• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: PS2 - Kompatibilitätsliste Online

Puh also keins meiner Lieblingstitel würde laufen (bis auf ein eingeschränktes MGS3).
Kein .hack (oder hab ich das übersehen?), kein Atelier Iris, kein Star Ocean, kein FF (oder nur stark beschränkt), kein RE4, kein MGS2????

Alter Schwede, da hamse aber ordentlich nachzubessern, das hat ja sogar MS besser auf die Reihe gekriegt.

Wenn man überlegt das es nur eine halbe Softwareemulation ist bekommt man echt einen lachanfall.. immerhin fehlt nur der PS2 Prozessor.. der GS ist ja noch in der PS3 verbaut ! Sonst sähe die Liste weitaus schlimmer aus LOL !

Pfffff, ich werf die alten Spiele eh alle weg, was brauch ich oldschool-PS2-Scheiß, wenn ich den geilen neuen PS3-Scheiß haben kann?

Wer auf seiner PS3 die alten Sachen spielen will, hat sich wohl mit dem Preis der Konsole überhoben und kann sich keine neuen Spiele mehr leisten. Tja, schade. PS2 ist doch eh irgendwie 90er Jahre, was will ich GTA3, wenns Teil4 gibt?

@tobe

Deine Argumente laufen ins Leere.
GTA4 kannst du erst spielen wenn es erscheint und das ist bekanntlich nicht vor Oktober, erfahrungsgemäß bei GTA Spielen wohl eher noch November 2007.

Die Launchgames der PS3 bringen keine wesentlichen Grafischen Neuerungen, die einen Preis von 600 Euro rechtfertigen.
Ausserdem gehe ich nicht in den Laden und kaufe mir eine PS3 zusammen mit 10 Spielen für dann zusammen weit über 1000 Euro weil die ach so tolle neue Konsole meine alten Games nicht mehr abspielt.

Ich denke es ist eine bodenlose Unverschämtheit, das sich damals alle Welt über die Emulation der 360 lustig gemacht hat und von Sony vollmundig eine 100%ige Abwärtskompatibilität versprochen wurde damit dann nichtmal die alten Sonyspiele mehr laufen.
Wenn es sich bei den Games die nicht gehen um Exotische Titel handeln würde, könnte man das verstehen, aber weder MGS noch Gran Turismo noch GTA San Andreas laufen vernünftig.

Und sowas kann man nicht mehr schönreden.

Sonst könnte ich heute auch sagen: "Scheiß auf Glühbirnen, Kerzenlicht ist viel romantischer"

Kein Manhunt oder Manhunt 2 und die GTA Serie scheint auch nicht so gut zu laufen.

Und der Satz auf der Sony Homepage "Bisher sind keine Einschränkungen bekannt" klingt auch nicht so wirklich vertrauenserweckend.

LOL Sunti, gerade wegen dem GS ist die Kompatibilität derart hoch. Ohne das Teil stünden sie wohl genauso wie MS dar, mit ihren 30 oder 40 Spielen die laufen...

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Am interessantesten finde ich es, das nichtmal Sonys Vorzeigerennspiel schlechthin Gran Turismo ohne Einschränkungen läuft.

Also sowas ist schon fast unglaublich.
-----
Wieso unglaublich? Die Europäer sollen sich gefälligst die überteuerte HD-Version kaufen. ;)

@jaypeekay:

Deine Argumente laufen ins Leere.
GTA4 kannst du erst spielen wenn es erscheint und das ist bekanntlich nicht vor Oktober, erfahrungsgemäß bei GTA Spielen wohl eher noch November 2007.

- Na und? Bis dahin spiel ich Launchtitel und habe genug Spaß. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich GTA4 gleich in drei Tagen reinwerfe.

Die Launchgames der PS3 bringen keine wesentlichen Grafischen Neuerungen, die einen Preis von 600 Euro rechtfertigen.

- Jap, du sagst es: Launchgames. Erste Generation. Die sind meistens nicht so toll. Sehen aber jetzt schon geiler aus als die zweite xbox-generation. Und wenn ich bedenke, was an Power zwischen, ich sag mal, dem ersten Burnout und Revenge liegt, der kann sich vorstellen, was noch kommt. Und wie gesagt, der Rest verstaubt dann halt

Ausserdem gehe ich nicht in den Laden und kaufe mir eine PS3 zusammen mit 10 Spielen für dann zusammen weit über 1000 Euro weil die ach so tolle neue Konsole meine alten Games nicht mehr abspielt.

