Playstation 3: ...setzt auf mehr Originalentwicklungen

@Tumotu:

Es geht ja, aber "top" und "spitze" ist das leider nicht ;)
Solche Games gabs zu Hunderten auf der PS2 :P (70er^^)
 
Uih, ich dachte jetz kommen 40-50 aber komm 71% geht eigentlich noch.:D

Dafür das dies Genre für Sony neu war/is.

Sollte Teil 3 kommen freue ich mich trotzdem wie ein blöder drauf.

------------------------------------------------------------------------------


sach ma, hast du wirklich so niedrige Ansprüche an ein Game?
Solch ein Game würde niemals den Weg in mein Laufwerk schaffen und du freust dich wie ein Blöder drauf? X.x
Das ist ja nicht zu fassen :)
 
@ixtracter:

Jedem das Seine ;)
Warum sollte er ein 70% Spiel nicht geil finden? Geschmäcker sind halt verschieden... das Spiel hat ja auch 80er und 90er Wertungen kassiert.
 
Ihr versteht die News nicht ganz. Sony hat schon vorher angefangen auf eigene Studios zu setzen. z.B haben sie mit Namco ein Studio gegründet der den Cell Chip ausreizen soll. Und das ist schon einige Monate her.

Und wenn sie jetzt noch einige gründen umso besser, denn wenn so Spiele wie God of War erscheinen, dann beklagt sich doch keiner.
 
Sony hat also Namco gegründet, soso, scho recht *tätschel*
 
@Lordchen:

Ich denke, er meinte damit, dass die beide zusammen ein Studio gegründet haben ;) Also zusammenarbeiten... :D Falls nicht ,weiß ich auch net, was er meinte^^
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Sony hat also Namco gegründet, soso, scho recht *tätschel*


Ich habe geschrieben mit Namco. Verstehe nicht was du da misverstanden hast.

@Nakeed_Snake100: Weiss jetzt bescheid mit dem editieren.
 
@Pander:

Naja, aber das hätte man auch so verstehen können:
Sony hat mit der Gründung von Namco ein Studio... ;)

Verstehst du? Ist zweideutig...

Und gut, dass du Bescheid weißt. Lag es daran, dass du vorher immer in den News selbst geantwortet hast?
 
Ach, für die momentanen PS3-Verhältnisse ist ein Spiel, wie Forbidden Siren sicher top. Lasst doch dem armen Tumotu den kleinen Hoffnungsschimmer :D.

@Topic:
Es wundert mich nicht, dass Sony jetzt Exklusivtitel selbst produzieren möchte. Da viele 3rd-Party-Entwickler abspringen und ihre Spiele als Multiplattformtitel veröffentlichen, ist das nur die logische Konsequenz.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ach, für die momentanen PS3-Verhältnisse ist ein Spiel, wie Forbidden Siren sicher top. Lasst doch dem armen Tumotu den kleinen Hoffnungsschimmer :D.


@Topic:

Es wundert mich nicht, dass Sony jetzt Exklusivtitel selbst produzieren möchte. Da viele 3rd-Party-Entwickler abspringen und ihre Spiele als Multiplattformtitel veröffentlichen, ist das nur die logische Konsequenz.

--------------------------------------------------

Naja, Sony hatte schon seit der PS1 viele Eigenentwicklungen, das is ganz normal bei Sony.:D

Und bei M$ hat man an der Stelle die PC Games, denn selber wollen sie eigentlich nix machen, das ist einfach so.
 
--------------------------------------------------
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Naja, Sony hatte schon seit der PS1 viele Eigenentwicklungen, das is ganz normal bei Sony.:D
--------------------------------------------------

Und? Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. In der News steht lediglich, dass Sony zukünftig mehr exklusive Titel aus eigenen Spieleschmieden veröffentlichen möchte und ich finde diese Überlegung logisch und berechtigt.

