• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Preissenkung kommt doch

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:
Wer glaubst du trägt den Verlust den Sony in Japan pro verkaufter Einheit einfährt (und der ist nicht zu knapp)?
Richtig, wir !

Schau dir die Preise von Mercedes, BMW, Audi etc. in den USA an, und das trotz des hohen Euros. Aber anders lassen sich die Fahrzeuge auch nicht absetzen. Die Preise sind immer nach der Nachfrage gerichtet. Das wir hier (per Wechselkurs) in der Regel mehr zahlen (egal was) ist nicht neu, und nicht nur bei Sony so...

Ja, hast recht, habe mich verrechnet :P

@ Toastman

Die Senkung an sich ist ja eigentlich auch schnurz. Wenn sie nämlich kommen sollte, dann :

Europa = 500 € = ca. 670 $

USA = 500 $ = ca. 370 €

USA 370 € 500 € Europa

(Auch nur, wenn die Senkung auf 500 € auch tatsächlich kommen sollte)

Ne Frechheit, nicht wahr ?

---------------------------------

Homm, is bei der 360 das gleiche:D

Europa = 400 Euro = ca. 550 $

USA = 400 $ = ca. 290 Euro

USA 290 Euro 400 Euro Europa

Schonmal bemerkt was für Audis, BMWs usw in die USA importiert werden ?
Da gibt es keine 316er oder einen A4 1.6. Die führen nur PS lastige Autos ein, sozusagen ab 2,5 Liter Maschine aufwärts und die sind bei uns auch nicht gerade billig. Ausserdem werden diese Import Autos (vor allem von deutschen Herstellern) als Luxus-karossen propagiert. Somit kommt nochmal ein "Exklusivitätsaufschlag" hinzu.

@ Tumotu

Wer behauptet das Gegenteil ?

Ausserdem hab ich für meine Premium mit voller Garantie 300 € bezahlt (hier bei uns im Media Markt immer noch zu haben für den Preis)

USA 290 € Europa 300 €, Tja ja...

So das war jetzt ganz schön offtopic. Ich hör mal auf, sonst ufert das wieder mal aus. ;)

Schonmal bemerkt was für Audis, BMWs usw in die USA importiert werden ?

Da gibt es keine 316er oder einen A4 1.6. Die führen nur PS lastige Autos ein, sozusagen ab 2,5 Liter Maschine aufwärts und die sind bei uns auch nicht gerade billig. Ausserdem werden diese Import Autos (vor allem von deutschen Herstellern) als Luxus-karossen propagiert. Somit kommt nochmal ein "Exklusivitätsaufschlag" hinzu.

Ja, das ist es doch. Diese Autos werden dort "Spottbillig" (verglichen bei uns) angeboten. Über solch Preise können wir nur träumen, und das tortz eines hohen Euros. Aber ohne diese Kampfpreise können sie dort keine Autos absetzen, alles richtet sich nach der Nachfrage. Die Hersteller werden keinesfalls die Preise hier an die dortigen anpassen...

Die E3 ist doch erst am 11 oder ! das wär dann übermorgen soweit ich weiss , hab ich was versäumt !

BB schrieb: Entschuldige mal Spidey, aber aus welchem Paralleluniversum kommst du ?

Sprit ist bei uns billiger ???
Häuser und Autos ???

Also tut mir ja echt leid, aber das sind sie nicht. Zudem verdient die arbeitende Bevölkerung im "reichsten Land" der Welt noch überdurchschnittlich viel. Somit wird die Relation immer bizarrer.

Als ich *uns* meinte meinte ich bei uns in den USA - bin nämlich Ami. Und mal sehn wieviel vom "überdurchschnittlichem" Lohn bleibt nach Versicherung, Schulgebühren usw. Wenn man keine Ahnung hat...

Keine Ahnung ?

Naja, ich streite mich jetzt nicht weiter rum. Ich weiss was ich weiss, und das ist ziemlich fundiert.

War ja klar.:)

Nur wird Sony selbst mit dem Preis keine Bäume ausreissen...den selbst € 500,- sind nicht massenmarkttauglich.Dazu kommt noch das unwichtige Spieleangebot bis März 08 und eine Konkurrenz die immer billiger ist.

Vielleicht kann sich die PS3, innerhalb der nächsten 10 Jahre ( als Zweit- oder Drittkonsole ) einen Namen machen...aber für Sony wird es diesesmal sehr,sehr schwer die Verkaufzahlen der Vorgängermodelle erreichen.

Gruss, Bill

naja, bis jetzt wissen wir ja noch nicht, ob europa auch eine preissenkung erfährt - wäre auf jeden fall schön. wie wäre es mit 400 euro ? und die 360 premium kostet dann nur noch 299... das wäre doch mal was.

trotzdem fehlen die games und dawürden sony 100 euro wenig nützen.