- Tja, dein Pech. Ich werde mir auch nicht sofort zehn Spiele kaufen. Glücklicherweise hat mein Fernseher mehr als einen Eingang, und ich kann GTA3 auf der Ps2 spielen, ohne umzustöpseln. Ach ja, aber was will ich noch ne zweitklassige Graphik? Auch, wenn der Spielspaß gestimmt hat. Vielleicht irgendwann mal aus Nostalgiegründen. Wie lange hast du denn noch PS1-Spiele gespielt, nachdem die PS2 im Haus stand? Garnicht?

Ich denke es ist eine bodenlose Unverschämtheit, das sich damals alle Welt über die Emulation der 360 lustig gemacht hat und von Sony vollmundig eine 100%ige Abwärtskompatibilität versprochen wurde damit dann nichtmal die alten Sonyspiele mehr laufen.
Wenn es sich bei den Games die nicht gehen um Exotische Titel handeln würde, könnte man das verstehen, aber weder MGS noch Gran Turismo noch GTA San Andreas laufen vernünftig.

- Tja, wie gesagt, neues MGS angekündigt, gt:hd kann man schon anspielen und sei schon der Knaller, obwohl es nur eine Strecke und nur zehn Autos sind. Und ich hab mich nie über die xbox360 lustig gemacht. Obwohl, der Name ist scheiße und wenn man die neue Generation bedenkt, ist die xbox360 lächerlich. Wird in ein paar Monaten nicht mehr das brutal-geile Graphikmonster sein, sobald die Entwickler die PS3 einigermaßen in Griff haben. Und danach wird es wohl noch einige Meter weiter nach oben gehen. Und Innovativ ist die Kiste auch nicht. Das beansprucht die Wii. Aber darum gehts ja nicht.

Und sowas kann man nicht mehr schönreden.

- Pffff, ist doch halb so wild.

Sonst könnte ich heute auch sagen: "Scheiß auf Glühbirnen, Kerzenlicht ist viel romantischer"

- Mmmmh, okay. Meinst du damit, dass du ps2 (kerzenlicht) eher spielst als die ungleich modernere glühbirne? Oder so ähnlich.

@tobe

Du bist ja schon fast wie Ferris/Tumotu auf jedes Argument eine passende Gegenantwort.

Mein Fernseher hat sogar mehr als 2 Eingänge, aber ich hab irgendwie auch keine Lust 10 Konsolen anzustöpseln um ab und zu ein PS2 Spiel zu daddeln, obwohl eigentlich mal eine 100%ige Abwärtskompatibilität versprochen wurde.
Vor allem sollte man bei einer 600 Euro Konsole, die als "Gerät für alles" verkauft wird, auch erwarten können das sie zumindest die PS2 Spiele abspielt.
PS1 Games wären mit zugegebenermaßen egal, aber eine Konsole die 100 Millionen mal verkauft wurde, kann man eigentlich nicht von einen Tag auf den anderen vergessen machen.

scheisse bei mir geht die URL mit der liste nicht auf...muss wohl inkompatibel mit meinem browser sein.

"Launchgames. Erste Generation. Die sind meistens nicht so toll. Sehen aber jetzt schon geiler aus als die zweite xbox-generation."

Das Argument ist aber auch nicht gerade ausschlaggebend!!!

Du musst schließlich beachten, dass die PS3 auch viel später rauskam und die Entwickler somit auch mehr Zeit hatten, schließlich wächst mit der Zeit auch die Erwartung und die Anforderung an die Entwickler es seiner Zeit entsprechendes zu bieten!!! Weiterhin hat Sony ohne Ende damit geprahlt wie stark und überlegen ihre Konsole im Bereich der Leistung sei und nun bekommen die Entwckler es nicht mal hin z.B. COD3 in gleicher Form wie auf der 360 zu portieren und ob es nun an der Kompetenz der Entwickler liegt oder aber an der Konsole, ist mir letzlich egal, denn schließlich will ich am Ende einfach nur das Beste für 600€ bekommen!!!

@Sepheta

Servercrash vermute ich mal.
Heute Mittag ging es noch, seit heute Abend geht's bei mir auch nicht mehr.

Einfach morgen nochmal versuchen.

immer wieder die diskusion mit dem vergleich der ersten generation bei der ps3 und der zweiten bei der xbox360, einige werden es scheinbar nie verstehen, egal ob die entwicklungen gleichzeitig angefangen haben oder nicht die entwicklungszeit (von den entwicklungsstunden, egal auf wieviele jahre man es verteilt) ist bei den spielen in etwa identisch, somit stimmt es das spiele der ersten meist schlechter aussehen als spiele der zweiten generation.

Zitat Nisssin:
"gerade wegen dem GS ist die Kompatibilität derart hoch"

Das "derart hoch" war als Scherz gedacht, oder? Oder steht eine Kompatibilitätsquote von um die 30% neuerdings schon für "derart hoch"?

