• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 Slim: Interessante Details des neuen Modells

Hätte ich nicht schon eine Slim, würde ich spätestens jetzt zuschlagen. Die Hitze- und Lüftergeräuschereduzierung im Vergleich zu meiner 40GB ist schon bemerkbar. Mal schauen, hoffentlich macht es sich im nächsten Jahr auch auf meiner Stromrechnung bemerkbar .-)

Irgendwann werde ich wohl meine fette PS3 gegen eine SLIM eintauschen, vielleicht zum Weihnachtsgeschäft. Das Design ist einfach besser und es nervt tierisch dauernd einen Stromschlag zu bekommen, wenn man das Gerät mit diesem tollen berührungsempfindlichen Knopf ausschaltet und das nur weil man sich statisch aufgeladen hat.

9 Watt im Stand by??? Das ist aber immer noch ein ganz schlechter Wert und die Slim besitzt nichtmal einen Ein/Aus-Schalter

Nun, ich werde trotzdem meine alte Kiste behalten, da diese noch PS 1+2 Games abspielt.

@Storchenbein
Ja, das mit dem fehlenden Ein-/Ausschalter nervt mich auch. Ich benutze deswegen eine Schalter-Steckdose um die PS3 vom Strom zu nehmen. Ob die es aus Spargründen weggelassen haben?

@Wolvman

Kann ich mir kaum vorstellen, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie teuer so etwas bei der Herstellung ist. Trotzdem ist es nervig. Hab aber mal irgendwo gelesen, das man nicht alles immer ganz ausmachen soll, weil es auf Dauer schaden könnte. Frag mich aber nicht, ob das stimmt oder nicht.

Vielleicht schaut Jay nachher hier noch vorbei und klärt uns auf :D

Ja eine Überspannungssteckdose mit Schalter habe ich auch, aber da hängt auch der LCD TV, Receiver etc. dran. Die schalte ich nur aus wenn ich unter der Woche mal nicht da bin, der Stand By ist ja dafür das man nicht alles schalten muss... Aber 9 Watt sind ne Menge, das ist 1/3 von dem, was ein BluRay Player im Betrieb verbrauchen sollte. Und nach EU Norm dürfte Sony die PS3 hier nicht mehr verkaufen, aber vielleicht handelt es sich auch um einen Messfehler

@GameFreakSeba
Ich hoffe das stimmt nicht, denn ich schalte meine PS3 jedes Mal nach dem Spielen durch den Schalter wieder aus, weil ich an einem Tag nicht so oft spiele und wenn ich mal an einem Tag spielen sollte, mache ich meistens nur eine längere Spiel-Session , und das wars dann auch für den Tag :-)

Den Fernseher und Receiver schalte nachmittags an und vor dem Schlafengehen wieder aus.

Ich hoffe Jay lässt mir und meinesgleichen nicht das Herz in die Hose rutschen :D

Hab auch ne Steckerleiste mit Schalter da hängt PS3 slim und mein LCD drin, ich mach die morgens bzw mittags an und abends aus.

Aber das es schadet wenn man sie vom Strom nimmt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Habe mich auchmal danach erkundigt und es sollte eigentlich nicht schaden solange man kein Gerät mitten im Betrieb direkt vom Strom nimmt..

Zum Thema.. die Slim ist immernoch hässlich und macht auf mich nen billigen Eindruck..
Ich hab ne dicke und mein Kumpel ne Slim und ich würde never ever tauschen ;)

Wäre nicht dieser schreckliche Controller, ich hätte mir die PS3 vielleicht sogar schon als Blu Ray Player zugelegt. Aber so...

chocobo hat folgendes geschrieben:

"Wäre nicht dieser schreckliche Controller, ich hätte mir die PS3 vielleicht sogar schon als Blu Ray Player zugelegt. Aber so..."

die fernbedienung von sony ist recht gut... :D

(einziges manko: man kann den tv damit nicht bedienen, wie es eigentlich heute üblich wäre...)

------
Die Fernbedienung von Sony wenn beleuchtet wäre, dann wäre sie super, aber ohne Beleuchtung ist das im Dunkel ein Gefummel sondergleichen. Muss da immer vorher das Licht anmachen damit ich auf der Fernbedienung die richtige Taste find die ich grad brauch. Da ist die Xbox360-Fernbedienung ein Traum dagegen, die leuchtet wie ein Weihnachtsbaum wenn man ne Taste drückt, so wie es sein sollte.

Und bzgl. komplett ausschalten der PS3 macht überhaupt nix aus. Nur sollte man die halt nicht ausschalten während das System noch läuft (ausser im Notfall). Ich fahre die vorher immer runter und dann KLICK ausschalten an der Steckdosenleiste

Grundsätzlich kann beides verkehrt sein wenn es um TV oder Receiver geht. Ein TV der aus dem Standby gestartet wird benötigt weniger Leistung zum anlaufen weil das Netzteil bereits warm ist, ein Kaltstart ist immer das problematischte bei einem Fernseher.