--------------------------------------------------
Und bei M$ hat man an der Stelle die PC Games, denn selber wollen sie eigentlich nix machen, das ist einfach so.
--------------------------------------------------

Ein kleiner Bash darf natürlich nicht fehlen. Ich wüsste nicht, was gegen PC-Spiele einzuwenden ist, denn so manch ein PS3-Besitzer wäre beispielsweise über ein Bioshock sicher erfreut. Zudem arbeiten MS-Entwicklerstudios, wie Mistwalker, Rare und Bungie doch an reichlich exklusiven Top-Titeln. Insofern ist diese Aussage sowieso schwachsinnig, wie der Großteil deiner Postings. In diesem Thread geht es im übrigen um die PS3 und nicht um die Xbox360 oder die Wii.
 
tja, ich kann der news eigentlich nur positives abgewinnen, immerhin haben sonys eigenentwicklung immer einen positiven eindruck hinterlassen!
außerdem wird genau da deutlich, dass diese produktionen aus dem grauen konsolenalltag mal heraustreten.. god of war ist ein meisterwerk, ob mans mag oder nicht, aber man muss den programmierern sauberste arbeit attestieren.

aber warum nicht früher, sony?? die müssen wohl immer erst einen auf die mütze bekommen, ehe sie endlich loslegen.
 
@McNintendo77: Warum spät? Die PS3 soll doch mindestens 10 Jahre halten. Und wie das bei Konsolen immer so ist, steigen die Verkaufszahlen, je älter die Konsolen werden, oder ;)
Also 2016 ist die PS3 bestimmt ganz weit vorne im ÜberLastGen-Markt!
@Cap10: Eigentlich nicht, Sony war schon immer so großkotzig und eingebildet. Nur spricht die Akzeptanz der Verbraucher und die Verkaufszahlen eine mehr als deutliche Sprache. Und ein Image ist nicht leicht zu kippen. Die PS3 ist schon seit November 2006 auf dem Markt, länger als Wii und hat nicht mal die Hälfte der Wii Verkäufe. Die PSP und PS2 laufen besser als die alte Konsole. Sowas ist schon außergewöhnlich.
Ich glaube nicht mal, dass eine Preissenkung etwas bringt. Selbst wenn die PS3 nur 99,- Euro kosten würde, ich würde mir so einen Stromfresser sich nicht kaufen und die Spiele sind zu teuer und nicht wirklich etwas Neues.
Das ist das eigentliche Problem. Selbst die Sony Fans dürften inzwischen den Einheitsbrei satthaben.
Die Videospielbranche stagniert im Oldschool-Bereich und zwar extrem.

Angenommen die Verkäufe für 360 & PS3 bleiben konstant, auch wenn sie mit der Zeit immer weiter abnehmen werden, aber nur angenommen.
In gut 1,5 Jahren konnten 14 Millionen HD-Ready Konsolen verkauft werden, weltweit. Nach 5 Jahren wären es dann aufgerundet 50 Millionen weltweit, in 10 Jahren 10 Millionen, was natürlich Blödsinn ist, weil keine Konsole 10 Jahre mithalten kann, geschweige denn 5 Jahre
50 Millionen der gesamten HD-Ready Verkäufe bis 2011 sind nicht einmal die Hälfte der PS2 Verkäufe!!!
Die Xbox, Gamecube, Dreamcast, PS2 Phase hat über 160 Millionen Konsolen an den Mann gebracht. Der DS liegt bei gigantischen ca. 45 Millionen und ist nicht mal in der Halbzeit!
http://www.vgchartz.com

Sony hat den Fehler gemacht, ihr unnützes BluRay-Format mit Hilfe der Playstation Marke in den Markt zu quetschen. Man hätte sich auf weiterhin auf die DVD verlassen können, selbst im HD-DVD Sektor, da HD Video genauso auch auf DVD abgespeichert werden kann. Die Konsole wäre wesentlich günstiger gewesen.

Und das eigentliche Problem liegt darin, dass Spieleentwicklung Jahre an Zeit verschlingt. Und um für eine unbekannte und unerprobte Hardware zu entwickeln braucht gleich noch mehr Zeit.

Gut Ding will Weile! Ein Nintendo Blockbuster braucht nicht ohne Grund 4-6 Jahre Entwicklungszeit. Siehe Super Mario: Sunshine erschien Oktober 2002, wenn wir Glück haben, 5 Jahre später Oktober 2007 Super Mario Galaxy.
Gute Spiele brauchen Zeit und Dritthersteller haben keine Zeit.

MFG

McDaniel-77
 
@Naked_Snake100:
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
Und gut, dass du Bescheid weißt. Lag es daran, dass du vorher immer in den News selbst geantwortet hast?

-----------------------------------------------
Ja, mache ich immer noch da es schneller geht. Habe nämlich nur ein 56k Modem.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:


"Und? Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. In der News steht lediglich, dass Sony zukünftig mehr exklusive Titel aus eigenen Spieleschmieden veröffentlichen möchte und ich finde diese Überlegung logisch und berechtigt."


