich habe in meiner Nachbarschaft einen Kollegen mit einer behinderten Schwester , die Mutter lebt von Hartz 4 , trotzdem kaufe ich mir meine Konsumgüter die ich für mich als wichtig empfinde darüber hinaus hilft man !? Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Also ich wollte wie gesagt nur darauf hinaus das man diese 600€ sinnvoller nutzen könnte , da die Konsole nicht wirklich verwendung fand..
Und darüberhinaus finde ich es ätzend wenn dann solche Kommentare kommen und nur irgendwas gesucht wird um einen Streit ? oder sonstwas zu provozieren , darin bist du ja die Nr 1 Sunshine.. siehe diverse Threads.. desöfteren sieht man wie pessimistisch und schlecht du an ein Thema herangehst..
Ich lasse dir auch deine Meinung , lass mir meine ..
Diese 600€ hätte man spenden können .. sorry lächerlich dann zu sagen : Aber im Schrank blub.. sorry aber so verdreht ...

Ruhe, Sunshine hat völlig Recht und hat es ganz detailliert und klar begründet. Womöglich hast du es einfach nicht verstanden. Du kannst dir auch eine PS3 kaufen um sie zu zerstören und nebenbei spenden. Geht auch. Ist doch im Prinzip das selbe wie wenn du sinnlos rumzockst. Beides macht Spaß. Den einen macht es Spaß, sie zu zerstören, den anderen macht es Spaß, damit zu zocken. Nur weil du damit lieber zockst, kannst du nicht einfach sagen, dass was andere damit machen, wäre sinnlos und verschwendetes Geld. Es gibt Leute, die dafür spenden und wollen es sehen. Es gibt auch Leute, die kaufen spiele, damit die Entwickler Geld haben um neue Spiele zu kreieren. Also dieser Vergleich mit dem Welthunger ist mal sowas von daneben. Sunshine hat es richtig gesagt, solche Aussagen dienen einzig und alleine dafür, dass man sein eigenes Gewissen bereinigen kann, ohne auch nur die kleinste Hilfe für das eigentliche Problem Welthunger geleistet zu haben.

sorry aber mit euch kann man sich nicht identifizieren so verdreht scheinen manche zu sein. Nochmal es ist meine persönliche Meinung das das zerstören eines Produktes schwachsinn ist und keinen Zweck erfüllt und es ist auch meine Meinung das man dann mit dem Geld besser was sinnvolles machen könnte. Ende
Ich lasse euch auch Eure Meinung .. schlimm hier ..

Zitat:
solche Aussagen dienen einzig und alleine dafür, dass man sein eigenes Gewissen bereinigen kann
----------
Du musst es ja wissen .. lächerlich..

Ach

PS. @ Ruhe
Ich lasse mir nicht den Mund verbieten , geh zurück in den Kindergarten wenn du anderen nicht Ihre Meinung lassen kannst und gerne verallgemeinerst ... traurig richtig traurig sowas

Falsch, ganz falsch. Nicht in der Lage sein, einzugestehen, dass man falsch liegt, DAS ist Kindergarten-Niveau.

Wenn deine Meinung einzig und alleine ist, dass man besseres mit dem Geld hätte anfangen können, warum hast du es dann nicht genau so geschrieben? Wäre für jeden völlig nachvollziehbar gewesen. Aber nein du hast sinnbezogen geschrieben, dass die Welt hungern muss, weil teure Hardware sinnlos zerstört wird, womit du völlig daneben liegst. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es für die ärmeren Länder sogar besser ist, teure Hardware zu zerstören. Denn wer seine Hardware zerstört, kann keine Software kaufen. Und wer keine Software kauft, hat mehr Geld für Spenden an Bedürftige.

Ich glaube etwas vergesst ihr wohl das Geld ist nicht sinnlos ausgegeben den die Leute dies verkaufen können damit ihre angestellten bezahlen die wiederum Ernähren ihre Kinder, verloren wäre das Geld nur wenn mans einfach zerreist und nicht in wieder etwas investiert. Also ist das Geld schlussendlich nicht verloren gegangen. Nur hat der PS3 Käufer quasi sein Geld verschenkt.

Was ist daran falsch eine eigene Meinung zu haben ? Hallo ?

Muss jetzt grün meine Lieblingsfarbe sein nur weil du es sagst ?
Ich verstehe nicht welches Problem du mit meiner Aussage/Meinung hast , ich schreibt ja sogar noch hin das es meine persönliche Meinung ist , währenddessen andere verallgemeinern und meinen alles ist Gold was aus Ihrem Munde stammt.. sorry aber du hast schon bewiesen wer hier welches Niveau hat ^^
Guter Start erstmal jemanden den Mund verbieten ....
Ich lebe nur einmal und kaufe mir was ich für richtig erachte und ich spende nicht Geld nur um mein Gewissen zu erleichtern oder damit es mir besser geht oder sonstwas.. daran sieht man schon wie verdreht und negativ deine Einstellung sein muss.. nochmal Bill Gates spendet nicht um sein Gewissen zu erleichtern und trotzdem muss dieser Mann doch nicht auf seinen Porsche verzichten..
Meine Meinung ist ganz einfach , das dieses Geld was dort ausgegeben wurde keinen Zweck erfüllt hat und demnach hätte man dies auch besser spenden können fertig..
Jeder "normale" Mensch kauft sich eine Konsole um damit Spass zu haben...

Und außerdem Gekauft ist gekauft.
Dan ist es doch egal was man im nachhinein damit anstellt.
Was anderes wäre ist aber wenn er die PS3 geklaut hätte, zerstör und dann abgehauen wäre.
So ist das seine Sachen und war lediglich zu Belustigung da.
So viele Kammermänner wie da waren ist er in Minuten berühmt geworden.
so wie jetzt man reden ja auch hier von ihm.

Vielleicht war es auch sein Plan. xD

Zurück