Wenn man es richtig rechnen würde, nämlich nur die Titel zählen würde, die gemäß Kompatibiltätsliste auch 3 Sternchen besitzen, wären wird bei weit unter 10% Kompatibiltätsquote.

Zitat tobe:
"Launchgames. Erste Generation. Die sind meistens nicht so toll. Sehen aber jetzt schon geiler aus als die zweite xbox-generation."

Wenn dem so sein sollte, dann fragt man sich allerdings schon, warum das Gros der Testmagazine bei den aktuellen Multiplattformentwicklungen mehr oder weniger eindeutig die Meinung vertritt, daß die meisten PS3-Spiele den XBox360-Entwicklungen grafisch noch hinterherhinken.

Bis es einmal echte exklusive Grafikmonster auf der PS3 geben sollte, deren grafische Leistung über denen der XBox 360 liegen dürfte, wird noch reichlich Zeit vergehen - zumal das Ende der Fahnen stange bei der KOnkurrenz ebenfalls noch lange nicht erreicht sein dürfte. Und bis es dann tatsächlich soweit ist, bekommt man die PS3 höchstwahrscheinlich für die Hälfte des heutigen Preises.

Zitat tobe:
"Obwohl, der Name ist scheiße "

wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Scheißnamen und einem Scheiß-Design, dann wähle ich lieber den Namen. Und daß die PS3 aussieht, wie ein schwarz lackierter Brotkasten dürfte wohl unbestritten sein. Dagegen ist die XBox 360 ja geradezu ein wahres Designwunder.

Und wenn ich´s mir so recht überlege, dann ist die Bezeichnung "360" gegenüber der lieblosen Bezeichnung "3" geradezu sensationell innovativ.

Man, man, man jetz gebt Sony doch erstmal etwas mehr Zeit, nächtes Jahr könnt ihr meckern.:D

Die können auch nicht hexen.

Bzgl. der Titel wird sich auch nicht mehr viel ändern laut Sony-Aussage, ich kopiere mal was rein hier:

----------
Wenig Hoffnungen machte Sony denjenigen Fans, die auf weitere Titel hoffen. Zwar wird die Kompatibilität mit kommenden Firmware-Updates weiter ausgebaut, große Sprünge seien aber nicht mehr zu erwarten, bremst der Konzern die Erwartungen. Wie bereits zuvor betont, werden die hauseigenen Entwicklerteams künftig vor allem mit Neuentwicklungen beauftragt und kaum Energien in alte Spiele investieren.
-----------
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=229199&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Die Abwärtskompatibilität war auch für mich Kaufgrund einer PS3. Wenn ich sie mir holen würde, dann wahrscheinlich auch erst in 2,3 Jahren. Bis dahin hat sich schon sicherlich einiges durch Firmware Updates geändert. Dennoch ist das ein Beschiss, solch eine verhunzte Abwärtskompatibilität existiert natürlich nur hier in Europa.

naja... der einzige grund für mich eine PS3 in erwägung zu ziehen war dieser punkt. Da ich damals kein geld hatte, für eine PS2 es dort für mich aber ein paar interessante spiele gab, dachte ich kauf lieber ne PS3 und dann haste dann auch wenn PS3 spiele kommen was und musst nicht warten etc. naja mittlerweile gehen mir sogar die PS2 am Arsch vorbei die wohl nur erfolg hatte durch Square-Enix die aber seit geraumer zeit eh nur noch Müll produzieren. Die wirklich grossartigen Spiele hatte Square zu SNES zeiten gemacht wobei wohl FF7 auf der PS wohl dann der Höhepunkt war. Chrono Trigger das wahrscheinlich nur wenige kennen(vorallem die vertätschelten Sony 3D Grafik leute) war wohl ein spiel das von inovation nur so strotzte. Auch sollte man in Betracht ziehen was Square aus der Seiken Densetsu(für nichtwisser Secret of Mana) Reihe gemacht haben. Mir machen solche sachen echt keinen spass mehr. Nun ich habe den Schritt in die Virtualität wie ihn Nintendo nun endlich geht schon nach N64 zeiten erwartet und nicht aufgemotzte Grafik was soll ich damit? Naja Leute ohne Fantasie in der ALLES möglich ist brauchen das wohl ich nicht.

FAZIT: Sony und Micro nennt eure dinger endlich PC´s ne Spielekonsole ist das schon lange nicht mehr. Nintendo macht weiter so ihr habt das Spielen nicht verlernt.

hoffentlich gibts nicht wie laut liste zu FFXII große einschränkungen

Zurück