Deine Aussage war "Es wundert mich nicht, dass Sony JETZT Exklusivtitel selbst produzieren möchte." und das haben sie eben nicht erst JETZT getan sondern schon immer, das hat mit der Thirdpartys nicht wirklich was zu tun.

------------------

"Ein kleiner Bash darf natürlich nicht fehlen. Ich wüsste nicht, was gegen PC-Spiele einzuwenden ist, denn so manch ein PS3-Besitzer wäre beispielsweise über ein Bioshock sicher erfreut. Zudem arbeiten MS-Entwicklerstudios, wie Mistwalker, Rare und Bungie doch an reichlich exklusiven Top-Titeln. Insofern ist diese Aussage sowieso schwachsinnig, wie der Großteil deiner Postings. In diesem Thread geht es im übrigen um die PS3 und nicht um die Xbox360 oder die Wii."


1. Gegen PC Spiele sage ich auch nix, is doch OK wenn M$ lieber den Weg geht, passt ja auch eher zu M$.
2. Rare is nicht von M$ erschaffen worden, Mistwalker und Bungie schon gegen Mistwalker sage ich auch nix.:D

-----------------------------

Zu den 360 Games bin ich allerdings schon auf Mass Effect neidisch (und es ist auch nen Game wo XBLG überflüssig is), nur hole ich mir keine 360 wegen einem Game.
 
@Tumotu:

Rare wurde zwar von MS nicht "erschaffen", aber aufgekauft (für mehr als 350 Millione Dollar)... u.a. für Viva Pinata, Perfekt Dark Zero, Kameo, Banjo-Kazooie 3 verantwortlich ;) (ALles Xbox 360-exklusive)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:


Rare wurde zwar von MS nicht "erschaffen", aber aufgekauft (für mehr als 350 Millione Dollar)... u.a. für Viva Pinata, Perfekt Dark Zero, Kameo, Banjo-Kazooie 3 verantwortlich ;) (ALles Xbox 360-exklusive)





----------------------------------

Ja das sie aufkaufen können is ja nix neues, siehe Halo Wars.:(
Man regt mich das auf das wegen denen die Mod nicht mehr fertig geworden is.

Guk dir mal die über 30 Studios von Sony Computer an.:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment_Inc.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:


Rare wurde zwar von MS nicht "erschaffen", aber aufgekauft (für mehr als 350 Millione Dollar)... u.a. für Viva Pinata, Perfekt Dark Zero, Kameo, Banjo-Kazooie 3 verantwortlich ;) (ALles Xbox 360-exklusive)

---------------------------------------------------------------------


...und Rare hat noch vieles mehr im Petto. Wie sehr würde ich mich über eine Ankündigung von Conker freuen.
Also Exklusivtitel fehlen der 360 nicht, da sollte sich Sony mal mehr Gedanken machen, denn Singstar etc. ist zwar Mainstream, doch nichts, was auf der PS2 nicht auch möglich wäre. Das Gleiche behaupte ich jetzt mal bei EyeToy und Buzz. Eye Of Judgement spricht, glaube ich, keinen so richtig an.
Da bin ich ja mal gespannt, was Sony uns auf der E3 für "Originalentwicklungen" präsentieren wird.
Bis dahin haben die Only-"Edelgamer" keine Existenzberechtigung.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:


Tja, Sony kann das aber sicher auch gut ;)


MS hat immerhin: http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Game_Studios


Aber im Gegensatz zu Sony, hat MS ja mehr exklusive Spiele von 3rd Partys ;)

Daher ist Sony auch umso mehr auf sich selbst angewiesen...

----------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------

Die Microsoft Game Studios gibt es noch nicht so lange.
Wie auf der Liste der "In-house studios" zu sehen, werden nur die wirklichen A-Entwickler aufgenommen, die auch für Qualität sprechen. Diese Liste wird weiter wachsen. Spiele wie z.B Mass Effect und PGR sind Third-Party Title und der Publisher ist auch Microsoft Game Studios, aber in der Liste steht noch nicht Bioware oder Bizarre Creations., da M$ sie noch nicht zu 100% aufgekauft hat.
Aber vllt kommt ja Bioware oder Bizarre Creations als nächstes in die Liste, man weiß es nicht ;)
 
Zurück