Playstation 3: ...setzt auf mehr Originalentwicklungen

ixtracter hat folgendes geschrieben:


Die Microsoft Game Studios gibt es noch nicht so lange.

Wie auf der Liste der "In-house studios" zu sehen, werden nur die wirklichen A-Entwickler aufgenommen, die auch für Qualität sprechen. Diese Liste wird weiter wachsen. Spiele wie z.B Mass Effect und PGR sind Third-Party Title und der Publisher ist auch Microsoft Game Studios, aber in der Liste steht noch nicht Bioware oder Bizarre Creations., da M$ sie noch nicht zu 100% aufgekauft hat.

Aber vllt kommt ja Bioware oder Bizarre Creations als nächstes in die Liste, man weiß es nicht ;)

--------------------------------------------

Jo, SONY will ja lieber selber ihre Spielefirmen erschaffen, das schöne daran is, die kann M$ nicht aufkaufen.:D

Bin gespannt was M$ macht wenn sie die übrigen Firmen aufgekauft haben.
Und Square Enix kriegen sie wohl nicht, denn da SONY schon nen beträchtlichen Teil davon besitzt werden SONY es wohl zuerst aufkaufen wenns eng werden sollte.;)
 
Und Square Enix kriegen sie wohl nicht, denn da SONY schon nen beträchtlichen Teil davon besitzt werden SONY es wohl zuerst aufkaufen wenns eng werden sollte.;)
--------------------------------------------------------------------------

Square Enix entwickelt auch für den DS/Wii und The Last Remnant wird Multi für PS3/360. Mal sehen ob FF wirklich exklusiv bleibt. Was Sony mit Square Enix für Verträge hat, weiß ich jetzt auch nicht.
Ach ja, mit viel Kohle ist eben alles vorstellbar.
 
@McD

aber nur in sonys träumen :D
 
------------------------------------
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Deine Aussage war "Es wundert mich nicht, dass Sony JETZT Exklusivtitel selbst produzieren möchte." und das haben sie eben nicht erst JETZT getan sondern schon immer, das hat mit der Thirdpartys nicht wirklich was zu tun.
------------------------------------

Das hast du schlicht und ergreifend falsch interpretiert. Nur weil ich behaupte, dass Sony "jetzt" Exklusivtitel selbst herstellt, heißt das noch lange nicht, dass sie es niemals zuvor gemacht haben... sonst hätte ich wohl "ab jetzt" geschrieben.

------------------------------------
1. Gegen PC Spiele sage ich auch nix, is doch OK wenn M$ lieber den Weg geht, passt ja auch eher zu M$.
2. Rare is nicht von M$ erschaffen worden, Mistwalker und Bungie schon gegen Mistwalker sage ich auch nix.:D
------------------------------------

Du bist ein erstaunlicher Beobachter des Offensichtlichen. Rare wurde nicht von MS erschaffen, messerscharf erkannt. Na und? Es ist trotzdem eine MS-Spieleschmiede.
Wie bereits erwähnt, würde es dem PS3-Spieleangebot keinesfalls schaden, ebenfalls ein paar PC-Spiele abzubekommen. Nur weil ein Spiel eine PC-Portierungen ist, muss es doch nicht automatisch schlecht sein. Umsetzungen von PC-Spielen sind also keinesfalls ein Nachteil und somit ist die Diskussion eigentlich gegessen.

------------------------------------
Zu den 360 Games bin ich allerdings schon auf Mass Effect neidisch (und es ist auch nen Game wo XBLG überflüssig is), nur hole ich mir keine 360 wegen einem Game.
------------------------------------

Wie kommst du jetzt auf Mass Effect, wenn wir von PC-Spielen sprechen?
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

"Wie bereits erwähnt, würde es dem PS3-Spieleangebot keinesfalls schaden, ebenfalls ein paar PC-Spiele abzubekommen. Nur weil ein Spiel eine PC-Portierungen ist, muss es doch nicht automatisch schlecht sein. Umsetzungen von PC-Spielen sind also keinesfalls ein Nachteil und somit ist die Diskussion eigentlich gegessen."


Ich sage doch auch nicht das es schlecht sei, sondern nur das es die Strategie von M$ is diesen Weg zu gehen. Is doch auch gut so.:D





-------------------------

Zu den 360 Games bin ich allerdings schon auf Mass Effect neidisch (und es ist auch nen Game wo XBLG überflüssig is), nur hole ich mir keine 360 wegen einem Game.

-------------------------

"Wie kommst du jetzt auf Mass Effect, wenn wir von PC-Spielen sprechen?"

Nein, das hast du falsch verstanden, das war jetzt nicht auf die PC-Spiele bezogen, sondern auf das gesammte 360 Line Up.;)
 
Zurück