Auf der anderen Seite macht man sich bei einem Gerät welches dauerhaft auf Standby läuft über kurz oder lang das Standby Netzteil kaputt, heutige TVs haben nämlich 2 Netzteile oder zumindest 2 Netzteilbereiche, einen für Standby und einen für den normalen Betrieb.

Wenn jedoch eines von beiden defekt ist geht bereits gar nichts mehr. Merkt man dann wenn der LCD beim Versuch einzuschalten z.B. nur noch klickt und klickt und klickt aber eben nicht mehr durchschaltet.

Bei Receivern sieht es wieder anders aus, während es AV Receivern mehr oder weniger wurscht ist, laden beispielsweise Sat Receiver im Standby Betrieb EPG oder Softwaredaten herunter, meiner geht z.B. genau eine halbe Stunde nach dem ausschalten kurz an um sich seine EPG Daten zu holen.

Schaltet man den nun über eine Steckdosenleiste komplett ab, wobei der eh noch einen Hauptschalter hat, dann sieht man irgendwann das Phänomen das beim Aufruf des EPGs nur noch sowas wie "Keine Daten vorhanden" erscheint. Bis der die im laufenden Betrieb heruntergeladen hat dauert es nämlich auch eine ganze Weile.

Davon abgesehen muss man bei Sat Receivern noch beachten das über die Versorgungsspannung ein Element im LNB draussen beheizt wird damit es im Winter nicht einfriert. Wer ohnehin nur 10 Euro LNBs verwendet, dem dürfte natürlich auch das egal sein.

Was die PS3 angeht, da halte ich die 9 Watt Standby Verbrauch entweder für einen Messfehler oder eine Falschinformation. Meine PS3 liegt bei gemessenen 2,5 Watt, sind allerdings auch immer noch mehr als die von Sony angegebenen 1 Watt oder weniger.

Dafür liegt der TV aber auch nur bei 0,8 Watt und ist damit fast zu vernachlässigen. Die PS3 mache ich eh meistens über Hauptschalter aus, meine hat ja noch einen hehe.

@Nocturnal

Hol dir ne Logitech Harmony, die ist beleuchtet und steuert wirklich jedes Gerät, notfalls bei den größeren Versionen sogar noch die Zimmerbeleuchtung wenn man entsprechende Zusatzgeräte im Einsatz hat.

Kostet zwar ein kleines Vermögen, aber so ganz billig ist die FB der PS3 ja so auch nicht.

beleuchtete Fernbedienung? dass ihr keine anderen Probleme habt ;-)

Wenn wir schon mal beim Standby der PS3 sind hab ich mal ne Frage:
meine PS3 (80 GB) macht nach dem Ausschalten im Standby nen wahnsinns Radau, so dass ich sie sie schon wegen des Lärmes immer am Hauptschalter abschalten muss.
Wenn ich nach dem Abschalten den Hauptschalter wieder einschalte (auf Standby), bleibt sie ruhig.

Irgendwie hab ich das Gefühl, es läuft ein Lüfter weiter oder so was.
Das hat sie schon immer gemacht aber ich frage mich: ist das normal?

Vielleicht erklären sich so die 9W - für den Lüfter.

Also meine sagt im Standby keinen Muks mehr, was mal sein kann ist das es pfeift, das käme dann in aller Regel vom Netzteil, z.B. vom Trafo oder einer der Spulen.

@CpTSparky: Dann hast Du bistimmt eine der PS3s mit defekter Lüftersteuerung. Da gibts nicht wenige davon, glaub das war sogar eine komplette Serie welches diese defekte Steuerung hat. Und dann läuft der Lüfter auf Hochtouren oder/und schaltet sich nicht aus nach softwareseitigem Ausschalten.

Oder die ist einfach komplett zu mit Staub und Dreck so dass die noch nachkühlen muss. Kannst ja mal reinpusten wo der Lüfter ist. Wenn dir da ne halbe Staubwüste entgegenkommt weisst dass es daran liegt :D

@jaypee: Ich mag keine Fernbedienung für alles, ich mag für jedes Gerät meine FB, soll ja nach was aussehen auf dem Wohnzimmertisch und der Couch :D Je mehr desto Nerd :D

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wäre nicht dieser schreckliche Controller, ich hätte mir die PS3 vielleicht sogar schon als Blu Ray Player zugelegt. Aber so...

Und bei der PS 1 und 2 hat dich der Controller wohl nicht gestört aber bei der PS3 auf wundersamerweise schon.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"...bei der PS 1 und 2 hat dich der Controller wohl nicht gestört aber bei der PS3 auf wundersamerweise schon."

geht mir auch so- der PS3 controller ist mir zu leicht- und schnurlos.

ich hab's da lieber "oldschool" mit etwas mehr gewicht in der hand und vor allem mit kabel,

und somit niemals ärger mit leeren batterein.

------------------------------

Da gebe ich dir Recht. Der erste Controller ohne Dual Shock war mir auch zu leicht. Deswegen habe ich mir sofort, mit dem Dual Shock gekauft als er erhältlicher war.

Das mit dem Kabel kann ich aber nicht verstehen.

Zurück