Also ich bin auch Ami, und ich kann sagen daß so ziemlich alles, aber vor allem Sprit und Häuser in den Staaten erheblich billiger sind...

@topic Also ich bin mir sicher daß spätestens zu Weihnachten auch wir eine Preissenkung und ein Bundle bekommen, eher wohl noch zur GC.

Hab mich gestern schon aufm Hideoblog rumgetrieben und MGS4 scheint so gut wie fertig zu sein.

Preissenkung und MGS4, ganz ganz langsam bahnt sich die Next Gen auch für mich an....

Kann jedenfalls kaum bis zur E3 warten...

Jedenfalls wäre es unintelligent jetzt schon einfach den Preis zu senken.

Denn es kommt immer auf Momentum an.
(600, 500 das ist für die meisten immer noch zuviel für mich sind selbst 400€ eigentlich zuviel Geld für ne Konsole)

Ne Preissenkung zwischen drin einfach so wär nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber um zum Anlass einer Messe wie die GC, wo man seine neusten Produkte präsentiert und einfach deftig Stimmung macht, da funktioniert sowas auch bei mir, muß ich ganz ehrlich sein.

Da geb ich dann eher 500 euronen aus und sage mir hey, immer hin hab ich ja den State of the Art Bluray player noch mit drin...

Also ich seh hier gar keinen Grund zur Aufregung, denn das ist man als Konsolen fan gewöhnt, daß man in Europa bis zu nem Taktisch wichtigen Zeitpunkt wartet. Übrigens daß die Europäer benachteiligt werden liegt meines Erachtens daran daß Europäer immer noch eine sehr kindische und befremdliche Art haben mit Videospielen umzugehen, wie man an der derzeitigen Politik sieht... ;)

In den USA muss man noch die Mehrwertsteuer dazurechnen!

Immer diese Milchmädchenrechnungen hier.;)

Eine Preissenkung in Europa wird sicherlich bald bekanntgegeben, allerdings sollte man auch bedenken, dass die PS3 in Europa bisher erfolgreicher ist als in den USA.
Ende 2009 bei einem Preis von 399 Euro werd ich dann auch zuschlagen.
500 Euro für einen Blu-Ray Player ist ja eigentlich spottbillig, wenn man denn den passenden Fernseher hätte...

endlich hats sony mal eingesehen, das ihre konsole überteuert ist...Wenn man vom technischen ausgeht, ist sie eigentlich gar nicht mal so teuer, doch wenn man von den games ausgeht(und das ist weit wichtiger), ist sie solange überteuert, bis die games der ps3 die 360 games übertreffen...vom jetzigen standpunkt aus, sollte die ps3 sogar noch billiger wie die 360 sein, wenn man von den games ausgeht...
aber ich versteh sony...die denken halt auch, in europa gibt es so viele verblendete sonyfanboys, da brauchen wir den preis noch lange nicht senken...

Sony macht jetzt schon pro konsole fast 300 Dollar verlust!
Ist doch klar das die nicht einfach mal die Preise senken wollen.
Aber sie haben den verlust mit dem Verkauf der daraus folgenden Software begründet, nur Verkauft sich die PS3 nicht, weil sie viel zu teuer ist, nun machen sie noch mehr verlust, und sie ist immer noch zu teuer und es hat sie immer noch keiner.
Mit dem Wii z.B. macht Nintendo trotz des Preises pro Konsole gewinn, und sie haben etliches mehr an Einheiten in der Welt verkauft, als Sony etc....ist ja kein Wunder, dass viele Hersteller nun doch alle Spiele für die Wii machen, sie hat einfach viel mehr Marktanteil.
Nicht umsonst will MS evtl ihre Firmen auch welche machen lassen.

Naja ist schon mal ansatzweise ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht kaufen jetzt die 110 Millionen PS2 Besitzer eine PS3 ;)

die ps wird in europa so schnell sicher nicht billiger bedenkt das sie in den staaten schon seit novenber erhältlich ist

Wenn ich mir dann noch überlege, welchen Scheiß manche Leute an Spielen kaufen... Kauf ich mir halt einfach 2 Spiele über den Lebenszyklus der Konsole weniger... Das ist also gar nicht mein Problem.

Um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn ich die Vorteile der Playstation 3 nutzen möchte, brauche ich schon einen höllisch teuren Fernseher. Da kommt es eigentlich auf 100 Euro mehr oder weniger nicht an, die größte Hürde liegt eigentlich in der Gesamtinvestition, die nötig wär.

Für mich kommt die Konsole einfach zu früh. Mein Wohnzimmer wäre normalerweise erst in den nächsten 5 Jahren auf HD umgestellt worden, da dafür derzeit einfach zu wenig Programme ausgestrahlt werden und Fernsehen z.B. eher schlechter auf einem HDTV aussieht (jedenfalls nicht 1000 EUR besser). Die PS3 ist einfach zu früh dran :(

Zurück